- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Kaufberatung G31 520d xD
Kaufberatung G31 520d xD
Hallo zusammen,
habe folgendes Angebot auf mobile gesehen und finde die Ausstattung super. Den 520d bin ich gefahren und das reicht für mein Anforderungsprofil aus. 530d ist zwar nice, aber brauche ich nicht :-) Lediglich mit dem xDrive habe ich keine Erfahrung und daher möchte ich diesen hier gerne Probefahren.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Folgende Infos habe ich noch zusätzlich:
Es handelt sich um einen Leasingrückläufer.
Die Stoßstange wurde wohl bereits nachlackiert.
Sommerreifen 4mm
Was meint ihr zu dem Angebot?
Könnt ihr mir sagen auf was ich bei der Probefahrt achten soll? Das Auto hat ja schon 102.000 auf dem Tacho.
Danke schon mal :-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Mag auch nicht jeder
Zitat:
@mendes87 schrieb am 27. April 2021 um 20:58:32 Uhr:
Ach ja, er hat kein 6d Temp, sondern 6c Temp. Sollte aber kein Nachteil sein oder?
Es gibt kein "Euro 6c Temp", sondern nur Euro 6c nach NEFZ (AA) und Euro 6c nach WLTP (AD).
schönes Auto, kann man sich gönnen! Kurze Nebenfrage: Wieso hat der 520d eigentlich die trapezförmigen Endrohre, wegen M-Paket? Dachte bisher, die wären den Benzinern vorbehalten.
Alle LCI haben die Trapeze und alle Pre-LCI mit M Paket
Ist echt etwas teuer, für die km, aber wenn die für dich egal sind. Du solltest aber noch winterräder fordern, weil du dann sonst noch teuerer raus kommst. Zudem kommt demnächst die große Inspektion auf dich zu. Das Fahrzeug sieht aber wirklich gut aus
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. April 2021 um 08:24:10 Uhr:
Alle LCI haben die Trapeze und alle Pre-LCI mit M Paket
Die 40i/d Modelle des Pre-LCI haben in egal welcher Line ebenfalls die Trapezendrohre.
Jetzt haben schon einige geschrieben, dass für die km-Leistung der Preis zu hoch ist. Ich finde aber leider keine einigermaßen vergleichbaren Autos mit weniger km für den Preis.
Gibt's irgendwelche Portale für Insider oder woher kommt euer Vergleich? Oder meint ihr bei den Händlern kann man zur Zeit viel raushandeln aufgrund der Pandemie etc.? Ach ja, der Händler geht auf 30.000 € runter und bietet eine "bessere" Garantie für 12 Monate an. Da hab ich mich aber noch nicht eingelesen.
Dass es vor 2 Jahren günstigere Angebote gab bringt mir leider nichts, da ich jetzt eine kaufen möchte.
Du musst halt überlegen ob du fuer ein Auto dass bei artgerechter Nutzung in 3 Jahren nichts mehr wert ist 30k Euro ausgeben moechtest. Autos ueber 150tkm sind fuer ueber 10k nicht mehr verkäuflich (egal welche).
Wenn es dir das Wert ist mach es, ansonsten lass dir Zeit und sei bei der Ausstattung flexibel. Das M Paket bringt null praktischen Nutzen und hat nichts inklu was man nicht nachrüsten könnte.
Wie lange willste den denn eigentlich fahren?
Also min. 5 Jahre denke ich schon. Ich wechsle nicht so oft meine Autos. Aufgrund vermehrtem Home-Office werde ich wohl nicht mehr als 20.000 km im Jahr fahren. Wahrscheinlich werden es auch nur 15.000 km.Zitat:
@Samuel2 schrieb am 28. April 2021 um 14:32:54 Uhr:
Wie lange willste den denn eigentlich fahren?
Selbst bei 20.000 im Jahr hätte es in 5 Jahren insgesamt ca. 200.000 km drauf. Das Auto wäre dann 8 Jahre alt.
Exakt würdest du ein Auto mit 200tkm und 8 Jahren kaufen? Und für welchen Preis?
Mein tip, laufe bei einer Niederlassung ein paar Wochen ab und an über den Hof und schaue dir die Autos an. Irgend wann kommt eine gute Gelegenheit.
War bei mir auch so, ich bin aus Lust und Laune bei dem Jag Händler über den Hof geschlappt habe das Auto gesehen und bin rein zum Unterschreiben ;-). Zwei Wochen später habe ich meinen FiWa zurück gegeben....
Wäre übrigens auch noch eine Option für dich, beim XF gab es gerade ein Facelift dass im wesentlichen aus einem neuen Navi und MHD Motoren bestanden hat. Die Ausstattungslinie R-Sport entspricht fast 1:1 dem M-Paket.
Bedenke auch, dass es ein Diesel ist. Der wird bis Ende der 2020er per se unverkäuflich - zumindest in weiten Teilen der EU.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 28. April 2021 um 13:25:10 Uhr:
Autos ueber 150tkm sind fuer ueber 10k nicht mehr verkäuflich (egal welche).
Ist das ein mehrfach bestätigter Erfahrungswert oder Annahme?
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über den Wertverlust machen und vllt auch etwas aufs Herz hören. BMW ist ja Freude am Fahren, nicht am Wiederverkaufen!
Also ist das Auto schon unverkäuflich, wir schreiben das Jahr 2021 Mister RAAS , und wer weiß was noch passiert mit den Verbrennern komplett auf E wird nicht gehen ist meine Meinung, also kaufen und freude am fahren haben
Im Privat Leasing kostet so ein 520d monatlich ca. 400-450 €. Dies wären 24-27 T€ in 5 Jahren.
Der jetzige würde ca. 30 T€ Kosten. Kaufpreis 30 T€ minus 24 T€ = 6 T€. Also nach 5 Jahren müssten mindestens 6 T€ VK Preis drin sein, dann hat sich der Kauf gegenüber dem Leasing gelohnt.
Bleibt halt noch ein Restrisiko für Reparaturen. Beim Leasing sind die Reparaturen wegen der Garantie vermutlich überschaubar.
Nach der Kalkulation ist der Preis wieder vertretbar.