Kaufberatung E55

Mercedes E-Klasse W210

Nachdem ich meinen Zweitwagen zersägt habe überlege ich mir einen E55 zu kaufen.

Die Treffer der Suchfunktion sind alle schon relativ alt 2004...

Habe mir einen E55 Bj 10/00 Km 173000 1 Hand Scheckheftgepflegt bis Donnerstag reservieren lassen. Er soll von Privat 16000 Euro kosten.

Hauptsächlich interessiert mich was für Erfahrung habt ihr mit dem Automatikgetriebe. Bekannte sagen dass das Getriebe wenn es noch nicht getauscht wurde (Es wurde nicht!!) bei dieser Kilometerleistung sehr sehr anfällig ist und ich die Finger davon lassen soll. Der Wagen ist Top gepflegt und ich plane ca. 15000 km im Jahr zu fahren.

Danke!

21 Antworten

Nun ja, ich frage mich, was er mit dem SD-Thread soll, wo doch das Fahrzeug, welches ihn interessiert, gar kein SD hat.

Aber vielleicht will er ja nachrüsten?

Gruß
Enrico

wenn ich mich richtig erinnere war das schiebedach beim amg serie.
also sollte er besser noch mal gucken ob er es übersehen hat oder obs wirklich ein e55 ist, der ihm da angeboten wird 😁

gruß ghm

Zitat:

Original geschrieben von ghm

wenn ich mich richtig erinnere war das schiebedach beim amg serie.

Soweit ich mich erinnere ist der C55 AMG (Baureihe 203) der einzige AMG, bei dem die Serienausstattung im Bezug auf das Schiebedach von den anderen Modellen der Baureihe abweicht - dies hat aber technische Gründe (die bei allen anderen AMG-Fahrzeugen nicht gegeben sind).

Einen E55 habe ich mir jetzt zugelegt (Bilder folgen!)

Gibt es eine Lösung um eine O2 Karte mit der D-Netz Freisprecheinrichtung zu nutzen?