Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Nun weiß ich gar nichts mehr, meine Frage betraf die x-Line Ausstattung, in der ist die Sitzheizung neuerdings im Konfigurator. Im Premiumpaket ist sie lt. KONFIGURATOR nur als Vorbereitung enthalten. Bei Aktivierung würde sie auf dauer 395 € kosten, weiß wer mehr?

Danke

Hat jemand zufällig ein Bild des Gepäckraumtrennnetzes bei aufgeklappten Sitzen? Schottet das ordentlich zwischen Kofferraum und Sitzplätzen ab? Danke schön.

23D oder 20D
Diese Frage stelle ich mir aktuell, machen die ca. 3T€ Mehrpreis sinn ??
163 zu 211 ... PS
Von den Daten geht ein 23D schon deutlich besser...
Hat jemand schon beide Fahrzeuge gefahren ?

Zitat:

@magictrigger schrieb am 8. Januar 2023 um 08:11:43 Uhr:

23D oder 20D
Diese Frage stelle ich mir aktuell, machen die ca. 3T€ Mehrpreis sinn ??
163 zu 211 ... PS
Von den Daten geht ein 23D schon deutlich besser...
Hat jemand schon beide Fahrzeuge gefahren ?

Würde mich auch brennend interessieren. Hatte zuerst den 23d bestellt und habe später auf einen 20d reduziert. Verbrauchsunterschiede? Nennenswerte Leistungsunterschiede? Höchtsgeschwindigkeit ist irrelevant für mich in Österreich.

Ähnliche Themen

@Atan

Warum ist das für dich so wichtig, ob der Preis für die Sitzheizung im XLine-Paket enthalten ist oder nicht?
Fakt ist, du kannst ein Fahrzeug mit XLine überhaupt nicht ohne Sitzheizung bestellen.

XLine -> die Sitze haben mind. Sensatec -> du benötigst zwingend die Sitzheizung. Und Ende. 😁

Update:
Ich habe mal meine AB vom 9.12.2022 herausgesucht und ich habe für die Sitzheizung nichts extra gezahlt -> sie ist also im Xline-Paket enthalten.

Grüße, Eddi

Sonderausstattung

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 8. Januar 2023 um 13:11:52 Uhr:

@Atan

Warum ist das für dich so wichtig, ob der Preis für die Sitzheizung im XLine-Paket enthalten ist oder nicht?
Fakt ist, du kannst ein Fahrzeug mit XLine überhaupt nicht ohne Sitzheizung bestellen.

XLine -> die Sitze haben mind. Sensatec -> du benötigst zwingend die Sitzheizung. Und Ende. 😁

Update:
Ich habe mal meine AB vom 9.12.2022 herausgesucht und ich habe für die Sitzheizung nichts extra gezahlt -> sie ist also im Xline-Paket enthalten.

Grüße, Eddi

Es steht auch in der Preisliste dass die Sitzheizung bei X-Line beinhaltet ist....

Hallo Eddi, nun ich bin ein recht kleinlicher Rechner was Ausstattung betrifft, wäre die Sitzheizung nicht incl. würde ich überlegen ob ich mir die Basis austatte und auf die X-Line verzichte.Außerdem hatte ich Angst, dass ich X-Line bestelle und das Auto ohne Sitzheizung ausgeliefert wird. So dachte ich bis gestern, inzwischen wird es wohl die X-Line in jedem Fall werden. Vielen Dank aber, dass du nachgeschaut hast, dass beruhigt mich etwas.

Trini, da müssen wir verschiedene Preislisten haben, in meiner steht, dass die Sitze nur in Verbindung mit Sitzheizung bestellbar sind, bin davon aus gegangen die meinen, ich muss die Sitzheizung zwingend extra bestellen, solltest du eine bessere Preisliste haben wäre ich dir dafür dankbar.

Gruß

Zitat:

@Atan schrieb am 8. Januar 2023 um 15:21:41 Uhr:

Hallo Eddi, nun ich bin ein recht kleinlicher Rechner was Ausstattung betrifft, wäre die Sitzheizung nicht incl. würde ich überlegen ob ich mir die Basis austatte und auf die X-Line verzichte.Außerdem hatte ich Angst, dass ich X-Line bestelle und das Auto ohne Sitzheizung ausgeliefert wird. So dachte ich bis gestern, inzwischen wird es wohl die X-Line in jedem Fall werden. Vielen Dank aber, dass du nachgeschaut hast, dass beruhigt mich etwas.

Trini, da müssen wir verschiedene Preislisten haben, in meiner steht, dass die Sitze nur in Verbindung mit Sitzheizung bestellbar sind, bin davon aus gegangen die meinen, ich muss die Sitzheizung zwingend extra bestellen, solltest du eine bessere Preisliste haben wäre ich dir dafür dankbar.

