Kaufberatung: G31 520d Konfiguration

BMW 5er G30

hallo zusammen,

hier einmal meine Konfiguration. Habe ich etwas wichtiges vergessen oder ist etwas überflüssiges dabei? Gerade auch im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf.
Ich habe jetzt aktuell die Komfortsitze mit Leder Dakota gewählt. Alternativ habe ich aber überlegt nur die Stoff/Alcantara Sportsitze zu nehmen. Dann wäre das Fzg. 2950€ günstiger.

mein.bmw.de/f5e3c1a4

Saphirschwarz metallic (P0475)
19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)
Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht (FLCFK)
Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)

M Sportpaket (S0337)
Dynamische Dämpfer Control (S0223)
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
Remote Services (S06AP)
Concierge Services (S06AN)
Real Time Traffic Information (S06AM)
Navigationssystem Professional (S0609)
Alarmanlage (S0302)
Innovationspaket (S07R7)
Driving Assistant (S05AS)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
BMW Head-Up Display (S0610)
Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
Fernlichtassistent (S05AC)
BusinessPackage (S09BD)
Dachreling silber (S03AS)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Klimaautomatik (S0534)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)

Rückfahrkamera (S03AG)
Automatic Getriebe mit Schaltwippen (S02TE)
Ambientes Licht (S04UR)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
DAB-Tuner (S0654)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
WLAN Hotspot (S06WD)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt nicht. Liegt sicher daran, dass es nach dem gut ausgestatteten A6 jetzt ein sehr gut ausgestatteter BMW geworden ist. Evtl. die Ablagemöglichkeiten an der Seite des Kofferraumes und die Anzeige der nächsten Autobahnparlplätze und Raststätten im Navi, die ich leicht vermisse. Alles andere ist mindestens genauso gut. Ich hatte das Sportfahrwerk im A6, der 5er mit Standardfahrwerk ist von der Härte / Verbindlichkeit vergleichbar, rollt aber (noch) leiser bzgl. Reifengeräuschen ab. Soundsystem Harman Kardon ist deutlich besser als das Audi Soundsystem. Sitze sind besser im BMW, wobei ich jetzt die Komfortsitze habe statt den Sportsitzen mit Alcantara-Leder-Kombi. Motor-Gertiebe-Kombi ist sehr gut, einen Tick harmonischer als das 7Gang DSG. Kofferraumgrösse und Nutzbarkeit muss der nächste Urlaub zeigen, der ist weniger tief im BMW aber dafür breiter. Die 3 Kids haben auf der Rücksitzbank bzgl. Breite deutlich mehr Platz, vor allem der mittlere Sitz funktioniert besser für meine 11-jährige neben den anderen Kindersitzen.
Achja, obwohl beim BMW nahezu alles elektrisch ist, gibt es eine elektronische Kindersicherung, die direkt in der Fahrertür aktivierbar ist, weder für Geld noch gute Worte.
Alles in allem ist der neue BMW für mich das erste Nicht-VW-Konzernfahrzeug und mir ist jede Fahrt im Moment eine große Freude. Was in 3 Jahren dann sein wird, werden die jeweiligen Firmenleasingangebote zeigen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zur Not gibt's noch Dachboxen und Anhänger.... :-)

Deine Antwort