ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: Firmenwagen (Leasingrückläufer) kaufen?

Kaufberatung: Firmenwagen (Leasingrückläufer) kaufen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. März 2018 um 13:34

Hallo liebe Leute :)

Ich stecke in folgendem Dilemma: Und zwar hätte ich die Möglichkeit folgendes Auto zu kaufen (noch nicht online)

318d F30, Bj 2015, KM 120.000, Luxury line (Chromleiste), Automatik, Teilleder, Navi, Xenon, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, 17" Alu Felgen,Lichtpaket, Glanzpaked (Was auch immer das sein soll lol), um mal die wichtigsten großen zu nennen. .

Der Wagen würde mich (nach langer Verhandlung) knappe 19.900€ in Österreich kosten (inkl. Gebrauchtwagengarantie auf 2 Jahre).

Hier in Österreich gibt es ein vergleichbares Auto nicht in der Preisklasse. Daher denke ich mal, dass der Preis ok ist.

Was mich stört ist die hohe Laufleistung :/ 120.000 in 3 Jahren, sind 40.000km im Jahr. Der Wagen war ein Firmenauto einer bekannten großen Firma in Deutschland. Sagen wir mal ich hab das auto 4 Jahre lang, und fahr damit weitere 60.000km, dann hat es 180.000 und der Verkaufswert geht in den Keller.

Jetzt meine Frage: Sind 120.000 km für knappe 20.000€ ok? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
32 Antworten

@316Limo

Ich bin Privatkäufer und verstehe es nicht - kannst Du das bitte erläutern?

Zitat:

@316limo schrieb am 2. April 2018 um 13:11:03 Uhr:

Es geht nicht um die Wartung , ist mir schon klar das die immer zum Service gehen , was Ich meine verstehen eh nur Privatkäufer , die Ihr Auto länger fahren wollen .

Ja dann habe ich ja Glück! Ich habe nämlich Geschäftswagen gehabt und verzichte derzeit auf Geschäftswagen und fahre einen privat gekauften!

Und trotzdem verstehe ich nicht, was du meinst!

Denn es gibt privat wie geschäftlich Leute, die gehen gut oder schlecht mit den Kisten um! Daher ist das pauschlisierter Non-Sense!

Wo ich dir zustimmen würde: Ich möchte keinen Vorführ- bzw. Mietwagen haben. Da ist das Risiko, dass er irgendwelche Schäden davongetragen hat, zu groß (aber auch nicht garantiert!).

Themenstarteram 2. April 2018 um 18:05

N'Abend.

Danke Leute für den Input :)

Wie darf ich das verstehen, dass die Luxury Line hinderlich beim Weiterverkauf sein wird? Dachte je mehr Austattung desto besser? Abgesehen davon, sind alle Luxury Line Autos, die ich auf der Merkliste hatte, wie warme Semmel verschwunden ^^

PS: Der Wagen ist unglaublich gut gepflegt. Ich hab Fotos vor der Aufbereitung gesehen und es hat den Anschein, dass der Herr/Dame, die/der den Wagen gefahren hat, immer alleine Unterwegs war, da der Beifahrersitz und die hinteren Sitze unbenutzt ausschauen. Services wurden alle bei einer BMW-Werkstatt gemacht, Bremsklötze und Scheiben sind neu, letzter Service war sogar noch im Februar (laut bordcomputer), Reifen vorne wie neu, hinten 7mm profil (falls ich mich nicht vermessen habe).

PPS: LCI wagen kosten idR ja auch in DE 19.000 und aufwärts xD Ihr müsst hier den Preis auf DE anpassen ^^

PPPS: Ich nehm mal an, dass alle F30, die Boxen in der Fensterecke vorne bei der Farhrer und Beifahrerseite haben, somit die HIFI Option haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: Firmenwagen (Leasingrückläufer) kaufen?