Kaufberatung E92 335i für 13.000€
hallo. hab ein angebot bekommen. ein 335i bj. 2008 mit 56.000 km .
Ausstattung ist O.k
das Problem ist das ist ein rechtslenker
was haltet ihr von dem angebot ? die kehrmaschinen sind ja auch rechtslenker
Beste Antwort im Thema
zum Thema Rechtslenker, du brauchst dann auf jeden fall einen verdammt langen Finger, wenn du mal in eine Tiefgarage fährst oder so. Denn das Ticket musst du immernoch links ziehen 😉
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Du hast da was nicht ganz kapiert, BW:
Das hier ein Automobil-Froum und nicht die Selbsthilfegruppe der Arbeitsagentur 😉
Erzähls doch einfach mal. Weich doch nicht immer aus, mit irgendwelchen Sprüchen die nicht lustig sind!
Ich frag Dich doch auch nicht ständig, was Dein Beruf ist 😁
Aber OK. Würde es Dir besser gehen wenn Du wüßtest, daß ich Totengräber bin? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Würde es Dir besser gehen wenn Du wüßtest, daß ich Totengräber bin? 🙂
offensichtich dein wunder Punkt...
*blubb* 😁
Ähnliche Themen
Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Threads mit so geistigem Durchfall
zugespamt werden?
Ich denke es ist nun wirklich an der Zeit, dass hier dicht gemacht wird.
ich kann zwar nicht sagen, warum Rechtslenker in Deutschland angeboten werden, aber mir ist auch schon bei diversen Modellen (Z4 3.0,330er Cabrio) aufgefallen, das diese im Preis deutlich niedriger sind, als Linkslenker Modelle. Diese Fahzeuge wurden aber schon nach Deutschland transportiert, verzollt, Lichtanlage umgebaut und TÜV neu gemacht.
Wenns nicht so bescheiden vom fahren wäre (Ticket ziehen, Überholmanöver planen, bei Unfall Aufprall dann meist in der Fahrerseite) käme man doch da schon ins grübeln, oder?
verzollt werden muss bei Fahrzeugen aus UK dank der EU nix und die Lichtanlage lässt sich zumindest bei den neueren BMW einfach umprogrammieren. Bei den ganzen Nachteilen habt ihr aber auch einen Vorteil der Rechtlenker vergessen: nach dem Einparken kann man gemütlich auf den Gehsteig austeigen und muss nicht den Verkehr beachten...ist doch toll 😁
Zitat:
Original geschrieben von benjooo
Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Threads mit so geistigem Durchfall
zugespamt werden?
Ich denke es ist nun wirklich an der Zeit, dass hier dicht gemacht wird.
Ja Mutter
Das es heutzutage überhaupt noch Rechtslenker bzw. Linksverkehr gibt, ist für mich sowieso unverständlich. 😁
Ein Rechtslenker ist für 80% der Menschen nicht so intuitiv zu bedienen, da sie Rechtshänder sind und die rechte Hand ausser zum Fensteröffnen zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
Es ist in einer so gewinnorientierter, globalisierten Welt unökonomisch für Fahrzeighersteller eine zusätzliche Option ohne praktichen Mehrwert anzubieten. Es ist ein Überbleibsel eines elitären Inselvolkes und Ihrer Kolonialstaaten. 😉
Auszug aus Wiki:
Zitat:
Von den 221 Staaten und Gebieten der Erde gilt derzeit in 59 Ländern, hauptsächlich früheren britischen Kolonien und Dominion mit ungefähr 2,34 Milliarden Einwohnern, Linksverkehr
Wenn man sich die Gründe für die Einführung des Linksverkehrs betrachtet (
Linksverkehr) betrachtet, dann immer weil man in der Vergangenheit mit der linken Hand sein Reittier/Fahrzeug führen konnte und die rechte Hand frei zu haben - damit man die "Waffenhand" dafür nutzen konnte, seine Feinde anzugreifen und da die meisten nun einmal Rechtshänder sind und mit der linken Hand nicht so gut geworfen haben, hat man sich für den Linksverkehr entschieden. 😉
Noch eine Erkärung frühere Kutscher schwungen ihre Peitsche natürlich als Rechtshänder mit der rechten Hand. Damit die Passagiere nicht immer getroffen werden, saß der Kutscher rechts, wenn er seinen Pferdchen (in diesem Fall wohl 306 😉 ) die Sporen geben wollte. 😉
Ich hoffe man nimmt mir diesen kleinen Exkurs nicht übel. 😉
Also viel Spass mit Deinem Streitross. 😁
Gruss Mic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E46-M3-driver
hallo. hab ein angebot bekommen. ein 335i bj. 2008 mit 56.000 km .
