Kaufberatung E92 335i vs E63 645ci
Hallo
Da ich schon eine weile auf der suche nach einem schönen Coupe mit Leistung bin, gefallen mir der 3er und 6er sehr gut.
Ich habe mich schon ein wenig mit dem 335i beschäftigt und kenne die "Problemzonen" am 645ci bin ich gerade dran mich reinzulesen, Tipps dazu sind dennoch gerne gesehen.
Um mal etwas über mich zu erzählen, ich bin 25 Jahre alt der auch sehr gerne Sportlich (200km/h sind normal für mich auf der AB je nach Lage auch 250km/h) fährt mit einem Streckenprofil von 80% Autobahn und 15% Land und 5% Stadt.
Zurzeit fahre ich einen 2005er e90 325i mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin nur hätte ich gerne nen Coupe und mehr Leistung 🙂
Ich nutze das Auto für den Alltag/Spaß, zur Arbeit brauche ich damit aber nicht Fahren.
pro Jahr kommen also nur ca 15000km zustande.
Was ich also Suche:
- Coupe mit Leistung 300 PS +, mit dem man Sportlich sowie entspannt (130km/h) Fahren "kann".
- Alltagstauglichkeit bevorzugt auf der Autobahn und Langstrecke / Urlaubsfahrten auch mal mit 2-3 Weiteren Personen zwischen 1000-2000km.
- Schönen Sound, der aber nicht störend wirkt auf langen Fahrten.
- Ausstattung muss: Tempomat,Licht/Regensensor,Navi Prof,PDC V+H, Automatik,Xenon
- Ausstattung Nice2Have: Automatik mit Wippen, M-Paket,Kurvenlicht, Headup Display
Das Ganze am besten für 20k€, wobei ich sagen muss wenn der Markt nix hergibt kann ich auch etwas warten und mehr ansparen.
Ich hoffe ihr könnt mir aufgrund meiner gemachten Angaben meine Entscheidung etwas leichter machen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bmw Problem schrieb am 31. Januar 2015 um 00:15:12 Uhr:
Hehe..entweder 3'er, also einen Volkswagen oder einen 6'er, der in völlig anderen Dimensionen schwebt. Aber von der Anschaffung sind die ja so billig....aber wehe die Versicherung steht an oder etwas geht kaputt. Sorry aber ich könnte mich tot lachen über solche Fragen. Warum ziehst du nicht einen Porsche mit in deine Überlegung ein oder einen 7'er, die bekommt man gebraucht auch hinterher geworfen.....sogar billiger ale einen Dreier...Sorry aber über soviel Schmalz kann man nur lachen.... HAHAHAHAHAHA
Ja wenn ich mir deine Schmalz Beiträge so anschaue kann ich auch nur lachen, das beste "Wurde geblitzt was passiert mir" Erst recht wenn sie an mir auf der AB vorbei fahren und kurz danach geblitzt werden lache ich über sowas auch immer 😁
Da du ja selber nen 325i gefahren bist hälste dich nun für was besseres N1
18 Antworten
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Also die Mehrkosten gegenüber dem 3er sind mir durchaus bewusst und habe ich auch verglichen in Sachen Versicherung,Steuer,Verbrauch und Wartung, sind für mich kein Problem.
Prestige ist ebenso unwichtig, es ging in erster Linie um Aussehen und Fahreigenschaften.
Luxus haben ist immer schön, aber brauchen tue ich das nicht - der 6er war eben in der Auswahl des Budgets und weil er mir Optisch genauso zusagt wie das 3er Coupe 😁
Ich denke ich werde demnächst mal beide Probefahren um die Entscheidung einfacher zu gestalten.
Zitat:
@MonroeRepublic schrieb am 31. Januar 2015 um 21:45:38 Uhr:
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Also die Mehrkosten gegenüber dem 3er sind mir durchaus bewusst und habe ich auch verglichen in Sachen Versicherung,Steuer,Verbrauch und Wartung, sind für mich kein Problem.
Prestige ist ebenso unwichtig, es ging in erster Linie um Aussehen und Fahreigenschaften.
Luxus haben ist immer schön, aber brauchen tue ich das nicht - der 6er war eben in der Auswahl des Budgets und weil er mir Optisch genauso zusagt wie das 3er Coupe 😁
Ich denke ich werde demnächst mal beide Probefahren um die Entscheidung einfacher zu gestalten.
mach das und lass uns wissen für was du dich entschieden hast
Wird ne schwierige Entscheidung, denn der 6'er macht schon echt was her. Der 3'er ist eben eher der Vernünftigere von Beiden... 😉
Prestige ist so eine Sache für sich. Ein 3'er Coupe fahren hier schon durchaus einige junge Leute, ist also nix Besonderes, nen 6'er sieht man dann doch eher selten und wenn, dann sieht er zwangsläufig nach mehr aus. Ob gewollt oder ungewollt.
Aber wenn der TE schreibt, beide lägen in dessen Budget, dann wie von mir beschrieben, nur mit extremen Alters- und Laufleistungsunterschied.