Kaufberatung/entscheidung Avant quattro 2,7 oder 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Ich bin jetzt endlich soweit mir meine erstes richtiges Auto zu kaufen.
Geplant hatte ich den Kauf im April/Mai, oder sollte man lieber jetzt kaufen?
Ich wollte mir gerne den A6 Quattro mit so viel Ausstattung wie möglich holen- der Kaufpreis sollte dabei höchstens 16000 betragen. Haben sollte er auf alle Fälle Alcantara, Tempomat, Navi MMi basic plus , Bordcomputer mit verbrauchsanzeige, Multilenkrad, einparksensoren gerne mit Kamera, Xenon plus, Lichtpaket, wäre klasse mir Schiebedach.
Wäre so etwas überhaupt möglich zu dem Preis? Welcher Motor 2,7 oder 3,0 TDI- 2,7 denke ich würde mir reichen.

Fragen habe ich genug
Wie sieht es z.B mit der Laufleistung aus, geplant hatte ich nicht mehr wie 100.000km auf der uhr zu haben allerdings habe ich schon sehr viel gelesen das der Wagen ohne Probleme mit 180tkm gekauft werden kann. Dieses Bringt natürlich wieder Vorteile beim Kauf- mehr Ausstattung gleicher Preis.
Wo ich mir sehr unsicher bin ist das Baujahr, Kinderkrankheiten würde ich gerne umgehen. Aufgrund der Einspritzdüsenprobleme usw. nähere ich mir schon dem Baujahr 2007, nun kam ab 2008 das Facelift- welche Veränderungen ausser dem Tfl hat dieses modell noch?
Ich fahre täglich 60km zur arbeit 10 Land 20 autobahn keine Stadt und wieder zurück.

Sollte ich nun so einen nehmen
http://suchen.mobile.de/.../171266174.html?...

oder lieber einen 2007er und weniger km und etwas mehr Ausstattung?

Meine Freundin möchte dahin gernen einen Allroad haben.
Frage wäre mal hier:
Wenn ich diesen dank Luftfederung senke wie tief ist dieser dort im vergleich zum standart A6 (ohne modifizierungen)

Jetzt würde ich hier einen Allroad in Blau bekommen, 2,7tdi bj 12/2006 modell 2007. zulassung 5,2007
Getönte scheiben, wechsler und navi, MMi plus, Soundsystem, Rückspiegel abblendbar und einfällbar, Parkhilfe plus, Lichtpaket, Klima plus, Verstaupaket, Radio plus, tempomat, Bordcomp, Multirad, Lordosenstütze, Sportsitze Alcantara, Xenon plus

ist 109000km gelaufen und soll 19tkosten kriege ich aber vieleicht noch gedrückt . 2 vorbesitzer
kein unfall kein schaden, service bei audi.
Ach und ich wohne in Scheden, dieser Allroad steht hier, dann entfällt die ummeldung usw.

was meint ihr nun so?

19 Antworten

ja wie gesagt denke nicht das das für mich grossen einfluss hat.

Ich habe mal ein bischen gestöbert und wenn ich mal die km ausser acht lasse hätte ich da den perfekten wagen, alles was ich wünsche und die AHK kann ich mir noch anbringen.

Nur wie sieht es mit den km aus?
Gedacht hatte ich eh den Wagen bis zum ende zu fahren nur wann kommt dieses?

http://suchen.mobile.de/.../171266174.html?...

Hier ist man sich sicher, da Leasingrückläufer, gute wartung und Geschäftswagen (Langstrecke)

Bei "soviel" Km kann immer was sein. Das Ende kommt wenn es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht zu reparieren. Drosselklappe könnte futsch gehen, 400€. DPF, 1000€. Saugrohrklappen 20-1800€. Injektoren, 1800€ . Getriebe 3000-5000€.
Alles reine Teilepreise. Drum prüfe wer sich ewig bindet 😉

So, habe heute mal den 2,7tdi Allroad ausgeführt.
Also das Auto so an sich ist toll.Der Motor hat genügend kraft und ist für einen Diesel auch sehr leise.
Das Getriebe ist etwas langsam wenn ich auf manuel fahre, also es braucht etwas länger bis der gangwechsel vollzogen wird. Im Automatikmodus alles bestens.

Dann hatte das Auto gerade Tüv bekommen, allerdings fiel mir bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster und stärkeren Unebenheiten eine art poltern vorne auf. Irgendwie klang das nach ner Buchse (Typ querlenker)
Kann das sein oder ist das vieleicht orignal so (Luftfahrwerk)?

Dank

Mfg

Das ist ein bekanntes Problem beim Luftfahrwerk, da schlägt an der Vorderachse ein Teil aus (im Volksmund Stabi-pendel??), kostet ca. 30-40€ für beide Seiten an Material im freien Handel.