Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen 😁
236 Antworten
Soweit ich weiß kommt diesen Monat nur das neuen Modelljahr 2017..was aber ja eigentlich für die Bestellung nicht soo wichtig ist. Naja vielleicht doch, weil in MJ 2017 Sync 3 verbaut wird.
Ich weiß auch nicht. Das hat mich heute extrem genervt, vorallem weil der bei mir in der Stadt ist. Jetzt muss ich natürlich fahren... wäre ja zu einfach gewesen
Aber anscheinend nicht bei jedem Händler... Das heute geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Bin zwar nicht nachtragend aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Naja mal sehen was die anderen Ford Händler sagen! Wenn das so bleibt hab ich entweder Pech oder schau mich nach was anderem um 😁
Ähnliche Themen
Sicher dass es um einen ST ging und nicht um den RS?! ;-)
War nur Spaß! Ist dennoch sehr ungewöhnlich von dem Händler. Ich glaube jeder hat hier, sofern einen Neuwagen, diesen Aktionsrabatt bekommen.
Sollte wirklich drinn sein.. Mein Kuga war mein erster Neuwagen bei meinem Händler und hab da auch sofort über 20% bekommen.
Da hatte dieser Händler warscheins gar keine Lust oder wirklich schon zu viele Autos verkauft 😁
Ich versteh es halt echt nicht, nur weil man viel verkauft heißt das doch nicht das man nicht noch mehr verlaufen will oder?
Meinen BMW hat er sich aber kurz angeschaut und gefragt was mit dem passiert, hab mich eben daran erinnert.
Ich versteh es halt ec
ht nicht, nur weil man viel verkauft heißt das doch nicht das man nicht noch mehr verlaufen will oder?
Meinen BMW hat er sich aber kurz angeschaut und gefragt was mit dem passiert, hab mich eben daran erinnert.
Ich könnte dir ja meinen Händler empfehlen, aber ich glaube Ludwigshafen am Rhein ist zu weit weg für dich 😁
Es ist halt wirklich das beste die Konfiguartion auszudrucken und mal ein paar Händler in der Umgebung abzuklappern 😉
Ludwigshafen ist echt ne ganze Ecke entfernt, trotzdem danke 😁
Ja ich habs mir schon ausgedruckt und werd nach der Arbeit mal versuchen immer zu einem zu fahren.
Also wenn ich das so weiter geht schau ich mal zu Opel. Der Astra K 1,6L mit 200 PS.
War gestern bei nem Händler in ner anderen Stadt und habe wieder den gleichen Preis gehört... wie zum Teufel habt ihr soviel Rabatt bekommen?
Zitat:
@sharock22 schrieb am 15. September 2016 um 13:11:09 Uhr:
Also wenn ich das so weiter geht schau ich mal zu Opel. Der Astra K 1,6L mit 200 PS.
War gestern bei nem Händler in ner anderen Stadt und habe wieder den gleichen Preis gehört... wie zum Teufel habt ihr soviel Rabatt bekommen?
Es gibt auch Händler die deutschlandweit liefern. Auch in den Süden 😁
Wie man den Rabatt bekommt? Hingehen bzw. rumsurfen, Angebote anfragen, wiederholen, dann die besten drei nehmen und überlegt wo man nun kauft 😉
Manchmal macht auch der kleinere Händler das bessere Angebot, weil er vielleicht seiner Quote noch hinterher hinkt.
Internetangebote zur Preisverhandlung mitnehmen und dem armen Verkäufer auch mal 1-2 Tage Zeit geben (evtl. muss ja erst der Chef noch die Freigabe erteilen). Der Rabattsatz ist eh nicht entscheidend, der Gesamtpreis (VK-Inzahlungnahme, evtl. Finanz.) muss stimmen.
Mein kleiner Händler vor Ort war nachher 1500€ günstiger, als der große Händler in FB, weil er meinen Mondeo um den Betrag höher in Zahlung genommen hat.
Gehts nicht, den BMW privat zu verkaufen?
Das gibt nen besseren Verhandlungsspielraum.
Hatte ich auch so gemacht, der spätere Verkäufer des ST, Chef des Autohauses kam sein Spruch " Bevor der rote BMW verkauft ist,verkaufe ich den ST in der Zeit 2x " im Anschluss recht teuer zu stehen 😉
Ich kam nach knapp 2 Wochen, ok es war Februar, wieder und der ST stand noch. Der BMW war privat weg.
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 15. September 2016 um 14:25:35 Uhr:
Gehts nicht, den BMW privat zu verkaufen?
Das gibt nen besseren Verhandlungsspielraum.
Hatte ich auch so gemacht, der spätere Verkäufer des ST, Chef des Autohauses kam sein Spruch " Bevor der rote BMW verkauft ist,verkaufe ich den ST in der Zeit 2x " im Anschluss recht teuer zu stehen 😉
Ich kam nach knapp 2 Wochen, ok es war Februar, wieder und der ST stand noch. Der BMW war privat weg.
Manchmal geht privat auch besser als gewerblich, einfach weil der Händler mehr Geld sehen will.