Kaufberatung für USA-Käfer
Hallo Käferfreunde,
nein ich habe mich nicht verlaufen 😉 auch wenn der Nick ein anderes Auto darstellt. Ich brauche dringend euer Spezialwissen.
Meine Tochter ist nun für 1 Jahr in USA und hat auch schon ein Auto im Visier. 73'iger Käfer-Cabrio. Was für Californien ja nichts ungewöhliches ist. Was muß man bei diesem Baujahr denn besonders begutachten? Was sagen die Bremsen und andere wichtige Sicherheitsteile? Sie ist Fahranfänger und ich würde ihr den Wagen gern ausreden. Nich weil es ein Käfer ist, sonder ich denke bei den Ami's ist man als Fahranfänger am besten im Panzer aufgeboben.
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis ;-))
Allzeit gute Fahrt
Merlin
16 Antworten
Hallo Ralf 781!
Mir Frontantrieb hab ich bloß die Citroens gemeint, die ich gefahren habe: DS, GS und 2CV. Alle prima, wenn man die Eingewöhnungszeit überstanden hat.
BMW hat zum Glück kein Fronttirebler -siehe Problem mit dem Elch-Mercedes.
Volvo hat bei mir immer Heckantrieb gehabt. Auto aus den 90gern habe ich nur ganz wenige und kurz leihweise gefahren.
Ein Auto sollte bei mir aus Prinzip nicht teurer sein wie 1000 DM - bin jetzt bei 1000 Euro angelangt. Damit sind die Autos automatisch > 15a, wenn keine Unfallruinen.
Gruß
Sema
hi also ich vertstehe nicht warum einige so riesen terz drum machen eh abs hier airbag da...ok airbag ist doch ganz ok aber da muss ich einigen doch zu stimmen wenn se mit 50 oder mehr gegen nen baum fähr was ich nicht hoffe ! dann kommt ja wohl meistens das gleich bei raus egal ob audi vw mercedes volvo bmw... also ich bin zwar noch nicht im winter mit meinem käfer gefahren aber ich muss sagen für nen anfänger ist ein käfer schon ganz ok den mit 34 ps oder meinetwegen auch die 50 ps sind für nen anfänger genau richtig ! beim anfahren geht der nicht gleich so ab und dran gewöhnen muss man sich eh irgend wann mal sowie so ob ich nen neuen audi , bmw , mercedes fahre das ist ja wohl egal und mit der zeit wird das mädel sich auch an das etwas härtere bremspedal gewöhnen dann wird se eben den sitz bißchen mehr nach vorne schieben müssen um die bremskraft rüber bringen zu können also ich würde ihr sagen das se den käfer haben kann wenn er ihr gefällt ! MfG christoph