ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9362 Antworten

Zitat:

@bibo2304 schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:31:29 Uhr:

Zitat:

@egal1984 schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:49:27 Uhr:

Gibt es eigentlich noch sinnvolle Leasingangebote? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass es die 1%-Aktion scheinbar nicht mehr gibt.

Aber eine Finanzierung mit 1,99% :cool:

Z.B. auf 2 Jahre mit Anzahlung und Schlußrate. Für die Schlußrate wird das Fahrzeug entweder ausgelöst, oder einfach zurückgegeben.

Wobei die Schlußrate bei Diesel Fahrzeugen derzeit ein unkalkulierbares Risiko darstellt.

Die Schlussrate ist aber in aller Regel verbrieft, d.h. wenn das Auto in entsprechendem Zustand ist, bekommt man die garantiert, egal was ist.

Heißt das, ich kann für 3 Jahre finanzieren und dann per vorab definierter Schlussrate bezahlen oder das Fahrzeug zurückgeben ohne Schlussrate (außer bei Schäden?) Das wäre für mich ganz interessant.

Ist das eine VW-Aktion? Gibt es irgendwo weitere Infos dazu?

Genau, das ist der sogenannte "AutoCredit" bei Volkswagen. Die Schlussrate ist im Vornherein schon festgelegt, je nach Anzahlung, Kilometer/Jahr und Laufzeit. Man kann auch nur 18 Monate machen oder auch 60, wie man möchte.

Nach der Laufzeit hat man die Möglichkeit einer Anschlussfinanzierung (allerdings mit höheren Zinsen dann), der Auslöse des Fahrzeugs oder der Rückgabe an den Händler.

Wichtig ist allerdings, dass das nur über einen VW-Händler dann auch geht, da der Anbieter die Volkswagen Bank ist!

https://www.volkswagen.de/.../finanzieren-und-mehr.html

Hawedehre Freunde des Phaetons,

Nun möchte auch ich mir ein Phaeton 3.0 TDI, EZ: 2015, max: 100.000 km, Automatik, Navi, mit ACC, AHK, Leder, Standheizung, Massagesitze, Freisprecheinrichtung, zulegen.

Habe hier im Phaetonform ja schon viele Horrorstrorys gelesen. (u.a. auch der mögliche Rost an den Türen).

- Leute, auf was sollte ich beim Kauf und Probefahrt ganz besonders achten?

- Wie ist das mit der Gewährleistung/Garantie? Was muss ein Händer? Oder kann er die Garantie ausschließen?

- Oder was würdet ihr noch als sinnvolles Zubehör bei Phaeton mit rein wünschen?

- Habe in den Angeboten auch mal öfter das W12 Heck mit den 4 Rohren gesehen, - gab es das mal als beim Phaeton 3.0TDI als bestellbares Zubehör?

- Welcher Händler macht denn so besten Preise oder ist empfehlenswert?

Würde mich über euren Beitrag sehr freuen.

Gruß

Einen von 2015 würde ich möglichst mit Garantie kaufen. Vielleicht kann man noch eine vom Vorgänger übernehmen, dann kann man auch von privat kaufen.

Sinnvoll wäre auf jeden Fall 8-fache Bereifung, da du sonst für viel Geld einen 2. Satz kaufen musst. Das erweiterte Lederpaket, und Dynaudio sind eigentlich auch Pflicht.

Das W12 Heck konnte man dazu bestellen, beim 3.0 finde ich es persönlich aber deplatziert vor allem in Kombination mit einer AHK.

Bei der Laufleistung sollte an sich nichts sein. Die Rostblasen kannst du eigentlich nicht beeinflussen, aber bei dem Alter sollte so etwas noch beseitigt werden.

Hallo Dog,

Hast Du schon die FAQs zum Phaeton gelesen?

Bzgl. Händler : einer der hier schon häufiger positiv erwähnt wird ist AB Automobile in Ettlingen. Der hat normalerweise auch immer eine grosse Auswahl.

Deiner Liste würde ich zuallererst die Dynaudio Anlage hinzufügen.

Willkommen im Phaeton Forum.

Ich schreibe meine Kommentare in Fettschrift direkt unter deine jeweiligen Fragen:

Zitat:

@BIGDOGMOTORCYCLES schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:49:23 Uhr:

Hawedehre Freunde des Phaetons,

Nun möchte auch ich mir ein Phaeton 3.0 TDI, EZ: 2015, max: 100.000 km, Automatik, Navi, mit ACC, AHK, Leder, Standheizung, Massagesitze, Freisprecheinrichtung, zulegen.

 

Mit AHK und Standheizung habe ich z.B auf mobile.de EZ 2015 nur 12 Angebote gefunden:

AHK und Standheizung raus aus der Suche sind es 57 Angebote.

Also besser diese Optionen weglassen und evtl. nachrüsten. Eine Standheizung hat jeder 3.0 TDI, muss nur freigeschaltet werden.

Habe hier im Phaetonform ja schon viele Horrorstrorys gelesen. (u.a. auch der mögliche Rost an den Türen).

