ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung EM2

Kaufberatung EM2

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 1:49

Hey liebe Honda Community,

Ich liebäugel seit kurzem mit einem Civic EM2 1.7LS von 2005. Da ich bei meinem jetzigen Fahrzeug (BMW E46) mächtig ins Klo gegriffen hatte dachte ich, ich frag lieber mal nach.

Ich wollte das Fahrzeug demnächst gerne etwas genauer unter die Lupe nehmen und wolöte erstmal nach bekannten Schwachstellen und eventuellen Vorboten größerer Schäden fragen. Den Link pack ich nebenbei noch ran. Die Lackschäden an den Stoßstangen habe ich bereits bemerkt finde ich jedoch nicht weiter Schlimm. Wo ich den Fokus lieber drauf lenken möchte sind die rostigen Verbindungsstücke im Motorraum. Nen Kumpel (TÜV Prüfer) meinte ist nichts wildes. Was sagt ihr dazu? Über eine Meinung von euch wäre ich sehr dankbar.

MfG Schnitzel

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic 1.7i LS

Erstzulassung: 06/2005 Kilometerstand: 143.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 88 kW (120 PS)

Preis: 2.490 €

Anbei der Link zur Mobile.de Anzeige: https://link.mobile.de/?...(120%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FODEwWDEwODA%3D%2Fz%2FmtYAAOSwKIBf23nK%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
5 Antworten

So schön ich dieses Coupé finde - aber der 1.7er Motor gehört mMn leider zu den nicht sonderlich empfehlenswerten Kreationen.

Die rostigen Leitungen streichst du mit Brunox epoxy dann hast du Ruhe

Leg Dir schonmal ein paar Pleu + Hauptlager auf Halde - ganz großer Schwachpunkt des Motors oder Du holst Dir einen D16 Rumpfmotor.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 20:19

Braucht der wirklich so viele neue Lager? Gibt es da vllt. Alternativen von Drittanbietern die stärker sind? Kann man da anderweitig vorbeugen oder das Problem ohne Motorwechsel ausmerzen? Falls nicht... ist die Montage von nem D16 Rumpfmotor schwer und wo liegt man da ca. vom Preis her?

ja also ich kenne 4 em2 und 3 davon hatten schon Lagerschaden, ansich kein Ding, aber gerade bei Modellen die wenig Wartung bekommen haben ein großes Prolbem.

Von ACL gibt es glaub ich stärkere Lager

D16 Einbauen liegst wahrscheinlich bei 1500-2000 Euro 400-500 Euro fürn BLock und Rest ARbeit und Kleinteile - kann Dir auch ne Adresse und Telefonnummer geben der fast jedes Wochenende sowas macht.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung EM2