Ausstattung ist O.kdas Problem ist das ist ein rechtslenker
was haltet ihr von dem angebot ? die kehrmaschinen sind ja auch rechtslenker
Wenn Du Dich am Montag nun entscheiden musst.
Ich bin auch mal 2 Wochen mit meinem Auto in England gefahren auch in London. Das ging mit der Zeit schon ganz gut - aber auf Dauer würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht antun. Das mit dem Überholen ist mE das grösste Problem. Entweder musst auf der Geraden ziemlich weit hinten Abstand halten oder bist halt auf Rechtskurven angewiesen, da hast dann sogar einen kleinen Vorteil (musst aber auch noch warten, da sich auch gerade ein Fahrzeug vom vorausfahrenden Fahrzeug verdeckt sein könnte) - aber ansonsten bist quasi mit Deiner voller Fahrzeugbreite im Blindflug schon auf der Gegenfahrbahn - bist Du was siehst.
Es ist nicht unmöglich ist aber schon eine Komforteinschränkung.
Das eine Kehrmaschine rechts lenkt ist kein guter Vergleich, die muss ja auch immer schauen, dass sie an der Boardsteinkante bleibt.
Insofern hast Du sogar 2 Vorteile:
1. Du schonst vielleicht Deine Felgen bzgl. der Boardsteine
2. Du steigst in der Regel immer gleich am Fussgängerweg aus und musst nicht auf den rückwärtigen Verkehr aufpassen .
Gruss Mic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Das eine Kehrmaschine rechts lenkt ist kein guter Vergleich, die muss ja auch immer schauen, dass sie an der Boardsteinkante bleibt.Insofern hast Du sogar 2 Vorteile:
1. Du schonst vielleicht Deine Felgen bzgl. der Boardsteine
2. Du steigst in der Regel immer gleich am Fussgängerweg aus und musst nicht auf den rückwärtigen Verkehr aufpassen .Gruss Mic 🙂
Und um der Einfältigkeit des TE entgegen zu kommen:
Wenn er mal arbeitslos wird, muß er sich nur ne Bürste ans Auto bauen (den Rechtslenker hat er ja schon) und kann dann bei der Stadt anheuern 😁
Fake-Kommentar Ende. 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Wie Du ja sonst selber immer so treffend bemerkst:
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Zitat:
Original geschrieben von E46-M3-driver
der 318 wird auf jeden fall besser sein als ein 35i ..bei dem verrecken die motoren reihenweise.gestern ist der 7.motor von meinem freundeskreis in die luft geflogen. kolben ist auf den boden gefallen und das pleuel hat sich in den zylinderkopf reingebort. alle ventile haben sich dann in die motorhaube festgefressen. die turbolader sind auseinander gebrochen. der arme sucht immer noch seit gestern das schaufelrad vom turbo..
Hi E46Coupefahrer..
Ich erinnere mich sehr gut an den Thread..
Das war ironisch gemeint und war sehr passend.. ich fands gut, habe meine ich sogar ein Danke gedrückt..
ein Link von der Betreffeden Seite würde das Mißverständnis klären!!
Ich meine man merkt jawohl das das ironisch gemeint war oder..😁😁😉
Es gibt einige hier, die würden soetwas ernsthaft behaupten, darum wird es ja auch ernst genommen..😁😉 Ich erinnere mich als der M Power V8 behauptete, durch E10 würde der Zylinderkopf an zu rosten fangen..und die Kolben weggefressen.. der meinte das aber ernst!!
Naja.. in diesem Fall war es weder Spamm, noch Ernst, sondern Ironie..
.. und bevor hier der TE jetzt wieder als Spammer oder Faker bezeichnet wird, nur weil er was hat macht oder weiß, was andere nicht wissen können oder gar kennen, sollten sich einige mal wieder an den Kopf fassen oder in den Spiegel schauen..
Noch wichtiger, was sagt denn die Moderation zu solchen BELEIDIGUNGEN???!!!
wird hier jetzt der nächste angegangen, weil der eibe pause macht.. Aha, liebe Moderation.. wird mal Zeit..
😁😁😁😁😁
P.S. ich würde die Karre kaufen und an einen Tommy hier in Deutschland weitergeben.. es gibt sehr wohl einen Markt für Linkslenker..
natürlich muß alles andere mal geprüft werden, Unfall?? KM Stand sonstige Schäden oder Besonderheiten..
Viel Glück!!
Matze
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
P.S. ich würde die Karre kaufen und an einen Tommy hier in Deutschland weitergeben.. es gibt sehr wohl einen Markt für Linkslenker..
natürlich muß alles andere mal geprüft werden, Unfall?? KM Stand sonstige Schäden oder Besonderheiten..Viel Glück!!
Matze
Ja, einen Markt fuer Linkslenker gibts es in der Tat 😁 😛