Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen 😁
236 Antworten
Der St den ich am Samstag habe hat das 10 Ls System von Sony, bin gespannt! Kam gestern per Mail.
Mehr konnte er bisher nicht herausfinden über die Systeme. - wahrscheinlich versucht er es nicht mal 😁 -
Also, er findet nicht wirklich was heraus. Sagt er zumindest.
Er hat ne Mail an die Technik oder so geschickt aber bisher keine Antwort erhalten.
Edit:
Ich hoffe das Wetter wird besser 😁
Bin eben an dem Autohaus vorbei und hab den St gesehen, glaub da waren 19 Zoll Felgen drauf. Ich hoffe mit Winterreifen!! 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 13. Januar 2017 um 17:59:32 Uhr:
Bin eben an dem Autohaus vorbei und hab den St gesehen, glaub da waren 19 Zoll Felgen drauf. Ich hoffe mit Winterreifen!! 😁
Dank Egon ist das beste was dir passieren kann ein großflächiger Driftplatz in der Nähe.
Alles andere dürfte mehr oder weniger eingeschränkt sein^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 13. Januar 2017 um 20:32:06 Uhr:
Bis morgen früh 😉 Dann schneits wieder.
19" und WR? Ich glaube eher nicht.
Klar doch http://www.reifen.com/.../235-35-R19?...
gehen tut das schon^^ Nicht, dass ich es für sinnvoll halten würde 😛
Es waren 17 Zoll weil er die große bremse drinnen hatte, sah irgendwie größer aus beim vorbei fahren 😁
Also es wird definitiv nicht das 10 Ls System wahrscheinlich eher das normale Navi und ich rüste dann selbst auf, bin schon sehr enttäuscht gewesen... Technologie Paket hat mich mehr abgelenkt als das es mir geholfen hat aber vll bin ich es einfach nicht gewohnt.
Wetter hat mich natürlich eiskalt erwischt... aber nach 20 km war alles trocken da hab ich ihn mal etwas getreten so halbgas mäßig. Ich wollte nicht mehr da es nicht mein Auto ist und da bin ich immer etwas vorsichtiger.
Es wird der Leder Sport mit Extras. Wie genau muss ich jetzt nochmal schauen 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:29:32 Uhr:
Es waren 17 Zoll weil er die große bremse drinnen hatte, sah irgendwie größer aus beim vorbei fahren 😁
Also es wird definitiv nicht das 10 Ls System wahrscheinlich eher das normale Navi und ich rüste dann selbst auf, bin schon sehr enttäuscht gewesen... Technologie Paket hat mich mehr abgelenkt als das es mir geholfen hat aber vll bin ich es einfach nicht gewohnt.
Wetter hat mich natürlich eiskalt erwischt... aber nach 20 km war alles trocken da hab ich ihn mal etwas getreten so halbgas mäßig. Ich wollte nicht mehr da es nicht mein Auto ist und da bin ich immer etwas vorsichtiger.
Es wird der Leder Sport mit Extras. Wie genau muss ich jetzt nochmal schauen 😁
Ist jetzt noch die Frage ob Sync 3 besseren Sound aus den Boxen bringt.
Gute frage, nächste Frage. Ich denke mal eher nicht. Soviel wie ich verstanden hab ist es genau so wie Sync 2 nur schneller, oder?
Für mich hat es sich angehört als würde das Radio nicht mitmachen, so etwas hatte ich mal in nem Astra da war das Radio überfordert mit Ls aus dem Zubehör, glaube Eton war das, war ein Original Navi CD 70.
Wenn ich euch jetzt frage wieviel Watt das Radio hat werd ich wohl keine Antwort bekommen 😁
Kurzer Nachtrag:
Mit CD war es logischerweise etwas besser als mit USB. Original Audio CD hatte ich dabei.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 14. Januar 2017 um 16:13:46 Uhr:
Gute frage, nächste Frage. Ich denke mal eher nicht. Soviel wie ich verstanden hab ist es genau so wie Sync 2 nur schneller, oder?
Na das war doch zuvor erwähnt worden, auch jetzt wieder:
Zitat:
@Der-Micha-123 schrieb am 14. Januar 2017 um 23:50:57 Uhr:
Also ich fand es war ein großer Unterschied zwischen Sync 2 und Sync 3!
Zitat:
@sharock22 schrieb am 14. Januar 2017 um 16:13:46 Uhr:
Wenn ich euch jetzt frage wieviel Watt das Radio hat werd ich wohl keine Antwort bekommen 😁
Hatte ich dir doch am 8.1 geschrieben^^
Zitat:
@martini-tier schrieb am 8. Januar 2017 um 20:35:32 Uhr:
Die meisten Daten stehen in der Preisliste z.B. Seite 17. Anzahl Lautsprecher, x-Kanal-Verstärker und Wattzahl.