Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Der fragliche Wagen steht laut mobile nur als "derzeit nicht verfügbar" gelistet, vielleicht wird das Angebot ja noch einmal überarbeitet...
Warnung von Verkäuferseite aus
Ich will ja meine Phaetonne zum realen Preis verkaufen -))
Heute 2 Angebote aus Poland bekommen - Preis wäre iO, aber ich soll wegen dem Zoll und der Steuer den Originalbrief etc. vorab zusenden
So ein Quatsch
Nach Forderung Vorkasse war Ruhe
LG
Zoll ist gut ... wo wir wieder bei den Betrügern sind.
Aber coole Masche, dann hams Brief etc. und den Wagen gehen's sich dann ein paar Tage später holen. Selbstverständlich ohne Bezahlung.
Zitat:
@mac-mallorca schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:08:50 Uhr:
Zoll ist gut ... wo wir wieder bei den Betrügern sind.Aber coole Masche, dann hams Brief etc. und den Wagen gehen's sich dann ein paar Tage später holen. Selbstverständlich ohne Bezahlung.
So ist es
Ob das dann ein Versicherungsfall wäre ....
Ähnliche Themen
Theoretisch bleibt es Diebstahl, aber die Vers. wird sich damit rausreden und machen wirst ned viel können, wenn er den Brief und Schein hat.
Gab letztens erst ein ähnlich gelagertes Urteil mit einem MB Caravan ...
Hallo zusammen, nachdem ich hier 120 Seiten im Forum gestöbert habe bin ich soweit zu fragen. Schon lange wollte ich mir mal Oberkassel Auto gönnen. Nach intensiver Recherche bin ich jetzt bei einem Phaeton gelandet. Bei der Anzeigensuche auf mobile bleibe ich immer wieder bei dem hier öfters gelesenen Autohaus in Ettlingen und bei dem Autohaus in Vilsbiburg hängen.Beide haben jeweils einen V8 aus dem Jahr.2016 für ca.33'Tsd Euro im Angebot. Der eine hat nur 14'Km auf dem Tacho in Silber der andere ca 49' Tsd in Schwarz. Versuche morgen mal die Links einzufügen. Hat bereits schon jetzt jemand ein Tipp in Bezug auf Autohaus Farbwahl KM Stand o.ä.für mich? Ich selbst bin Wohnhaft bei Hanau/Hessen von daher wäre Ettlingen näher für mich. Nutzen möchte den Wagen als Daily Driver zur Arbeit .Vielen Dank für etwaige Hinweise- das Forum ist angenehm zu lesen.
Zitat:
@Dadshome2 schrieb am 13. Dezember 2020 um 22:07:19 Uhr:
Völlig naive Frage: da ist doch Besitzer samt Anschrift drauf notiert?
Alf der ZB2 ist nur der Halter notiert.
Hier noch die Links zu den beiden Wagen :
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Servus @Pietschii, zwei schöne Exemplare. Wobei mir das Poltrona-Leder farblich nicht gefällt.
Meinen P habe ich im August aus Vilsbiburg abgeholt. Nette Leute, ein wenig chaotisch allerdings. Leider hatte der Wagen bei Übernahme ein paar Kleinigkeiten, die nicht funktionierten. Bsp.: Heckklappe, Brillenfach
Da ich eine Garantie über VW dazubekommen habe, konnte das mein freundlicher vor Ort regeln. Ein bisschen geärgert habe ich mich trotzdem.
VG Johannes
@Pietschii,
zunächst Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum 🙂
Wenn Du keine durchgehende Rücksitzbank benötigst, würde ich eindeutig für den kurzen 4-Sitzer von AB in Ettlingen plädieren.
Eine überdurchschnittlich gute Ausstattung und mit dieser Farbkombi im Innenraum sehr, sehr selten.
Poltrona Frau Style muss man allerdings mögen.
LG
Udo
>30k verlangen und nicht einmal eine vernünftige Anzeige zu stande bringen (Bilder, Vilsbiburg) ... da würde ich pauschal nicht kaufen.
Zumal, wie Udo schon sagte, der andere ist viel spannender.
Dieser Gedanke mit dem aus Vilsbiburg ist mir bei der Anzeige auch sofort gekommen.
Die Fotos sind grausam, zum wegklicken...
LG
Udo
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten - wie vermutet scheint das Autohaus in Ettlingen zuverlässiger zu sein.
Eine durchgehende Rückbank wäre nicht schlecht dann könnte ich auch noch meine Schwiegermutter ( eine Liebe ! ) zum Sonntagsausflug mitnehmen. Wie sieht es mit der Wagenfarbe schwarz aus und dem Aufheizen im Sommer ?
Und ja in das Leder im Schwarzen habe ich mich nicht direkt verliebt - derzeit fahre ich im übrigen einen Sharan der für den Urlaub mit 4 Personen ideal ist. Jetzt sind die Kinder groß fahren nicht mehr mit und der Babba will sich mal was gönnen ;-)
Sollte jemand einen Hinweis auf einen guten P. im Net haben wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.
Beste Grüße