Kaufberatung! E36 328i Cabriolet
Moin Leute,
da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337
Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.
Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.
Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.
Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?Gruß
Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉
Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.
Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.
Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.
569 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ja, leider 🙁Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Das wird sogar etliche gut erhaltene E36 Cabrios geben, aber die wird man auch entsprechend bezahlen müssen 🙄
Dieser gefällt mir sehr gut. Ist aber nix für dich. Wäre mein Favorit, insofern Cap das genehmigt 😁
Was heisst der ist nichts für mich? ^^
Den Wagen habe ich schon gesehen, hat aber Automatik und ist ETWAS zu günstig 😉 Ein Traumwagen ist es aber allemal, besonders mit der Ausstattung und der Motorisierung.
Ich möchte halt 328iA mit guter Ausstattung, bevorzugt in rot 😉
Wenns dann doch eine andere Farbe wird könnte ich aber damit leben.
Wie wärs denn mit diesem roten M3 für 4500? (einziger Nachteil: er kommt aus Holland😁😁😁😁😁)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Schlimmer ist das Lenkrad rechts 😉
Ähnliche Themen
Haha, an nen rechtslenker gewöhnt man sich schnell😁😁
Der rote bei Mobile für 10200€, den hab ich auch schon gesehn, aber der Preis ist halt schon ziemlich knackig... Das wäre mir echt viel zu viel Geld😉
Austattung ist okay und das ding sieht echt scharf aus, aber ist ein Automatik... in meinem alter muss man noch schalten, automatik gibts später😉
Außerdem machen mich so extrem niedrige Kilometerstände immer etwas skeptisch, für ein Auto ists auch nicht unbedingt gut wenn es so gut wie nie bewegt wird...
Denk mal dass es auch nicht in seinem Budget liegt😉
Zitat:
Original geschrieben von G_Mix
aber ist ein Automatik... in meinem alter muss man noch schalten, automatik gibts später😉
Ich bin 21 und würde mir
NIEMALSwieder freiwillig ein Fahrzeug ohne Automatik kaufen!
Mein erster 316i hatte Automatik und alle Fahrzeuge die noch kommen werden auch Automatik haben 😁
Ist doch das beste was es gibt.
Zitat:
Ich bin 21 und würde mir NIEMALS wieder freiwillig ein Fahrzeug ohne Automatik kaufen!
Mein erster 316i hatte Automatik
fauler Hund! 😁
und dann noch bei einem 316 ^^
Zitat:
Ich bin 21 und würde mir NIEMALS wieder freiwillig ein Fahrzeug ohne Automatik kaufen!Zitat:
Original geschrieben von G_Mix
aber ist ein Automatik... in meinem alter muss man noch schalten, automatik gibts später😉
Mein erster 316i hatte Automatik und alle Fahrzeuge die noch kommen werden auch Automatik haben 😁
Ist doch das beste was es gibt.
Was das mit der Rumrüherei soll, hab ich au nie verstanden und werde ich au nie verstehen. Bei moderneren Automatikfahrzeugen kann ich doch ausserdem auf Semimanuell umstellen, das macht es noch unerklärlicher. Der einzige Unterschied is noch das "auf das Kupplungspedal drücken". Und wo da der Kick is soll mir mal jemand erklären😕
Gruß
Invalide (linkes Bein amputiert) sucht Automatikfahrzeug zum Pflegen und liebhaben
Nee, jetzt mal im Ernst, im Stadtverkehr und im Stau auf der Autobahn ists scho fein
Beim 316i ist der Unterschied nicht so arg. Allerdings würde ich sagen das ein 328iA Cab mit meiner 323i Limo gefühlt lange nicht mithalten kann. Das hat aber für mich auch nichts mit faul zu tun. Das ist einfach Komfort den man sich teuer (Mehrverbrauch) erkauft. Meine Freundin wollte halt unbedingt Handschaltung und ist von den letzten privat zurückgelegten 27tkm gerade mal 2tkm gefahren. Deswegen nur noch Automatik. Der Umwelt zur Liebe 😁
Edit: Klar gerade in diesen Situationen. Beim "Heizen" ist selber schalten besser.
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Was das mit der Rumrüherei soll, hab ich au nie verstanden und werde ich au nie verstehen. Bei moderneren Automatikfahrzeugen kann ich doch ausserdem auf Semimanuell umstellen, das macht es noch unerklärlicher. Der einzige Unterschied is noch das "auf das Kupplungspedal drücken". Und wo da der Kick is soll mir mal jemand erklären😕Gruß
Das ist doch an sich überhaupt keine Diskussion wert, niemand wird sich hier von den Argumenten des anderen überzeugen lassen.
Ich genieße die Vorzüge von beiden Varianten werde mir aber für eigene Fahrzeuge auch ausschließlich Handschaltung kaufen.
Mirgefällt die Charakteristik einer Automatik nicht so sehr, selbst wenn sie die Schaltvorgänge gut platziert oder in neuen Modellen schneller schaltet als ein Mensch.
Ichwill eben manchmal in dem Gang in dem ich bin beschleunigen,
ichwill eben auch manchmal in einem niedrigen Gang das Gas voll durchdrücken um danach wieder ruhig weiterzufahren, ichbrauche hier kein Runter- und wieder Raufschalten dazwischen.
Auf langen Autobahnfahrten oder Stop & Go finde ich es auch ganz angenehm aber
ichbrauche es nicht.
PS: das manuelle Schalten ist beim e46 (z.B. unserem 330dA) nun wirklich nicht mit einem Schaltgetriebe zu vergleichen, sorry
PPS: ich finde ein schöner Reihensechser klingt beim fahren viel geiler wenn er von Hand geschalten wird😁
Also ich finde Automatik auch wesentlich komfortabler und wenn man 3-4 Stunden stop-and-go gefahren ist und man schon die Füße wechseln muss verflucht man sein Kupplungspedal auch hin und wieder mal. Allerdings ist es einfach geiler selbst entscheiden zu können in welchem Gang man gerade fährt, man ist einfach der Boss im Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Ich will eben manchmal in dem Gang in dem ich bin beschleunigen, ich will eben auch manchmal in einem niedrigen Gang das Gas voll durchdrücken um danach wieder ruhig weiterzufahren, ichbrauche hier kein Runter- und wieder Raufschalten dazwischen.
Das geht halt gerade beim E36. Ich finde die Automatik echt klasse, gerade für die Zeit. Bei den aktuellen 6 und 8 Gang Autmatikgetrieben von BMW wird leider viel zu wild geschaltet. Man muss immer selbe eingreifen 🙁
Der E36 schaltet halt nur beim Kickdown oder im S Modus runter, bleibt im S Modus aber unten.
Edit:
@BW: Zum E46 kann ich leider überhaupt nichts sagen, da ich noch nie in einem gesessen, geschweige denn einen selbe gefahren habe. Wie ist der im Vergleich zum E36 und E90?