Ich habe schon viele schöne Geschichten im Phaeton Forum gelesen.

Horrorgeschichten findest Du über jedes Fahrzeug auf MT. Wenn es danach ginge, könntest Du jeden Kauf abschminken, egal welche Marke, egal welches Modell.

- Leute, auf was sollte ich beim Kauf und Probefahrt ganz besonders achten?

FAQ Ziffer 2.4:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q3005194

- Wie ist das mit der Gewährleistung/Garantie? Was muss ein Händer? Oder kann er die Garantie ausschließen?

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung, Gewährleistung ist Pflicht.

Eine Garantieversicherung wird bei einem Phaeton aus 2015 jeder seriöse Händler anbieten oder sogar im Kaufpreis inkludieren.

- Oder was würdet ihr noch als sinnvolles Zubehör bei Phaeton mit rein wünschen?

Suche Dir aus, was Du Dir wünschen würdest:

Habe die Preisliste für das Modelljahr 2015 angehängt.

- Habe in den Angeboten auch mal öfter das W12 Heck mit den 4 Rohren gesehen, - gab es das mal als beim Phaeton 3.0TDI als bestellbares Zubehör?

Ja, gab es mal. Ist aber länger her.

- Welcher Händler macht denn so besten Preise oder ist empfehlenswert?

Empfehlungen sind immer subjektiv, deshalb sage ich dazu nix. Die großen Händler unterscheiden sich in den Preisen nicht.

LG

Udo

 

 

Zitat:

@rob239 schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:06:33 Uhr:

Die Schlussrate ist aber in aller Regel verbrieft, d.h. wenn das Auto in entsprechendem Zustand ist, bekommt man die garantiert, egal was ist.

... Voraussetzung dafür: so lange es die gegensite des Vertrages bei dessen Abwicklung in der Zukunft noch gibt. Zur Zeit ist VW dabei das Vertrauen der Kunden in rauen Mengen zu verbraten. Finanziell gesehen steht es zwar gut um Volkswagen AG aber die Zahlen folgen längerfristig dem Vertrauen in die Produkte und nicht umgekehrt.

Als ich meinen Phaeton gesucht habe, habe ich zuerst hier im Forum mitgelesen und vor allen Dingen die FAQ beachtet.

Dann habe ich mir einen Preisrahmen gesteckt. Danach die Preislisten der in Frage kommenden Jahrgänge durchforstet, nach Ausstattungen die ich haben wollte. Diese unterteilt in "must have" und "nice to have".

Um die Auswahl zu erweitern habe ich Ausstattung wie AHK ( kann nachgerüstet werden ) oder Standheizung (hat jeder Diesel im Prinzip) rausgelassen.

Danach die Portale durchsucht und mir eins , zwei, drei rausgesucht. Die bin ich dann an einem Samstag Probe gefahren. Ggfl, so wie bei mir, auch unterschiedliche Motoren.

Danach nochmal die Sonderausstattung kritisch durchgehen.

Wenn du die ganze Zeit hier weiter im Forum weitergelesen hast, hast du schon einiges vom Phaeton gelernt und kannst nun auf die qualifizierte Suche gehen.

Bei mir hat das Ganze 4 Monate gedauert und ich bin mit dem Ergebnis SUPER zufrieden.

Hier können dir 1000 hilfreiche Tipps gegeben werden, schlußendlich mußt du aber nach deinem Gustus entscheiden.

Zur technischen Zustands Einordnung sind die Meisten hier zu sehr Laien, um qualifiziert die Angebote zu beurteilen.

Wenn dein Weg nicht zu weit ist, Stell den Wagen, vor Kauf, in Lüdinghausen bei Rapacho vor. Ansonsten bleibt dir nur Dekra oder VW.

Was wir alle lesen und einordnen können, ist , das Serviceheft lesen, die Historie einsehen und den Fahrer einschätzen.

Viel Erfolg

Zitat:

@A346 schrieb am 24. Dezember 2018 um 09:59:41 Uhr:

Willkommen im Phaeton Forum.

Ich schreibe meine Kommentare in Fettschrift direkt unter deine jeweiligen Fragen:

Zitat:

@BIGDOGMOTORCYCLES schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:49:23 Uhr:

Hawedehre Freunde des Phaetons,

Nun möchte auch ich mir ein Phaeton 3.0 TDI, EZ: 2015, max: 100.000 km, Automatik, Navi, mit ACC, AHK, Leder, Standheizung, Massagesitze, Freisprecheinrichtung, zulegen.

 

Mit AHK und Standheizung habe ich z.B auf mobile.de EZ 2015 nur 12 Angebote gefunden:

AHK und Standheizung raus aus der Suche sind es 57 Angebote.

Also besser diese Optionen weglassen und evtl. nachrüsten. Eine Standheizung hat jeder 3.0 TDI, muss nur freigeschaltet werden.

Habe hier im Phaetonform ja schon viele Horrorstrorys gelesen. (u.a. auch der mögliche Rost an den Türen).

Ich habe schon viele schöne Geschichten im Phaeton Forum gelesen.

