ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Kaufberatung: Eure Erfahrungen im Alltag, Umgang mit Klischee (Frauenauto)

Kaufberatung: Eure Erfahrungen im Alltag, Umgang mit Klischee (Frauenauto)

VW Beetle 5C
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 20:41

Liebe Community,

ich habe mich entschieden meinen Golf 5 GTI Pirelli zu verkaufen und bin somit auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Im Vorfeld habe ich bereits viele Marken und Modelle näher angesehen, jedoch bleibe ich immer wieder bei einem VW Beetle hängen ;-)

Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, wie zufrieden seit ihr mit eurem Modell? Gibt es schöne Anekdoten die ihr erlebt habt? Und was sagt Ihr zu dem Klischee das Beetlefahrer immer Frauen sind?

Mein erstes Auto war ein New Beetle in blau, welcher bereits nach dem Kauf allerlei Macken mit sich brachte (knarzende Armaturen, defekte Zentralverriegelung, allerlei Elektronikfehler usw.) Von meinen Freunden musste ich mir immer wieder anhören das ich als Mann ein Frauenauto fahren würde.

In gewisser Weise habe ich da auch zugestimmt, denke das der New Beetle zu großen Teilen nur von Frauen gefahren wurde, mir gefällt das neue Modell jedoch außerordentlich gut und würde spiele mit dem Gedanken einen Kauf zu wagen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir zu den oben genannten Punkten etwas erzählen könntet, ich bin sehr neugierig eure Meinung zu erfahren :-)

Viele Grüße

Rarus

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert, was andere denken. Mein Auto muss mir gefallen und darum habe ich im Januar ein Beeile Cabrio bestellt und warte im Moment drauf. Es soll Leute gebende finden immer was zu lästern, da muss man einfafach drüber stehen, den meistens hätten diejenigen eigentlich genug vor der eigenen Tür zu kehren.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Echte Männer sehen auch in einem Frauenauto gut aus!

Ja, mir haben auch schon ein paar Männer gesagt, dass ich ein Frauenauto fahre. Mir ist aufgefallen, dass bei all denen die Frau die Hosen an hat. Ich vermute, die versuchen ohne Erfolg ihre Minderwertigkeitskomplexe auf mich zu übertragen.

Wenn einen GTI fährst, solltest dir den 2.0 TSI zulegen.

Hatte auch schon mal einen New Beetle BJ 2002 und bis 2007 gefahren. Die Probleme von deinem kenne ich jetzt nicht. Dafür aber Rost an der Beifahrertür und links und rechts am Dach.

Der Beetle polarisiert, ohne Frage. Auf der Arbeit gibt es auch immer Leute die versuchen mich damit aufzuziehen. Meistens fragt man mich: und bist mit deinem Auto da (gemeint ist der Challenger). Und ich: na klar bin ich mit meinem beetle da! Antwort: ne ich meint nicht den Mickey Maus Schuh :-D Ich sehs als running Gag, der Kontrast zwischen den beiden Wagen könnte grosser nicht sein.

Gleichzeitig scthweißt das aber irgendwie zusammen. Hatte letztes Jahr überlegt berufsbedingt nen Diesel zu kaufen und den Beetle gegen nen GTD einzutauschen. Ende vom Lied war, als ich ihn so bei Mobile sah, da war ich so traurig dass ich mich einfach nicht von trennen konnte.

Daher hab ich ihn halt behalten und bis jetzt nicht bereut (bis auf die Km aufm Tacho :-(

Ein unglaublich zufrieden stellendes Auto, das einfach toll ist. Ich würde definitiv zum 2.0tsi greifen, auch wenn mich wieder alle steinigen. Alle die hier Fahrwerkstechnisch Probleme berichtet haben, hatten kleinere Motoriesierungen, der 2.0 ist v Fahrwerk robuster. Kleine Macken gibt es bei meinem BJ 2012, die Türen klappern ein wenig und das Schloss von der Heck klappe spinnt manchmal, bei neueren Modellen weiss ich nicht ob diese Punkte da aufkommen.

1. Unser New Beetle von 2001 hatte außer normalem Verschleiß fast keine außerplanmäßigen Probleme (2 x Vorkatsonde, 1 x linker Fensterheber). Seit 16 Jahren daher ungetrübtes Fahren.

