ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufberatung E300de Limousine als Taxi

Kaufberatung E300de Limousine als Taxi

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 18:34

Hallo zusammen,

ich möchte eine E300de Limousine als Taxi kaufen und würde mich über Erfahrungsberichte, vor allem was den Kofferraum angeht sehr freuen.

Alltag würde in etwa so aussehen:

100-150 Kurzstecken in der Stadt

20-50km Autobahn

Wallbox am Garagenstellplatz

Meine größte Sorge ist das geringe Kofferraumvolumen, da stellt sich mir die Frage, ob ich bei einem Szenario mit zwei Personen + Gepäck für den Urlaub sie von A nach B bringen kann ohne das Gepäck auf dem Beifahrersitz platzieren zu müssen. Wie ist eure Erfahrung zum Thema Kofferraum?

Da ich das Fahrzeug auch privat nutzen möchte, möchte ich natürlich von der 0,5% Regelung profitieren, daher der Grundgedanke Plug-In

Für jegliche Antworten danke ich vorab.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Guten Abend

Habe den 300de als Wagen bei uns im Bestand 5000km gefahren bis er verkauft wurde, in der Zeit wurde öfter auch mal das komplette Ladevolumen ausgenutzt.

Die Ladekante stört nur beim einladen von langen (längst gelegten Sachen)

Koffer und Reisetaschen können ja meistens von der Länge aus quer eingeladen werden also sollte das erstmal kein Problem sein. Der Ladeboden unterm Kofferraum fehlt halt nur ( vom Platz her ist da fast nichts ordentliches reinzubekommen) Ich würde sagen du solltest 2 große und mehrere kleine Koffer einladen. Wenn’s möglich ist mach einfach mal ne Probefahrt. Technisch ist der 300de Top in der Stadt könntest du hauptsächlich elektrisch fahren und am Abend gelegentlich nachladen. Im besten fall schaffst du 50-55 Kilometer voll elektrisch. Sollten sie aber doch meistens länger fahren und nicht im städtlichen Bereich wäre je nach Fahrprofil ein 300d vlt doch besser kommt halt aufs Fahrprofil an. Am besten du bekommst die Plug in Förderung noch! Wenn du noch fragen hast zum Thema Ausstattung oder anderes immer her ;)

Deine Antwort