Gruß

Auszug aus der Preisliste vom November....ist mir vorher aber auch nicht aufgefallen

Sitzheizung Preisliste 01.11.2022

Danke Trini, dass habe ich übersehen, allerdings wenn du in der gleichen Preisliste den spetiellen Inhalt der X-Line einsiehst steht unter Polster "nur in Verbindung mit Sitzheizung". Habe mir auch die Mühe gemacht und in Neuwagenportalen die Konfiguratoren aufzurufen, bei manchen musst du sie Sitzheizung hinzu bestellen und bei anderen ist sie inclusive. Jetzt will ich euch aber nicht weiter einspannen, ihr habt da viel Licht ins Dunkel gebracht und dafür bleibt mir nur ein Danke.

Gruß

Zitat:

@Labby schrieb am 7. Januar 2023 um 01:18:56 Uhr:

Als ich ihm meine Konfiguration vorstellen wollte, war sie nicht aufrufbar. Sie wäre lt. Händler zeitlich abgelaufen, weshalb wir neu konfigurieren mussten. In der jetzigen ist die Sitzheizung in der Liste des Premium-Pakets drin, weshalb ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie die Konfiguration damals war.

Hallo Labby, mit deiner Kofiguration in Verbindung mit Sitzheizung stimmt vielleicht was nicht, in dem Premium-Paket ist nach Konfigurator und Preisliste nur die Vorbereitung Sitzheizung enthalten, mach dich nochmal kundig, nicht das du ohne Sitzheizung dastehst.

Zitat:

@trini schrieb am 6. Januar 2023 um 17:13:24 Uhr:

Zitat:

@B83 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:26:46 Uhr:

Die Auslieferung steht quasi kurz bevor, dann stelle ich gerne Bilder hier ein. Ich hab allerdings trotz allem ein bisschen was optisch verändert. Interieurleisten innen u. außen, Sensatec etc.

Hast du die Standard LED? Da würde mich dann auch die Optik von den Front- und Heckscheinwerfern interessieren da diese ja etwas anders aussehen, und ob du mit dem Licht zufrieden bist

"Leider" nicht. Ich hab das Innovationspaket dazu bestellt.

Habe euch die letzten Tage mit der Sitzheizung im xLine gelöchert und hatte heute promt das Problem, dass mir der Händler die Sitzheizing im x-line Paket extra berechnen wollte, habe lange gebraucht um das Problem zu klären. Bitte nicht gleich auf dem Händler schimpfen, das war so in seinem Computer eingepflegt, als ob ich es gewusst hätte. Ich danke euch nochmal für eure Mithilfe.

Gruß

Zitat:

@Atan schrieb am 10. Januar 2023 um 00:54:51 Uhr:

Habe euch die letzten Tage mit der Sitzheizung im xLine gelöchert und hatte heute promt das Problem, dass mir der Händler die Sitzheizing im x-line Paket extra berechnen wollte, habe lange gebraucht um das Problem zu klären. Bitte nicht gleich auf dem Händler schimpfen, das war so in seinem Computer eingepflegt, als ob ich es gewusst hätte. Ich danke euch nochmal für eure Mithilfe.

Gruß

Hallo Atan,

das ist natürlich ein starkes Stück! Gut, dass du dich hier vorab so gut informiert hast! 😁
Im Eifer des Gefechts wäre das dir bestimmt nicht aufgefallen.

Ich hatte bei meiner Bestellung den Wagen vorab zu Hause konfiguriert und ausgedruckt mitgenommen. Und dann wurden es noch 2-3 Extras mehr wie ursprünglich geplant. 😁

Grüße, Eddi

Hallo Eddi, ja, auch durch deine Bemühungen war ich selbstsicher genug um zu kämpfen. Natürlich habe ich auch vorher zu Hause konfiguriert. Ich war aber zum Abschluss nicht direkt beim Händler, habe über Mail und Telefon alles geregelt. Muss auch sagen, hat eigentlich auch gut funktioniert, der Händler war zugänglich und sehr freundlich. Habe dann meine Wunschliste gemailt und kurz darauf kam per Mail der Vertrag, nur leider das Problem mit der Sitzheizung, die mir berechnet wurde. Ich habe dann sehr lange mit dem Verkäufer telefoniert, aber es war schwer ihn zu überzeugen. Dann aber haben wir abgebrochen und er hat in Ruhe nochmal gerechnet. Der Erfolg kam aber dann per Mail mit einer richtigen Berechnung, Erklärung und einer Entschuldigung, die ich auch gern angenommen habe, Verkäufer sind eben auch nur Menschen.
Gruß

Wie verhalten sich denn die hellen (Oyster) Plastiksitze im Vergleich zu Leder? Sind diese genauso empfindlich?

Deine Antwort