Kaufberatung - Erfahurngen
Hallo Ihr Lieben 🙂
Ich bin die Ela, 28 Jahre alt und neu hier im Forum.
Ich will mir eine Astra G Coupe 2,2 l mit 125 PS kaufen.....bzw. ich suche einen! Will mich aber vorab mal informieren 🙂
Wie zufreiden seid ihr mit eurem Astra? Würdet ihr das Auto weiterempfehlen oder eher nciht?
Ich finde das Auto zumindest optisch genial und der soll meinen 20 Jahren alten Astra GSI 2,0l ablösen 🙂
Was zahlt ihr an Steuer und Verischerung im Jahr?
Über ein paar Erfahrungen und n bisschen Hilfe wäre ich super dankbar 🙂
Und falls ihr euren Astra los werden wollt, dann dürft ihr Euch auch gern bei mir melden 🙂
Liebe Grüße
Eure Ela 🙂
20 Antworten
die ela ?
da ist wohl beim profil was schief gelaufen😁
also wie ich das hier sehe suchst du ein astra coupe mit 2.2er diesel.
das macht dann 339€ kfz-steuer im jahr.
versicherung mußt du anhand DEINER daten online ausrechnen.
SF-Klasse, wohnort, km/jahr, garage...etc.
ansonsten die üblichen problemzonen beachten.
in welcher region suchst du und wie sieht es mit dem budget aus?
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
die ela ?
da ist wohl beim profil was schief gelaufen😁also wie ich das hier sehe suchst du ein astra coupe mit 2.2er diesel.
SF-Klasse, wohnort, km/jahr, garage...etc.ansonsten die üblichen problemzonen beachten.
Üblichen Problemzonen?? Bauch, Beine, Po oder wie ist das gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Üblichen Problemzonen?? Bauch, Beine, Po oder wie ist das gemeint?Zitat:
die ela ?
da ist wohl beim profil was schief gelaufen😁also wie ich das hier sehe suchst du ein astra coupe mit 2.2er diesel.
SF-Klasse, wohnort, km/jahr, garage...etc.ansonsten die üblichen problemzonen beachten.
"Ich bin
dieEla" + "Themenstarter" also nicht "Themenstarter
in"
bilder sind ja keine vorhanden
Hallöchen,
also ich muss mal nochmal mit meinem Profil befassen...und ja ein Bild kommt auch noch....wollt nur nicht, dass ich gleich vom Stuhl fallt 🙂)
Also ich suche im Raum Aalen/Stuttgart/ Ulm....... um die 200km...... und wenn sich s lohnt auch weiter..... Tja und was würde ich ausgeben......? Kommt auch drauf an, in was für nem Zustand der Coupe ist.....einfach mal alles anbieten...ich sag dann schon ob er infrage kommt.
Und was für Problemzonen meinst du genau??? Ich denke nciht das du auf meine Problemzonen hinweisen willst 🙂)) Lach.....
Liebe Grüße
die Ela 😮)
Ähnliche Themen
Zitat:
die ela ?
Achja...es muss auf jeden fall ein diesel sein!!!! ;-)
Zitat:
riesenauswahl!!http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217785551
Also mein budget beläuft sich auf ca. 3000-4000 euro und der Astra sollte schwarz sein!
Zitat:
Original geschrieben von Milka84
Achja...es muss auf jeden fall ein diesel sein!!!! ;-)Zitat:
die ela ?
Sind 339 euro im Jahr für nen Diesel viel oder ist das eher viel? Sorry...hatte noch nie nnen Diesel und hab keine Erfahrung damit :-)
bei euro 2 zahlst du beim diesel 16,05€/100ccm
euro3 ist ein paar cent billiger.
so leid es mir für dich tut:
astra + coupe + diesel + budget + deine region = nahezu unmöglich
wo sind deine prioritäten?
km/jahr?
umweltzone?
Zitat:
bei euro 2 zahlst du beim diesel 16,05€/100ccmeuro3 ist ein paar cent billiger.
so leid es mir für dich tut:
astra + coupe + diesel + budget + deine region = nahezu unmöglich
wo sind deine prioritäten?
km/jahr?
umweltzone?
Ok, ich steck den Kopf nicht in den Sand.....bald fahr ich Coupe 🙂 Ich hab zeit und muss mir kein anderes Auto kaufen,....mein GSI läuft noch super......
Das heißt, ich kann weiter suchen und vielleicht hab ich ja mal Glück...zudem würde ich auch n Stückchen zu meinem Glück fahren, wenn ich es den sehen kann 🙂
Und dann spar ich noch n bisschen und dann klappts noch schneller 🙂
Also ich fahr 30-35 tsd kilometer im Jahr und will eigentlich schon ne grüne Plakette haben.....man kann doch den Partikelfilter nachrüsten oder nicht?
Fährst du selbst auch n 2,2 l DTI mit 125 PS?
zafira 2.016V Turbo (diesel😁)
also bei der km leistung lohnt natürlich ein diesel.
ich will dir ja nicht die illusion nehmen, aber schau mal selbst:
Naja...also jetzt ist nichts dabei...auch bei mobile.de nicht...aber is ja nicht schlimm....immerwieder is mal was anständiges dabei.....und das wird schon....
Du nimmst mir nicht die Hoffnung!!! 🙂
Wie gesagt ich hab zeit....brauch also nichts überstürzen....
Is es eigentlich sinnvoll so ein Auto vollkasko zu versichern oder denkst du vom BJ her, dass die Teilkasko reicht???
aha....und zufrieden mit deinem Gefährt? 🙂
vollkasko macht immer dann sinn, wenn du dir nicht einfach mal so ein "neues" auto kaufen kannst.
da du ja schon ein paar prozente haben dürftest, macht das auch nicht die welt aus.
mein zaffi läuft soweit gut.
einzig ein abgerissener stehbolzen am kopf hat mich etwas verärgert.
den rest mache ich selbst:
bremsen, bremssättel hinten, handbremsseil, spurstangenköpfe, koppelstangen, auspuff...
wenn dieser ökowahn nicht wäre, würde ich so manches auto noch heute fahren😁
Zitat:
Original geschrieben von Milka84
Naja...also jetzt ist nichts dabei...auch bei mobile.de nicht...aber is ja nicht schlimm....immerwieder is mal was anständiges dabei.....und das wird schon....
Du nimmst mir nicht die Hoffnung!!! 🙂
Wie gesagt ich hab zeit....brauch also nichts überstürzen....Is es eigentlich sinnvoll so ein Auto vollkasko zu versichern oder denkst du vom BJ her, dass die Teilkasko reicht???
aha....und zufrieden mit deinem Gefährt? 🙂
Kann man den coupe eigentlich wirklich mit 6,3l fahren, wie überall geschrieben wird oder is das völlig daneben?
Und auf welche Problemzonen wolltest du hinweisen?