2. Mein TBC hatte bisher keine Mängel außer 1 x lockere Beifahrerscheibe ganz am Anfang.

3. Mich hat noch nie jemand auf das Thema "Frauenauto" angesprochen.

ohja, das Klischee vom Frauenauto muss ich mir, seitdem ich den Beetle meiner Frau weiter fahre, auch desöfteren anhören. Inkl. schmunzelnder "Männer"gesichter, wenn man den Beetle erwähnt oder damit gesehen wird. Tja was soll´s, sie sind eben in ihrer Sichtweise gefangen;) Interessant ist, dass schon mehrere (wenn man unter vier Augen spricht) erwähnt haben, wie chic und cool sie den Beetle finden und auch mal überlegten, einen zu kaufen, aber keinen Bock auf die doofen Sprüche hätten. Das ist schon irgendwie ziemlich bekloppt;) Viel bekloppter ist aber, dass Leute davon ausgehen, dass der Beetle ein teures und unpraktisches Auto ist, bloß weil er nicht 08/15 aussieht. Solange meine Frau einen Golf- oder Passatvariant gefahren hatte, kamen keinerlei Kommentare, als sie (aus Kostengründen) auf den deutlich günstigeren Beetle umgestiegen ist, kamen reihenweise solche Kommentare wie "hast Du im Lotto gewonnen" oder "Zahnarztfrauenkarre". Was zeigt mir das: jeder will einen aber nicht jeder kann (warum auch immer);)

am 15. Mai 2017 um 12:55

...... Wir sind sehr zufrieden mit unseren ..... würden es wieder tun!

Frauenauto? ..... Hat noch nie einer etwas zu uns gesagt deswegen, dafür aber viel Positives wie toll das Auto sei ;-)

Als Frauenauto würde ich (meine Meinung) eher den Mini bzw. Cabrio bezeichnen .... wie gesagt meine Meinung! Der passt einfach nicht zu einen gestandenen Mann ;-)

Wen interessiert, was andere denken. Mein Auto muss mir gefallen und darum habe ich im Januar ein Beeile Cabrio bestellt und warte im Moment drauf. Es soll Leute gebende finden immer was zu lästern, da muss man einfafach drüber stehen, den meistens hätten diejenigen eigentlich genug vor der eigenen Tür zu kehren.

Das erste New beetle Cabrio war sehr rund vom Design und auch irgendwie feminin im Auftritt. TBC C5 ist sportlich geschnitten und hat einen ganz anderen Auftritt. Das alte Cabrio hätte ich auch nicht fahren wollen.

Wie definiert man denn "Frauenauto"? Danach das viele Frauen das Fahrzeug fahren? Dann wären wohl 95 % der SUVs "Frauenautos" (siehe Q3/5 oder BMW X1/3/5 oder Mercedes GLA), weiterhin wäre der Mercedes SLK ein "Frauenauto".

Zitat:

@db 325ti schrieb am 17. Mai 2017 um 17:50:36 Uhr:

Wie definiert man denn "Frauenauto"? Danach das viele Frauen das Fahrzeug fahren? Dann wären wohl 95 % der SUVs "Frauenautos" (siehe Q3/5 oder BMW X1/3/5 oder Mercedes GLA), weiterhin wäre der Mercedes SLK ein "Frauenauto".

Dann fahre ich sogar zwei Frauenautos, eines sogar schon seit 1999, dessen Wert in den nächsten Jahren wieder steigen wird...

BTW, was interessiert mich das Geschwätz anderer Leute.

am 19. Mai 2017 um 22:11

Ich glaube "Frauenauto" ist ein Auto, das als typischer Zweitwagen klassifiziert wird. Ein Spassauto eben... passt doch auf den Beetle ganz gut... oder?

Mir doch egal. Hauptsache ich hab Spaß ;) .

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 17. Mai 2017 um 17:36:39 Uhr:

Das erste New beetle Cabrio war sehr rund vom Design und auch irgendwie feminin im Auftritt. TBC C5 ist sportlich geschnitten und hat einen ganz anderen Auftritt. Das alte Cabrio hätte ich auch nicht fahren wollen.

... und dann erst diese alberne Vase :rolleyes:

DAS HIER ist ein echtes Frauenauto:

Img-6651
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Kaufberatung: Eure Erfahrungen im Alltag, Umgang mit Klischee (Frauenauto)