ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufberatung für 1,8l

Kaufberatung für 1,8l

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:02

Hallo Leute,

Da bei meinem BMW jetzt der Tüv abgelaufen ist und ich sicher keinen mehr bekomme (Rost!!!) bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Jetzt bin ich beim Honda Civic gelandet. Is Auge gefasst hätte ich diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204219220

Was haltet Ihr von dem?

Mir wäre zwar ein 3 Türer und eine andere Farbe lieber, aber da läst sich in meiner Umgebung nichts finden.

Grüße steuerzahler

Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja ein Civic in der Topausstattung ist doch besser als ein Dreitürer.

Farbe ist Gewöhnungssache, im schlimmsten Fall kann man ihn ja für einen Tausender, oder zwei in seiner Wunschfarbe folieren lassen.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:34

Ich hätte gerne eine Sitzheizung und die ist halt nur die Executive Ausstattung. ;) Mein BMW hat bis auf elektr. Fensterhaber keine Extras.

Folieren hab ich mir auch schon überlegt, aber das kostet dann auch wieder ein paar Tausender und das ist mir zuviel da die 10000 für den schon die Obergrenze für mich sind. Eigentlich dachte ich mehr so an 8000, aber da findet man keine 1,8l bei mir.

Für wieviel km ist der 1,8 gut? Hab gelesen das ein langlebiger Motor sein soll.

Mir ist es wichtig das das Auto wartungsarm ist.

Der 1,8er ist schon Wartungsarm, und er hällt auch viele Kilometer, wenn man immer brav die Ölwechsel macht.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:50

Welche Intervalle hat er? Ich fahre so ca 12000km in Jahr und hab jetzt immer einmal jährlich Öl + Filter gewechselt.

Wie sieht es mit dem Rest von Civic aus? Rost oder so?

Was mich sehr stört ist das man kein normales Autoradio einbauen kann. Ich hab mal ein bisschen bei ebay gesucht ob es Einbaurahmen gibt ab ich hab keine gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Naja ein Civic in der Topausstattung ist doch besser als ein Dreitürer.

Gut, dass die 3-Türer keine Civic´s sind! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Naja ein Civic in der Topausstattung ist doch besser als ein Dreitürer.

Gut, dass die 3-Türer keine Civic´s sind! ;)

Das wären dann die Märtyrer, oder? :D;)

Zitat:

Original geschrieben von steuerzahler0815

Welche Intervalle hat er? Ich fahre so ca 12000km in Jahr und hab jetzt immer einmal jährlich Öl + Filter gewechselt.

Wie sieht es mit dem Rest von Civic aus? Rost oder so?

20.000KM Intervalle

Und nur Flugrost.

Zitat:

Original geschrieben von steuerzahler0815

Welche Intervalle hat er? Ich fahre so ca 12000km in Jahr und hab jetzt immer einmal jährlich Öl + Filter gewechselt.

Wie sieht es mit dem Rest von Civic aus? Rost oder so?

Was mich sehr stört ist das man kein normales Autoradio einbauen kann. Ich hab mal ein bisschen bei ebay gesucht ob es Einbaurahmen gibt ab ich hab keine gefunden.

Es gibt Einbaurahmen für den Civic, angeblich sogar als Originalteil um ca 150 Euro. Solltest hier im Forum was finden...

da die letzten civics ja bereits das hdd navi hatten gibt es die blende original bei honda zu bestellen..

http://www.honda.at/.../2DX_08A40-2M6-400-b_10326_3899_A_268.jpg

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 9:46

Danke. Wie ist das dann mit dem oberen Display auf dem die Uhrzeit und die Klima angezeigt wird? In den älteren Tread wurde ein anderes (R-Type, Beleuchtung Rot) verbaut das 3 Tasten hat.

Zitat:

Original geschrieben von steuerzahler0815

Danke. Wie ist das dann mit dem oberen Display auf dem die Uhrzeit und die Klima angezeigt wird? In den älteren Tread wurde ein anderes (R-Type, Beleuchtung Rot) verbaut das 3 Tasten hat.

Hey Hey Hey immer schön langsam. Zunächst einmal heißt es TypeR und nicht R-Type und joa weiter weiß ich grad nicht. ^^

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 15:16

Schon gut: TypeR ;) Das Teil ist von TypeR Race. Es gibt aber jetzt Adapter um das normale Display zu benutzen. Gibt auch einen kompletten Satz mit Rahmen. http://www.baseline-vertrieb.de/...06-schwarz-inkl-Adapter-LFB-Antenne

Soll aber von der Oberfläche anders sein und billig ist das Ganze auch nicht.

 

Mir ist gerade aufgefallen das der Civic den ich #1 verlink habe wird als i-shift beworben, in den Fotos siehts noch einem normalem Schalter aus. Schalter wäre mir eh lieber.

Wieso willst Du eigentlich das Radio tauschen?? :confused::confused:

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:11

Ich höre gerne etwas lauter mit mehr Bass im Auto und da noch etwas gutes Carhifi Equipment rumliegt, wollte ich es einbauen. Da das ganze aber doch ganz schön is Geld geht weiß ich nicht ob ich mir das antue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen