ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kaufberatung E30 Cabrio

Kaufberatung E30 Cabrio

BMW 3er E30
Themenstarteram 17. August 2012 um 7:27

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Ich überlege schon seit längerem mir einen E30 Kabi zuzulegen. Leider ist das Angebot an günstigen und gut erhaltenen ziemlich überschaubar. Desweiteren bin ich ein absoluter neuling in diesem Fall. Also, auf was sollte ich vor dem Kauf achten, welche Ausstattung sollte er haben usw. Der Hier würde mir ganz gut gefallen, er ist jedoch ziemlich Teuer. http://www.autoscout24.de/DetailsTat0.aspx?id=219066114&asrc=fa

Greaz

Kovppak

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2012 um 6:21

da kann ich mich nur anschließen.

Billig verbastelte Karre auf A.T.U. Niveau

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. August 2012 um 8:06

Für so eine vermurkste Kiste würde ich nicht mal die Hälfte ausgeben wollen, der sucht einen Blöden.

Preise um die 10000 werden nur für vollkommen originale Exemplare im Spitzenzustand erziehlt.

Wenn Dir so eine Aufmachung gefällt dürften sich noch genug Wagen zwischen 3000 und 5000 Euro finden lassen.

Themenstarteram 17. August 2012 um 9:34

Ja leider habe ich da keinen anderen gefunden, der mir gefallen würde. Mir wäre ein Originaler im Sehr guten Zustand viel lieber. Diese sind aber wirklich rar gesät.

am 17. August 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von KovppaK80

Ja leider habe ich da keinen anderen gefunden, der mir gefallen würde. Mir wäre ein Originaler im Sehr guten Zustand viel lieber. Diese sind aber wirklich rar gesät.

Bei Moible ist doch genügend Auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../166285982.html?...

 

Hmm, hat auch nur einer von den Antwortern hier, ueberhaupt die Fzg.-Beschreibung des Inserenten gelesen?

Ich vermute mal: Nein!

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

BMW 325i CABRIO CHROMMODELL MIT ORIGINAL 113.000 km – OHNE jeglichen Reparatur- oder Wartungsstau! Seit fast 10 Jahren in meiner (Nichtraucher-)Hand. Er wurde bislang nur als 4.Fahrzeug (!) im Sommer genutzt, Fahrleistung/Jahr: unter 2tkm. Der Zustand ist optisch und technisch einwandfrei! WICHTIG: SÄMTLICHE originalen Teile sind vorhanden (außer Fahrwerk!), es könnte ALLES wieder rückgerüstet werden! Auch bei den Lautsprechern in den Türen kann Entwarnung gegeben werden: die Türen wurden NICHT bearbeitet und die orig . (Ersatz-)Türpappen sind auch vorhanden! Ebenfallsvorhanden: die komplette Bordmappe, Wartungsheft, Rechnungen (vielezumindest), Brief alt, orig Kaufvertrag …

Neu: Zahnriemen+WaPu, Hardysch., Reifen, Verdeck, Lack

OriginaleFahrzeugausstattung: Sonderfarbe (orig BMW), Tempomat, Sitzhzg, Leder, M-Sportsitze, M-Lederlenkrad, Servo, ABS, Color, BC groß, Nebel, ZV, el Assp, el FH

Nachgerüstet: KLR Euro2, BBS, Fahrwerk, el. LWR (Neuteile!), schwarze Leuchten, Audio

Ich zumindest, sehe da - selbst fuer Originalisten - absolut kein "No Go" drin!

Fuer den jetzigen Besitzer war das wohl eher ein Spass-Fzg. fuer die Sommermonate und sicher keine "Alltagshure", mit Wartungsstau und total runtergeritten ...

Ob nun einem Interessenten das Fzg. in der Tat 11.000 EUR "wert" ist, sei mal dahin gestellt, denn man kann auch bei bestens gewarteten und gepflegten Gebraucht-Fzgn. sicher immer auch noch ein "Haar in der Suppe" finden!

