Kaufberatung G21 LCI
Hallo zusammen,
habe keinen Thread dafür gefunden, würde mich aber über eure Rückmeldungen freuen. Bin kurz davor meine Bestellung zu platzieren, hier die Konfig:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b7054kd1
Falls ihr Ideen habt was fehlt -> habe das Firmenwagenbudget komplett ausgereizt daher entweder was anderes abwählen oder finito.
Ich bin nach hin und her gerissen zwischen der Farbe Schwarz oder Skyscraper Grau. Was denkt ihr?
Gruß
53 Antworten
Zitat:
@Hamburch schrieb am 30. November 2022 um 15:18:11 Uhr:
Zitat:
@manni512 schrieb am 30. November 2022 um 14:43:06 Uhr:
für mich ist die Lenkradheizung ein Muss. Für den Preis gibt es für mich kaum bessere SA´s.Gibt auch Leute, bei denen das Auto in der Garage steht.
Und für die anderen sollte die Standheizung ne Überlegung wert sein.
Davon abgesehen, dass das Auto vermutlich nicht den ganzen Winter über in der Garage steht?!
Die Interieurleisten würde ich für 150 Euro noch auf Eiche ändern - das Rhombicle wirkt sehr billig, finde ich...
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. November 2022 um 15:46:33 Uhr:
Trotzdem eiskalt.
Bin da ganz bei manni512. Habe ich auch geordert!
Ja leider Limti. Meine Frage war Papa friert im Winter mal wenn er früh los muss oder Kleine schreit ganzjährig wenn sie von der Sonne geblendet wird.
Danke für alle Empfehlungen! Auto ist bestellt.
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 30. November 2022 um 17:55:55 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. November 2022 um 15:46:33 Uhr:
Trotzdem eiskalt.
Bin da ganz bei manni512. Habe ich auch geordert!Ja leider Limti. Meine Frage war Papa friert im Winter mal wenn er früh los muss oder Kleine schreit ganzjährig wenn sie von der Sonne geblendet wird.
Danke für alle Empfehlungen! Auto ist bestellt.
Dann hast Du ganz knallhart Prioritäten gesetzt. Also alles richtig gemacht.... frohe Wartezeit.
Übrigens da gibt's einen eigenen Thread "Wartezimmer" wo Du dich jetzt einreihen kannst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 30. November 2022 um 17:55:55 Uhr:
Ja leider Limti. Meine Frage war Papa friert im Winter mal wenn er früh los muss oder Kleine schreit ganzjährig wenn sie von der Sonne geblendet wird.Danke für alle Empfehlungen! Auto ist bestellt.
Alles richtig gemacht - jeder hat seine Präferenzen. Welche Konfiguration wurde es denn letzten Endes?
In der Bestätigung von Leasing (Arval) ist folgende Position genannt:
-Winterkompletträder 17" m.Notlaufeigens. (08RE)
Jemand eine Idee was das für Reifen sind? Im BMW Konfig kann ich sie nicht finden und Google hilft auch nicht wirklich weiter.
Bitteschön:
Danke sehr nett. Mich interessiert natürlich was das für eine Felge ist. Stahl? Alu? Gibts davon ein Bild.
Zitat:
Zitat:
@manni512 schrieb am 30. November 2022 um 14:43:06 Uhr:
für mich ist die Lenkradheizung ein Muss. Für den Preis gibt es für mich kaum bessere SA´s.Gibt auch Leute, bei denen das Auto in der Garage steht.
Meins steht auch in der Garage,deswegen ist das Lenkrad morgens trotzdem kalt...
Lenkradheizung bei immer warmen Händen? Nope...
Ich hätte nicht einmal die Sitzheizung gebraucht, aber der Frau wegen... 🙂
Zitat:
@RAAS schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:21:51 Uhr:
Lenkradheizung bei immer warmen Händen? Nope...
Ich hätte nicht einmal die Sitzheizung gebraucht, aber der Frau wegen... 🙂
Sitzheizung habe ich auch mehr oder weniger wegen meiner Liebsten genommen, aber Lenkradheizung schätze auch ich sehr. Trag nahezu nie Handschuhe. Aber der OT hat ja jetzt die für sich beste Lösung gefunden mit Sonnenschutzrollos und der dafür nicht quäckenden Kleinen.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:12:32 Uhr:
Zitat:
Gibt auch Leute, bei denen das Auto in der Garage steht.
Meins steht auch in der Garage,deswegen ist das Lenkrad morgens trotzdem kalt...
Ach Gottchen 😁
Lenkradheizung ist ja ganz nett. Und auch wenn ich meine nie nutze, mag es Leute geben, die das regelmäßig tun. Aber ein must-have ist es sicher nicht.
@TE: Willkommen im Wartezimmer
Also lenkradheizung hat meiner auch nicht. Hatte aber mal ein Fahrzeug, mit.
Das war schon echt super angenehm. War von O bis O eigentlich immer an 😉
Aber gibt anderes was ich mehr vermissen würde….
Hallo in die Runde, ich konfiguriere gerade einen. G21 M340i LCI
aktuell fahre ich einen G80 M3 Comp in dravit. Ich hänge beim G21 gerade an Farbe (Favorit skyscrapper) und Felgen. Die Felge hat schon einen wesentlichen Einfluss auf den Verbrauch (?). Ich bin kein Freund von NLE, Sportreifen wären mir lieber. Der Look gefällt mir bei der 848 M nicht wirklich. Also bleiben 791 M oder 792 M mit NLE oder Sportreifen.
Die 848 M scheinen weder NLE noch Sportreifen zu haben. Was heißt MB (S01R3)?
Seid ihr in 19' Zoll schon beide Varianten gefahren und könnt ihr mir den Komfort und Performance Unterschied nennen?
Ich habe einen M340i Touring LCI in Skyscraper-Grau. Nachdem mir im Konfigurator keine Felge sonderlich gefiel und der zusätzliche Aufpreis für Sportreifen (€1.000) m.M. zu hoch ausfällt habe ich es seinerzeit bei den serienmäßigen (hässlichen) M848 mit non RFT belassen. Diese kamen nach ca. 100 km runter und wurden auf kleinanzeigen.de verkauft.
Habe dann die leichteste (und für mich schönste) 19"-Felge M898 als Komplettradsatz gekauft. Dort waren zunächst Pirelli P Zero RFT montiert und mittlerweile Michelin CC2 non RFT. War mit beiden Versionen sehr zufrieden, würde aber immer wegen Komfortgewinn non RFT wählen wenn möglich. Ich habe das normale M-Fahrwerk und nicht das adaptive.