ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung erwünscht A6 2.0TFSI

Kaufberatung erwünscht A6 2.0TFSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 19:44

Guten Abend,

Ich habe vor mir einen A6 zu Kaufen, nun bin ich beim Händler um die Ecke auf einen 2.0TFSI gestossen.

Probefahrt war erfolgreich, Rostprobleme beachtet und ich konnte mit dem Vorbesitzer sprechen, der sehr zufrieden mit dem Wagen war.

Leider fehlt Xenon und Sitzheizung. Was ich schon recht merkwürdig finden aber ich könnte mit Leben.

So nun mal die Daten zum Fahrzeug.

EZ 09/2009, 41.330 km, 125 kW, Schaltgetriebe, 1 Vorbesitzer, Farbe: Eissilber

Metallic, Dachreling, Außenspiegel elektr., Entfall Typ-/Hubraumbezeichnung

Lendenwirbelstütze elektrisch, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, abblendbarer Innenspiegel, Fensterheber elektrisch

Einparkhilfe hinten, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre, Servolenkung, Licht- und Regensensor, Tagesfahrlicht

Leichtmetallfelgen 16 Zoll, 205/60 R16 Sommerreifen würde ich als fast sehr gut einschätzen.

Multifunktionslenkrad

Kindersitzbefestigung ISOFIX (sehr wichtig für uns)

Navigationssystem, Handyvorbereitung, Radio mit CD/ DVD Navi und 2 mal SD Karte.

Soundsystem ist DSP und Radio LOW, Farb FIS, MMI

Garantie

Scheckheftgepflegt

HU AU neu, neue Aufbereitung des Fahrzeuges, frische Inspektion und eventuell ein Satz Winterräder.

 

Das ganze zum Preis von 18990€, nun wollte ich Wissen was ihr zum Preis sagen könnt.

MFG Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die 2.0 er tfsi neigen teilweise zu ölverbrauch. Nur mal so als Tip. Mal ölmessstab rausziehen und nachsehen. Da achten die händler sowieso nicht drauf.

Für das bisschen an sonderasstattung finde ich den etwas zu teuer. Hat zwar noch nichts gelaufen...aber würde versuchen noch mal zu handeln.

kann mich nur anschließen.

Hat eigentlich fast nur Serien-Ausstattung.

Daher auch für meinen Geschmack etwas zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Feli

Navigationssystem, Handyvorbereitung, Radio mit CD/ DVD Navi und 2 mal SD Karte.

Soundsystem ist DSP und Radio LOW, Farb FIS, MMI

In dem Zusammenhang gibt es kein Radio LOW. Also nicht so pessimistisch sehen. Es ist - da DVD-Navi - das MMI 3G Navigation. Das ist von 4 Varianten die zweitteuerste. Da fehlen nur noch HDD, Joystick, DVD-Video-Player und ein umfangreicheres SDS. Das Radio ist schon das beste, was die Serie bietet.

 

Du musst für dich entscheiden, ob du das Xenon brauchst. Ohne es hast du z.B. auch nicht die LED-Leiste, falls du darauf Wert legst.

Hallo, ich habe im Februar für meinen 2,8 FSI beim :) 16.900€ bezahlt.

EZ: 06/2009 70.000km, 2 Jahre Garantie, Xenon, Leder, 18", Sportfahrwerk, Navi-Plus ..........und der Rest, so ähnlich ............. wie der 2,0 TFSI bei deinem Händler. Bin den 2,0 TFSI auch gefahren (2 1/2 Jahre) war immer mit zufrieden. Ca alle 8000Km 1Liter Öl ( kosten für das Aral-Öl ca14€ im Netz).

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:18

Also ich würde auch ohne die Led lichtleiste auskommen. Das sollte nicht das Problem sein.

Ich suche seit ca. 1 Jahr, gezielt nach einem A6 aber erst ein paar Monate.

Aufgrund einer laufleistung von 10tkm im Jahr kommt ein Diesel nicht in Frage.

Aufgefallen ist mir, dass die 2.8er fsi entweder günstiger oder besser ausgestattet sind. Wobei für mich der Motor keine Alternative ist aufgrund der jährlichen kosten

Welcher Preis wäre den angemessen für mein oben genanntes Modell?

Mfg Stefan

Also mehr als 17k würde ich nicht bezahlen wollen. Vorallem im Vergleich mit dem A6 von LionJenson...

Habe eine ähnliche KM-Leistung p.a.

Von den Kosten her ist es echt ganz gut. Wenn ich mein A6 mit meinem Ex A4 B6 1.8T vergleiche von den Unterhaltskosten, gibt sich das so gut wie nix.

Wenn die Ausstattung für Dich OK ist und er Dir so gefällt, probiere zu handeln. Wenn er nicht handeln will, probiere noch TÜV oder Inspektionen heraus zu handeln, etc.

Meckere zwar gerne mal über die ein oder andere Sache an meinem Dicken (Rost Aktion, Ölverbrauch) aber fahre ihn trotzdem sehr gerne.

Hab jetzt übrigens bei moderater Fahrweise (ohne zu schleichen) einen Verbrauch von 7,89 L/ 100 km geschafft. Finde ich schon echt gut!

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 10:46

TÜV und Inspektion sowie Aufbereitung sind bereits im Preis enthalten.

Ausstattung würde mir im Prinzip reichen, schade ist es um die Sitzheizung die ich jetzt auf Ledersitzen benutze.

