Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

Für einen Hinweis auf gute Phaeton bräuchte man schon ein wenig an Infos zu deinem Anforderungsprofil, auch bzgl. der Ausstattung.
Wenn Du lieber einen 5-Sitzer hättest, fielen 4-Sitzer ja von vornherein raus.

Und nein, ein schwarzer Phaeton heizt sich in der Sonne nicht deutlich mehr auf, als andere Farben.
Liegt an der Wärmeschutzverglasung.

LG
Udo

Ok ich versuche es einmal zusammen zu fassen -
Phaeton ( kurze Variante ) an dem ich noch lange Freude habe, d.h. kein Wartungsstau, ab Bj. 2015 - Preislich bis Mitte 30 und bei diesem Preisniveau sollte bei der Ausstattung auch das wesentliche enthalten sein und der KM-Stand nicht 6-stellig sein . Motorisierung sind überwiegend ( bei mobile.de) V8 im Angebot ?! Durchgehende Rückbank d.h. ein 5 Sitzer wäre gut - habe ich etwas vergessen ? Ich hoffe nicht....
Beste Grüße
Michael

Normalerweise überwiegen die Angebote der Kurzen, 5 sitzigen, 3li Diesel.
Wesentliche Ausstattung ist sehr individuell.
Schau mal in die entsprechenden Preislisten, was für dich wesentlich ist.
https://www.mobilverzeichnis.de/.../978-vw-phaeton

aus gegebenem Anlass möchte ich mal einen User hierher einladen @DER_Andy_

Ähnliche Themen

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Phaeton 3,6 V6 4Motion
Erstzulassung: 04/2014
Kilometer: 70.600 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.900 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wer eine Rarität sucht hier ist ein seltenes Objekt ohne Lederausstattung🙂🙂

Bis Mitte 30T€ 🙂🙂wird man schon ein gut ausgestattetes Modell finden

Hat der dann ein Wertsteigerungerungspotential? 😉

Ist eine echte Rarität, Stoffsitze und erweiterte Holzausstattung...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und JA! Dank Udo & Keksmann (noch auf der passiven) Suche nach einem Phaeton. Das Fahrzeug sollte im Frühjahr da sein (März/April). Deshalb habe ich noch “reichlich” Zeit.

Habe mich die letzten Tage intensive mit dem Phaeton beschäftigt und JA! Genau das KFZ, welches zu meinen Wünschen passt!

Mein Profil:
- Anfang der 30
- 25-30tkm pro Jahr (4x600km oneway Strecken pro Monat)
- NOCH keine Kids (könnten die nächsten 2-3 Jahre kommen).
- Ich lege viel Wert auf gemütliches, entspanntes, gleiten bei 150-200kmh und sage zu etwas Luxus nicht Nein. Fahre meist alleine.

Anforderungsprofil
- 3.0 TDI
- Außenfarbe: Schwarz oder Dunkelgrau
- Innenfarbe: Favorite ist Beige! Braun und Schwarz würde theoretisch auch gehen, gerne auch Individual
- Ausstattung: Sitzbelüftung und gutes Soundsystem ist ein MUSS!! Der Rest ist nice to have.
- 4/5 Sitze in einer Kurzversion reicht aus. Eine Langversion muss ich mir mal anschauen.
- Nicht älter als 2012, je frischer desto besser
- Bis max. 150tkm, je nach Zustand
- Haltedauer: 3-5 Jahre
- Ohne Wartungsstau! Höhere Reparaturkosten (2-3k) schrecken mich nicht ab, ich sollte allerdings ohne planmäßige Werkstattbesuche über das Jahr kommen

Mein Budget liegt bei 15-20k.

