Kaufberatung e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

Hi,

da die Firma sehr auf Nachhaltigkeit bedacht ist, fällt mein V8 wohl aus der Planung. :-)

Da ich zu 90% im Umkreis von 100km unterwegs bin und alleine dachte ich an ein Spaßmobil. Sprich e-tron GT. Und für die 2-3 Urlaubsfahrten pro Jahr an die Audi Ergänzungsmobilität und Ben Q7/8 oder A8.

Aber ab und zu muss ich dann schon mal Strecken Rhein/Main <-> München etc. fahren. Also so ca. 400-500 km. Bin noch nie einen Stromer gefahren.

Die Reichweite vom GT wird mit 470km angegeben. Klar, dass ich noch rohen einen Stopp auskomme. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich von einem HPC Stopp, 24 Minuten ausgegangen. Wenn ich die Strecke jetzt mit ABRP plane, wirft der mir drei Stopps raus und 45-60 Minuten Ladezeit. Warum? Was übersehe ich?

Ok. 470km wird nicht zu erreichen sein. Aber auf 300km hatte ich schon gehofft. Und dann müsste doch ein Stop gehen. Was ist da realistisch. Gut, noch hat keiner einen GT. Aber vielleicht genügend Stromer-Erfahrung, um mir einen Hinweis zu geben?

Danke Euch!

918 Antworten

Zitat:

@NMN schrieb am 22. Juni 2021 um 08:02:40 Uhr:

Zitat:

@NMN schrieb am 16. Juni 2021 um 20:45:30 Uhr:

Unterscheidet sich der normale GT und RS bei gleicher Konfiguration eigentlich ausschließlich durch die Motorleistung oder gibt es noch andere Dinge die exklusiv für den RS sind?

Ich versuche meinen Post nochmal in Erinnerung zu holen. Weiß dazu jemand etwas?

Sind beide Modelle gleich ausgestattet, ist der einzige Unterschied tatsächlich die Motorleistung und die „RS“-Kennzeichnung auf der Karosserie.

https://youtu.be/pu4UxYV-wCo

Roooooberts Haustuner hat den etron gt umgestaltet!
Für mich wäre das nichts.

Sieht wirklich sehr speziell aus. Das wäre auch nichts für den mittleren Sohn meiner Mutter...

Zitat:

@pmarquis schrieb am 27. Juni 2021 um 13:02:13 Uhr:

https://youtu.be/pu4UxYV-wCo

Rooooonerts Haustuner hat den etron gt umgestaltet!
Für mich wäre das nichts.

Das müsste der GT RS sein! Unglaublich geil.

Ähnliche Themen

Och, so schlimm finde ich das gar nicht. Ist doch ziemlich stimmig. Wenn schon auffallen, dann richtig.

Wie kann man nur so ein schönes Auto in einen solchen Proletenkübel "veredeln"?

Das Grün finde ich schön, ansonsten nicht mein Fall, Das Heck ist ja sowieso schon ziemlich „fett“, da braucht es keine Theke und Diffusor, das sieht jetzt so übergewichtig aus am Hinterteil. Rest ist ja fast dezent geblieben aber jetzt dürfte man überhaupt nichts mehr durch den Rückspiegel sehen, ein Auto für die Menschen, denen egal ist, was hinter einem passiert.

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 28. Juni 2021 um 00:10:07 Uhr:

Wie kann man nur so ein schönes Auto in einen solchen Proletenkübel "veredeln"?

Das scheint die Mission so einiger Tuner zu sein. Dezent gibt’s ja oft schon ab Werk.

Ich würde ihn so jetzt nicht fahren wollen, aber so schlimm finde ich es nun nicht.

Auf eine kunstvolle Art ist es schon stimmig.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 28. Juni 2021 um 07:24:23 Uhr:

... Dezent gibt’s ja oft schon ab Werk.

Finde ich nicht. Unter anderem deswegen habe ich mich dann auch gegen den GT entschieden. Das war mir so schon ein klein wenig Tu Matsch. 😉

Hab eben nochmal mit Audi telefoniert, nach drei Monaten weiterhin nicht verbucht und es kann kein Mensch was sagen. Absoluter Wahnsinn -.-

gleiches Spiel bei mir - echt mies

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:02:21 Uhr:

Hab eben nochmal mit Audi telefoniert, nach drei Monaten weiterhin nicht verbucht und es kann kein Mensch was sagen. Absoluter Wahnsinn -.-

Zitat:

@lude1605 schrieb am 29. Juni 2021 um 09:39:22 Uhr:

gleiches Spiel bei mir - echt mies

Zitat:

@lude1605 schrieb am 29. Juni 2021 um 09:39:22 Uhr:

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:02:21 Uhr:

Haben sie zu dir irgendwas gesagt ? Oder auch nur abwarten 😁

nur das sie absolut nichts wissen wann er produziert wird

Könntest du dann theoretisch noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen?
Meiner Gt steht unverbindlich auf 12/21, eine Änderung würde aber bedeuten dass auch kein unverbindlicher Liefertermin angezeigt werden würde.
Das sehe ich in soweit als positiv, dass das Auto in irgendeiner Form schon geplant ist.

Deine Antwort