Eine Audi Kofferraummatte liegt auch drin.

Wenn ich Winterreifen und kostenlose Zulassung bekomme wäre ich schon zufrieden, ansonsten hab ich noch nicht das Gefühl ein gutes Geschäft zu machen.

Mfg Stefan

am 12. Juni 2013 um 14:18

Servus Leute, bin neu hier und brauche drigend eure Hilfe, da bei mir demnächst ein Autokauf ansteht.

Da ich schon immer Audi Fan bin, kommt für mich keine andere Marke in Frage und möchte über den Audi A6 4F 2.0Tfsi BJ 2007 etwas mehr erfahren.

Auf was sollte ich bei diesem Fahrzeug besonders achten, mit welchen Reperaturen muss ich nach (86.000km) rechnen und haltet ihr den Preis von 12.500€ für so ein Auto für gerechtfertigt?

Hier alle Details zu meinem Fahrzeug:

EZ 07/2007

86.000 km

Benzin

125 kW (170 PS)

Schaltgetriebe

Phantomschwarz Perleffekt/Leder Braun- Climatronic mit Stauluftregelung Geschwindigkeitsregelanlage(GRA) -Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch(Vorne+Hinten) Außenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung-Servolenkung Geschwindigkeitsabhängig(Servotronic)-Radio"High"-CD-Wechsler-Lautsprecher(aktiv)-Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control-Neue Alufelgen mit neuer Sommerbereifung 245/45/18 und Winterbereifung auch auf Alufelgen, Regensensor-Getönte Scheiben-Dachantene-, Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn mit Abschleppschutz-Höhenverstellung manuell, fürVordersitze-Mittelarmlehne vorne mit Fach-Lederlenkrad-Lenksäule axial und vertikal Verstellbar- Nebelscheinwerfer (integriert)-Automatische Fahrtlichtschaltung-Sicherheitsinnenspiegel automatischabblendbar-Dekor Einlagen, Nußbaum-Wurzelholz, -Wärmeverglasung mit Colorstreifen-Ablagepaket1-Entriegelung Heckklappe von Außen-Airbag Fahrer und Beifahrer-Seitenairbag vorne mit Kopfairbag-ESP, -Reserverrad in Fahrbereifung - 6 Gang Schaltgetriebe-Abgaskonzept-EU4-Neue Batterie und Kofferaumwanne

Freundliche Grüße :)

Mal so informativ: Die Sonderausstattung dürfte sich auf folgendes reduzieren:

Zitat:

Original geschrieben von Pepe_19

Phantomschwarz Perleffekt

Leder Braun

Geschwindigkeitsregelanlage(GRA)

Radio"High"-CD-Wechsler

Alufelgen mit Sommerbereifung 245/45/18

Winterbereifung auf Alufelgen

Getönte Scheiben (wenn es nicht die normale Wärmeschutzverglasung ist)

Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn mit Abschleppschutz

Mittelarmlehne vorne

Sicherheitsinnenspiegel automatischabblendbar

Nußbaum-Wurzelholz

Wärmeverglasung mit Colorstreifen (oder war der Streifen Serie?)

Ablagepaket1

Reserverrad in Fahrbereifung

Kofferaumwanne

Limo oder Avant?

Der Rest ist Serie. Daraus schließe ich:

- kein Xenon

- keine Sportsitze

- normales Fahrwerk

- kein Farbbildschirm und kein Navi

Das soll keine Kritik sein, sondern eine Orientierung. Bevor du das Geld ausgibst, überleg dir, ob du mit der Ausstattung die nächsten Jahre klar kommst. Das Nachrüsten ist teilweise recht teuer. Und wenn du im Forum mitliest, siehst du viele A6 mit unterschiedlichen Ausstattungen - was je nach Charaktertyp neidisch machen könnte :)

am 12. Juni 2013 um 15:02

Eigentlich ist mir nur der Farbdisplay wichtig.

Finde auch kaum ein Modell, dass Xenonscheinwerfer hat. Natürlich hätte ich auch gerne eine üppige Austattung, nur ist die Frage, ob es diese auch in dieser Preisklasse gibt...

 

Es handelt sich um eine Limousine :)

Ich würde auch nach dem Öl schauen, der 2.0 nimmt gerne einen Schluck ;)

Sonst ist der Wagen aus einem Baujahr, indem die allermeisten Kinderkrankheit beseitigt sind. Beim Verbrauch ist der 2.0 aber nicht kleinlich, ein 2.8 FSI verbraucht teils weniger.

2.0? 2.0?? Warum kaufst du dir nicht einen Polo? Da macht ein 2 Liter Motor spaß. :D

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 18:55

Weil wir ein großes vernünftiges Auto zum moderaten Preis suchen, dass ganze soll als Familienauto dienen und nicht zum schnell fahren :)

Mein derzeitiger Octavia mit 2.0 8V ist auch nicht gerade eine Rakete, da läuft der A6 schon deutlich besser.

Ich hab heute den A6 gekauft, wie schon gesagt TÜV AU Aufbereitung und Durchsicht sind drin, der Preis ist nochmal um 300€ gefallen.

Mein altes Fahrzeug wird abgemeldet und der A6 angemeldet vom Autohaus, mein Kennzeichen kann ich behalten.

Nun heisst es 14 Tage warten bis zur Auslieferung.

MFG Stefan

Engelmann in Magdeburg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung erwünscht A6 2.0TFSI