@realplayer

Wenn Du von einer Motorisierung vom 320i oder darunter ausgehst, magst Du Recht haben, aber gerade E30 325i Cabrios in vernuenftigem Zustand duerften mittlerweile doch, rel. gesehen, recht duenn gesaet sein ;)

..der bonbonfarbene 325i ist halt Geschmackstechnisch "schwierig". Da man über Geschmäcker aber trefflich streiten kann, musst Du lieber TE wissen, was Du suchst... Also von der Beschreibung und den Hinweis zur Originalität ist das vielleicht kein so schlechtes Angebot, wenn man die Optik mag. Ich persönlich würde mir für diesen Preis NIE solch einen Wagen holen...

Da würde ich mehr auf den 320i mit Stoffsitzen gehen, schöner Wagen, ob 320i oder 325i wäre mir egal, Hauptsache 6-Ender... Allerdings absolut rostfrei, das möchte ich sehen...

Ein "Rost freier" E30, ab Bj. 89 jedenfalls, ist i.d.R. leichter zu finden, als ein E36 ab Bj. 90!

am 18. August 2012 um 7:18

Für mich wären " tiefer , breiter , lauter, Domstrebe ein Ausschlußgrund, selbst wenn man es wieder umbauen könnte, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich .:)

Der Wagen ist im Internet bekannt, kann man quasi blind kaufen, der Besitzer hat alles gemacht und gepflegt.

Und bitte: cabrio.

Originale und gewartete Fahrzeuge kosten heute halt 10.000

Gibt nur noch 6000 Stück vom 325i

Alternative gepflegten 318 kaufen.

am 20. August 2012 um 10:29

so schlecht finde ich den Wagen auch nicht. Die schwarzen Rücklichter etc. kann man zurückrüsten und so tief ist er nicht.

Die Farbe ist jedoch "grenzwertig". Aber wem's gefällt.

Ansonsten wird es mittlerweile schwierig.

Vielleicht der hier:

http://suchen.mobile.de/.../163966331.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../166581737.html?...

...na ja, bei 11k möchte ich nicht erst alles rückgängig machen müssen und dann nochdie farbe erleben müssen...

dann lieber die beiden alternativen... auf den ersten blick schöne autos!

kopmmt auch etwas auf den ort an, der eine steht in baden-würrtemberg, die anderen beiden in NRW, keine ahnung wo der TE herkommt, aber ich würde nicht quer durch die republik fahren wollen...

am 20. August 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

so schlecht finde ich den Wagen auch nicht. Die schwarzen Rücklichter etc. kann man zurückrüsten und so tief ist er nicht.

Die Farbe ist jedoch "grenzwertig". Aber wem's gefällt.

Ansonsten wird es mittlerweile schwierig.

Vielleicht der hier:

http://suchen.mobile.de/.../163966331.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../166581737.html?...

Der grüne mit beige ist toll, jedoch lassen Kratzer und Rost nicht wirklich viel Gutes erwarten, der weiße scheint gut zu sein .

..kommt darauf an wie ehrlich der verkäufer ist, was ich schon rostfreie exemplare im besten zustand besichtigt habe... real waren dann eben nach 20 jahre++ gebruachtsspuren vorhanden und ich bleibe auch dabei, einen absolut rostfreien e30 gibt es nicht bzw. nur extrem selten...

am 20. August 2012 um 18:28

Der hier ist auch nicht schlecht, wobei die Farbe gewöhnungsbedürftig sein sollte.

LG

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Der hier ist auch nicht schlecht, wobei die Farbe gewöhnungsbedürftig sein sollte.

LG

...das ist nicht Dein Ernst? Der TE sucht etwas irgendwie halbwegs Originals, der ist ja die komplette Bastelbude, aber auch wirklich alles ist verbastelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kaufberatung E30 Cabrio