Kaufberatung für Corsa oder Astra

Opel Corsa D

Hallo Leute...

ich brauche mal euren rat, vielleciht habt ihr ja die nase voll davon immer Kaufberatung zu geben, aber ich brauche echt mal euren rat.

Ich habe daran gedacht diese Fahrzeug zu Kaufen, doch ich bin mir nicht sicher... es gibt 2 Fahrzeuge, corsa kontra astra, für den Astra habe ich keine Daten, habe den nur heute bei einem Händler gesehen, aber den Corsa habe ich mir im netzt angesehen, und zwar der hier...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgrrzpodgfga

Wie sind die Motoren, halten die dinger was aus, der Wagen muss alleine im Monat ca. 1000km nur von A-B machen, das heißt der wagen steht 5 Tage in der woche und an jedem Freitag und Sonntag werden jede woche ca. 250Km gemacht, aber der wagen wird auch so viel benutzt, das heißt nicht das der nur steht in den 5 tagen...
den Corsa habe ich mir gedacht, eil der schon seit ca. 1 jahr aufn markt ist und die neuen model vielleicht mit den fehlern beseitigt sind?oder lieg ich da falsch!!

Was ist mit dem Astra ist der da vielleicht besser, an die fahrzeugdaten komme ich am donnerstag dran...

ich danke euch schonmal jetzt für eure antworten...

Gruß
Basri61

19 Antworten

Aussehen ist ja bekanntlich geschmacksache, der Astra H ist keine Offenbarung, ob der Coras da aber soviel besser ist, beide Hartplastik
oder Plastik wie bei allen Afhrzeugen bis ca. 100.000 Euro, dann gibt es ja evtl. Leder ....

M.E. ist der Corsa prima bei überwiegend Stadt, evtl. mal Stadtautobahn.

Bei überwiegend Autobahn würe ich den Astra nehmen oder den Corsa als Diesel, selbst wenn er sich unter Viel-Fahraspekten nicht lohnt, aber die Corsa-Benziner sind auf der Bahn doch recht nervig, da Leistungsabgabe erst bei hohen Drehzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Der Astra hat innen den Charme eines Trabbis - billiges hellgraues Plastik, wohin mal blickt. Dagegen wirkt der Corsa wie ein Rolls Royce.

Billig aussehen und mindere Qualität haben sind zwei Paar Stiefel. Klar ist das Innenraumdesign von Astra H und Vectra C nicht jedermanns Sache. Auf der anderen Seite war der Astra im Autobild-Dauertest auch nach 200 tkm innen noch tiptop in Schuß - was man vom ach so wertigen Golf nicht behaupten konnte.

Und wie schon geschrieben: Ob billig oder nicht, es bleibt Plastik - solange man keinen belederten Innenraum hat.

Gruß cone-A

Hallo Basri61 !

Wenn du dir einen Opel kaufen willst, dann empfehle ich dir den Opel Corsa 1.3 CDTI mit 90PS.
Aber demnächst gibt es ihn auch mit 95PS. Dieser Opel Corsa ist laut Dekrabericht zu 98%
Mängelfrei. Habe selbst einen Opel Corsa 1.3 CDTI Catch me Now mit 90 PS Baujahr 7.8.2007 (eines der letzten Sondermodelle mit sehr guter Ausstattung. Wenn ich dir ein Auto empfehlen würde ist das der Opel Corsa, auch wenn der Opel Astra sehr gut aussieht. Bin den Opel Astra (1.6l mit 115 PS ) probegefahren, und ist wirklich ein geiles Auto (wie jeder Opel halt). Übrigens fahre ich seit 23 Jahren
nur Opel. Es gibt für mich kein besseres Auto als Opel (siehe Kundenzufriedenheit, Werkstattkosten,
jedes Jahr einen Preis, Unterhalt, Verbrauch, Versicherung und Steuer ).
Meine Ausstattung :
Zweischichtmettalic-Lackierung Lichtsilber (einfach traumhaft diese Farbe)
Stoff Cable Anthrazit
Sicht-Paket (Regensensor usw.)
Sommer-Paket
Winter-Paket (Lenkradheizung, Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite, Front u. Heckscheibe beheizbar)
Raucher-Paket
Technik-Paket
Elektro-Paket
Catch Me Now-Paket
OPC-Sport-Line-Paket (Dachspoiler, Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze alles eingebaut
bei Irmscher den Opeltuner.
Solar-Reflectwindschutzscheibe
Heiz und Belüftungssystem im Fußraum
Klimaautomatik
Bordcomputer
I-Pod-Anschluss
Iso-Fix-Kindersitz
Doppelter-Laderaumboden (anstatt Reservereifen)
Reifenfüllsystem mit Kompressor
Innen-Spiegel abblendbar
Rücksitze eben umklappbar
Solar-Reflect-Windschutzscheibe
ESP und ABS
6-Ganggetriebe
DPF
Nebelscheinwerfer
8 Airbags (Fahrer u. Beifahrerairbag, Seitenairbag links u. rechts, Kopfairbag links u. rechts alles vorne
und hinten zwei Seitenairbags links u. rechts.)
Radio CD30 MP3
Quickheat-Schnellheizsystem
Aluminiumfelgengrösse 17 Zoll 195 Reifen (Sommer), 185 Reifen (Winter)
Kurven u. Abbiegelicht AFL (einfach geil dieses Licht)
Parkpilot hinten
Verbrauch (4,5l/100KM)
Normaler Preis 22.500 Euro
Mein Preis was ich gezahlt habe 16500 Euro
Meine Lieferzeit betrag 6-Wochen
Musste keine Fracht bezahlen und bekam 4-Winterreifen kostenlos dazu.
Mein Tip an dich, kauf dir einen Opel Corsa oder Astra (beides sind einfach geile Autos), es ist
einfach eine Überlegung des Preises ( Ausstattung,Modellvariante,Verbrauch,Wartungskosten usw.)
Mein nächster Opel wird der Opel Astra Sports Tourer als Diesel, der dieses Jahr oder nächstes Jahr
auf den Markt kommt.
Viel Glück beim Autokauf und ich hoffe du kaufst dir einen Opel. Wenn du dir einen gekauft hast,
dann schreib mir bitte zurück.
An: Opelfan14
Schöne Grüsse von Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Opelfan14

...
Musste keine Fracht bezahlen und bekam 4-Winterreifen kostenlos dazu.
...

Daran merkt man, was ein gutes Verhältnis zum FOH bewirken kann! 😁