Kaufberatung Fiesta Titanium 1,0l 80PS
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei ein Auto für meine Frau zu konfigurieren, sie hat aktuell einen Ford Ka der mit Kind (9Jahre) mittlerweile aber zu klein wurde. Folgende Konfiguration haben wir im Auge:
(Fahrprofil 90% Stadt, ca. 4.000km p.a.)
Fiesta 5Türer Titanium, 1,0l 80PS
- Farbe Frost-Weiß
- Ledersitze inkl. SH
- Cool&Sound IV (Klimaautomatik + Sony Navi)
- Styling Paket I
- Frontscheibe beheizbar
- Alarmanlage
- Seitenscheiben getönt
- Fh hinten elektrisch
* UVP 21.680€ inkl. Überführung *
Händler hat ihn uns für 17.100€ angeboten - eventuell noch 500,-€ Nachlass wenn Tageszulassung möglich ist. Ist dies ein fairer Preis? Kommt demnächst ein Facelift, neues Modell?
Ist beim Titanium der Ford Power Knopf nicht einzeln bestellbar?
Wie ist der 80 PS Motor? Wie gesagt, überwiegend in der Stadt unterwegs und der aktuelle Ka hat auch nur 69PS.
Wann km/Jahre ist denn bei diesem Motor der ZR fällig?
Was könnte man noch dazunehmen? Überlege noch die Rückfahrkamera, da ja in Verbindung mit dem Style Paket keine Rückfahrwarner möglich sind.
Danke
Patrik
Beste Antwort im Thema
Bist du den Motor mal probegegefahren? Ich kenne nur den 1,25l mit 82PS und dieser ist für die Stadt ausreichend, jedoch nicht grad übermotorisiert. Der 1.0l mit 80PS soll im Vergleich zum alten 1,25l deutlich schlechter gehen.
Wenn es das Budget zu lässt, würde ich mal den 1.0 Ecoboost probe fahren oder eben den 1.0 und 1,25 vergleichen.
17 Antworten
Also wir werden versuchen den EB Probezufahren, eventuell als Ausgleich die Ledersitze weglassen.
Glaube der Händler hat auch den 1,25l da.
Zitat:
@PaTTrik schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:47:01 Uhr:
Also wir werden versuchen den EB Probezufahren, eventuell als Ausgleich die Ledersitze weglassen.
Ihr würdet es nicht bereuen. 😉
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Die Ledersitze würde ich auch weglassen, das scheint den Preis ja um 1300€ zu senken.
Der hier wäre auch ein gutes Angebot: http://ww3.autoscout24.de/classified/275330373?asrc=st|as