ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für neues Auto

Kaufberatung für neues Auto

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 17:26

Hallo Community,

ich bin not gezwungen mal wieder auf der Suche nach einem neuem Auto.

Mein jetztiges (Clio 2 1.5 dci 74Kw) klappert nagelt aus dem Motorraum heraus und kommt weg.

Ich selber bin Azubi und komme jetzt ins 3. Lehrjahr. Ich fahre täglich 90-100 Km (Arbeitsweg), die das Auto noch ca. 3 Jahre mitmachen sollte. Im Jahr komme ich so auf ca. 20 000 Km.

Nach einigen Tagen der Suche und einem Gespräch mit meinem Versicherungsmakler, habe ich mich auf mittlerweile vier Autos beschränkt.

1. VW Polo 1.4 TDI DPF 80 PS - BJ 2008 mit ca. 160 000 km - ca. 2.000€

2. VW Polo 1.4 TDI ohne DPF 80 PS - BJ 2006 mit ca. 170 000 km - ca. 3.000€

3. Opel Corsa D 1.3 CDTI 75 PS - BJ 2006/2007 mit ca. 165 000 - 170 000 km - ca. 3.000€

4. Peugeot 207 HDi FAP 90 Blue Lion - BJ 2009 mit ca. 135 000 km - 3.000€

Könnt ihr mir eines der vier Autos besonders empfehlen bzw. eines überhaupt nicht?

Mit was für Kosten (Verschleißteile & Wartung) kann ich in dem nächsten Jahr bei den vier rechnen?

Auf was sollte ich besonders bei einem Modell achten, wenn man sich den vor Ort anguckt?

Eventuelle Stärken und Schwächen der Autos (muss mich nur von A nach B bringen - Geschwindigkeit und Anzug ist dabei schon fast egal - sollte aber trotzdem einen LKW überholen können :D).

Mir geht es hauptsächlich darum das mich das Auto sicher und zuverlässig überall hinbringt. Zum Spaß haben nehme ich mein Motorrad.

Falls noch was offen sein sollte, versuche ich es so gut wie möglich zu beantworten und bedanke mich schon mal für jede Antwort und eventuelle andere Auto Vorschläge!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2017 um 17:48

Nur weil ein Auto Gräusche macht sollte es nicht abgestoßen werden.

Hast du überhaupt eine Diagnosse machen lassen was es ist?

Alle deine Inserate bergen auch Risiken, wo