Horrorgeschichten findest Du über jedes Fahrzeug auf MT. Wenn es danach ginge, könntest Du jeden Kauf abschminken, egal welche Marke, egal welches Modell.

- Leute, auf was sollte ich beim Kauf und Probefahrt ganz besonders achten?

FAQ Ziffer 2.4:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q3005194

- Wie ist das mit der Gewährleistung/Garantie? Was muss ein Händer? Oder kann er die Garantie ausschließen?

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung, Gewährleistung ist Pflicht.

Eine Garantieversicherung wird bei einem Phaeton aus 2015 jeder seriöse Händler anbieten oder sogar im Kaufpreis inkludieren.

- Oder was würdet ihr noch als sinnvolles Zubehör bei Phaeton mit rein wünschen?

Suche Dir aus, was Du Dir wünschen würdest:

Habe die Preisliste für das Modelljahr 2015 angehängt.

- Habe in den Angeboten auch mal öfter das W12 Heck mit den 4 Rohren gesehen, - gab es das mal als beim Phaeton 3.0TDI als bestellbares Zubehör?

Ja, gab es mal. Ist aber länger her.

- Welcher Händler macht denn so besten Preise oder ist empfehlenswert?

Empfehlungen sind immer subjektiv, deshalb sage ich dazu nix. Die großen Händler unterscheiden sich in den Preisen nicht.

 

LG

Udo

 

Danke lieber Udo, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen.

Wusste gar nicht, dass die TDI´s die Standheizung in Serie verbaut haben. Das ist ja echt super. Wer kann die dann freimachen? die VW-Werkstatt?

Würde auch gerne mal mit den Rapacho Leuten Kontakt aufnehmen. Finde aber keine Webseite. Habe aber leider kein FB. Kann man Rapacho via Email erreichen? Verkaufen die auch Phaetons?

Vielen Dank euch allen für eure super gute Hilfe.

Zitat:

@BIGDOGMOTORCYCLES schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:59:32 Uhr:

 

Danke lieber Udo, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen.

Wusste gar nicht, dass die TDI´s die Standheizung in Serie verbaut haben. Das ist ja echt super. Wer kann die dann freimachen? die VW-Werkstatt?

Würde auch gerne mal mit den Rapacho Leuten Kontakt aufnehmen. Finde aber keine Webseite. Habe aber leider kein FB. Kann man Rapacho via Email erreichen? Verkaufen die auch Phaetons?

Vielen Dank euch allen für eure super gute Hilfe.

Na mein Lieber,

FAQ doch noch nicht studiert? ;)

Standheizung freischalten, FAQ Ziffer 9.9:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q2918131

Gilt auch für den 3.0 TDI.

Rapacho kannst Du auch mit SMS erreichen:

Tel: 01739970520 oder

Tel: 01726320340

Die Jungs verkaufen nur sehr, sehr selten einen Phaeton.

LG

Udo

 

www.rapacho.de

baut zwar auf Facebook auf, aber man braucht kein Account dafür.

Sollte funktionieren solange Du daheim bist (bei uns ist Facebook in der Firma geblockt, daher kann ich im Büro deren Seite nicht aufmachen)

Ansonsten : Thread "Deutschlands erste Phaetonwerkstatt" hier im Forum

Zitat:

@nimach schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:27:40 Uhr:

Zitat:

@rob239 schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:06:33 Uhr:

Die Schlussrate ist aber in aller Regel verbrieft, d.h. wenn das Auto in entsprechendem Zustand ist, bekommt man die garantiert, egal was ist.

... Voraussetzung dafür: so lange es die gegensite des Vertrages bei dessen Abwicklung in der Zukunft noch gibt. Zur Zeit ist VW dabei das Vertrauen der Kunden in rauen Mengen zu verbraten. Finanziell gesehen steht es zwar gut um Volkswagen AG aber die Zahlen folgen längerfristig dem Vertrauen in die Produkte und nicht umgekehrt.

Reportage: Die Lüge vom schmutzigen Diesel: https://www.youtube.com/watch?v=hQpqehYTObk

(Ein Adventskranz erzeugt 4 x mehr Feinstaub wie ein Diesel)

Warum ein Diesel umweltfreundlich ist: https://www.youtube.com/watch?v=389AzD_iv14

 

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie ja manche von euch schon wissen, möchte auch ich mir 2019 einen Phaeton 3.0 TDI ab Modelljahr 2015 in den Stall stellen. Gestern durfte ich dann das erste Mal einen Probefahren. Und ich war wirklich sehr begeistert von diesem tollen Auto. Nach der Probefahrt hat mir dann der nette VW-Händler ein Angebot zugeschickt. Nun habe ich aber nur sehr wenig Vorstellung davon wie der Marktpreis für einen solchen 2015er ist. Was meint Ihr dazu?

Über eure Meinung und euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Gerne könnt Ihr mir auch eine PN zusenden.

 

 

Ich wünsche allen Phaeton´s einen guten Rutsch und ein unfallfreies neues Jahr

Viele Grüße Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!