ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für blutigen Anfänger

Kaufberatung für blutigen Anfänger

Themenstarteram 6. März 2020 um 17:40

Hallo Leute,

ich möchte mir dieses Jahr endlich mal eine Maschine zulegen. Um meinen Geschmack zu beschreiben zeige ich euch hier besser zwei Maschinen dir mir gut gefallen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich lebe in einer Großstadt und werde sie wohl im Sommer für den Alltag benutzen. Allerdings habe ich schon lange den Wunsch mal damit auf Reisen zu gehen. Ich habe ein bisschen was gelesen und mir verschiedene "Brot und Butter" Maschinen angeschaut. Älter als die oben genannten sollten sie nicht sein und ich überlege noch, ob nicht eine 2Zylinder besser wäre.

Mein Kapital ist max. 2.500eu. Ich bin 1.77 groß.

Bin gespannt auf eure empfehlungen!

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Geh mal besser in den Biker Treff fragen.

Hier sind eher Autofachleute.

Hallo@TommyKesselt , Das sind recht saubere Motorräder.

Guter Geschmack, nur bist Du auch der Leistungsempfaltung

der Motoren gewachsen???

Ich kam nie mit Yamaha zurecht, weil die zu plötzlich zur Sache

kamen. Honda oder Kawasaki lassen sich viel leichter fahren.

Die lassen sich viel besser dosieren, besonders als Anfänger.

Bei Yamaha ist zuerst nichts, einen Millimeter weiter gedreht,

kommt sofort Alles, das muß man mögen.

Aber ich war Urlaubsfahrer mit großem Einser...........

@Raver2014

Was soll bitte bei der XJ kommen? Oder verwechselst Du das jetzt gerade mit der R1? ;)

@KapitaenLueck

Nö, auch Motorradfahrer schreiben und lesen bei den Autos. ;)

@TommyKesselt

Also ein "nackiges" Mopedle. Die XJ ist zwar betagt, aber eine typische und zuverlässige Ganzjahresfahrer-Maschine. Kann man kaufen.

Wenn Du in der Großstadt wohnst, würde ich mir als Alternative aber auch mal eine kleine Reiseenduro wie z.B. die Honda Transalp anschauen. Durch den breiten Lenker lassen sich die noch etwas angenehmer im Stadtverkehr dirigieren.

Gruß

Frank

ja aber die Wahrscheinlichkeit auf größeres Motorradwissen hat man halt eher drüben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für blutigen Anfänger