Kaufberatung: E46 Cabrio 323 Ci
Mein ehemaliger Arbeitskollege möchte sein Cabrio verkaufen und da ich eh schon seit ca zwei Monat auf der Suche nach einem bin, wäre der Zeitpunkt genau richtig.
Zum Angebot
Zitat:
Kilometer: 158000
EZ: 2001
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: dunkelblau
Sitze: graue Ledersitze
Extras: Multifunktionslenkrad, PDC, Xenon, 6fach CD-Wechsler, Windschott, 18 Zoll Felgen
Sonstiges: TÜV, Bremsscheiben, Radlager, Reifen, Querlenker neu
Mängel: Leder am Lenkrad löst sich (Naht aufgegangen), Delle seitlich an der Stoßstange, Leder am Fahrersitz aufgegangen (seitlich)
Optischer Zustand: (Bis auf die Mängel) Top
Preis: 9000€ (keine VB!)
(Info: unlackierte neue Stoßstange gibts dazu, Kosten für die Reparatur/Lackierung laut Internet ~500-600€ --> kostet mich dann ca 9500€)
Ist der Preis in Ordnung (--> ZUSCHLAGEN), oder könnte man es auch etwas günstiger bekommen und deswegen weiter auf Mobile/Autoscout suchen?
Beste Antwort im Thema
Kann eigentlich nicht sein, da das Problem ab 03/2000 behoben sein sollte und das Cabrio erst seit 04/2000 vom Band lief.
22 Antworten
Hallo,
es gibt gerade beim E46 viele Zweitwagen-Cabrios mit geringer Laufleistung, die nur im Sommer gefahren wurden. Ich würde auf jeden Fall solch ein Angebot mit deutlich weniger Kilometern suchen und dafür auch 1000 oder 2000 Euro drauflegen. Sonst hast du neben der größeren Reparaturanfälligkeit auch nur noch einen geringen Restwert, wenn du in wenigen Jahren den Wagen wieder verkaufen möchtest. Wer zahlt noch viel für ein Auto mit 200.000 KM oder mehr?
Ansonsten ist die Farbkombination dunkelblau außen mit hellem Leder innen wunderschön und der Motor ist auch ein Gedicht. Fahre selbst ein 323ci Cabrio - zügig aber nicht rabaukig - bei prima Fahrleistungen und etwa 9-10 Litern Verbrauch und kann dir da nur zu raten.
Beste Grüße
Rainer