VG 🙂

na bei deinen Anforderungen und Budget ... such dir einen aus und habe viel Spass! Eigentlich kein Hexenwerk. Bekommst ja schon 2015er dafür. Im Detail kannst du ihn ja hier in die Runde schmeissen.

p.s. in deinem Alter brauchst du einen 5-Sitzer 🙂 wirst nimmer so oft alleine Fahren

Prima, da bist Du ja endlich. Herzlich Willkommen im Phaeton Forum🙂
War ja echt schon eine absurd ahnungslose Kaufberatung in der allg. Kaufberatung, oder?😁

Für dein Budget lässt sich ganz sicher ein passender Phaeton für dich finden. Im Moment, z.B. auf mobile:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wovon z. B. dieser schon passen würde:

Fange jetzt schon an zu sondieren, die Angebote werden nicht mehr.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:37:56 Uhr:

Prima, da bist Du ja endlich. Herzlich Willkommen im Phaeton Forum🙂
War ja echt schon eine absurd ahnungslose Kaufberatung in der allg. Kaufberatung, oder?😁

Für dein Budget lässt sich ganz sicher ein passender Phaeton für dich finden. Im Moment, z.B. auf mobile:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wovon z. B. dieser schon passen würde:

Fange jetzt schon an zu sondieren, die Angebote werden nicht mehr.

LG
Udo

Hallo Udo,

das stimmt! Einen 320d mag ein tolles Auto, aber nicht mein Traumauto sein 😁

Ich freue mich schon auf den Phaeton, auch wenn noch einige Monate hin sind.

Hallo zusammen, heute hatte ich ein, für mich befremdliches,Erlebnis. Ich hatte bei mobile einen Phaeton Lang 8 Zylinder gefunden der mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte die Funktion Rueckruf genutzt und schon 5 Minuten später auch einen Rückruf erhalten. Da ich jetzt nicht gerade ein Profi in Sachen Autokauf bin habe ich die Fragen gestellt die mich interessiert haben. Am Anfang wurde alles beantwortet dann wurde mir beiläufig mitgeteilt, dass der Wagen vorne einen reparierten Unfallschaden hatte. Davon stand in der Anzeige nix?! Auf meinen Hinweis, dass der Preis von mobile lediglich mit gerade noch fair angesetzt ist wurde es richtig lustig...mobile Einschätzung interessiert doch eh keinen Preis sei super Fair da geht kein Euro mehr runter Auto hat schließlich mal 105 Tsd Euro gekostet.Also ich habe mich bedankt und aufgelegt hab ha nix von wegen letzter Preis gefragt?Empfand das Gespräch als unangenehm um nicht zu sagen unverschämt. Also gesucht wird ein 5 Sitziger Phaeton 8 ZYLINDER Bj.ab 2015 toll wäre von einem Autohaus mit entsprechender Phaeton Erfahrung oder aus bekanntem Privatbesitz. Lieben Dank und frohe Festtage wünscht Euch Michael

Link?

Ich hatte auch nach nach der 5 JAHRE Jahre Garantie gefragt mit der auf Bild "1" gewirben wird.Das wäre ein Fehler?! Warum steht das denn da...Also seriös ist für mich etwas anderes...

Zitat:

@Pietschii schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:41:28 Uhr:

Ich hatte auch nach nach der 5 JAHRE Jahre Garantie gefragt mit der auf Bild "1" gewirben wird.Das wäre ein Fehler?! Warum steht das denn da...Also seriös ist für mich etwas anderes...

Nach "5 Jahre Garantie" steht ja auch ein Sternchen (*).

Im Bild 17 steht ja, was das Sternchen bedeutet: Für ausgewählte Jahreswagen als 36 monatige Anschlussgarantie an die 2 Jährige Herstellergarantie. Den Sticker haben die sicherlich bei allen Fahrzeugen, unabhängig vom Fahrzeug. Selbst, wenn es auch für diesen Phaeton gegeben hätte, wären die in 3 Monaten um - dann wird er ja 5 Jahre.

5 Jahre Garantie auf einen gebrauchten Phaeton inklusive wäre ja auch ein bisschen zu viel des Guten. Das Fahrzeug (Oberklasse) wäre dann ja 10 Jahre, mit den richtigen Montagsauto und/oder peniblen Kunden treibt man ja jedes Autohaus bzw. Versicherung in den Konkurs.

Deine Antwort