ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E 350 e, absoluter Mercedes-Neuling

Kaufberatung E 350 e, absoluter Mercedes-Neuling

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:07

Hallo zusammen.

Ich komme eigentlich aus dem VW & Audi Bereich und habe absolut keine Ahnung was MB angeht.

Da mein A6 jetzt weg muss, da er mit knapp 250000 km auseinanderfällt, habe ich mich nach neuen Alternativen umgeschaut und bin irgendwie bei der E-Klasse hängen geblieben.

Es soll für mich ein E350e werden aus den Jahren 17 oder 18.

Was mir direkt ins Auge "gestochen" ist, ist die digitale Anzeige (Tacho und Navi) und die Ambientebeleuchtung. Die sollen es zu 100% werden :)

Und hier meine erste Frage....was ist der Unterschied zwischen Ambiente und Ambiente Plus oder so ??

Meine zweite Frage wären die Lautsprecher in der E-Klasse.... da ich zur Zeit im Audi ein Soundsystem habe und auch sehr gerne beim Autofahren lauter Musik höre, wäre es für mich interessant zu wissen, ob man dann schon auf das Burmester gehen soll. Vorallem freue ich mich drauf, dass ich endlich vom Handy aus Musik streamen kann....

Ich finde viele Fahrzeuge die mir zusagen, aber dann fehlt meistens das Soundsystem oder es ist da und das digitale Tacho ist nicht da...oder das Auto ist Grün usw....grrrrrrrr....

Dann gibt es noch Begriffe wie Command oder ILS usw....

Eine Frage noch zu der Me App und 360 Kamera...

Diese App, funktioniert die auch mit dieser E-Klasse??

Bei der 360 Grad Kamera (wenn Sie da ist) wird da bei der Navigation auch das Livebild angezeigt mit Navigationspfleilen??? Hatte ich mal bei einem CLA gesehen.

Dann gibt es irgendwie 2 Versionen, einmal mit 211 PS und einmal mit 299 PS...ist das eine Modelpflege??

Habt Ihr sonst noch Tipps für mich, worauf ich achten sollte???

Sorry für die vielen Fragen und danke für´s lesen :-)

Das wäre z.B. ein Kanditat....jedoch kein Soundsystem....

https://hey.car/.../51592ce0-0dbe-49c1-a5bf-89befabfb252?...

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 8. Januar 2021 um 23:32:03 Uhr:

Ich habe noch eine Frage.....in der Beschreibung steht viel mit Vorrüstung drin.....ich lade das mal hoch.....kann mir jemand die Dinge erklären ??

Vorallem Remote??? Ist das diese Geschichte , wo ich das Auto mit dem Handy parken kann??

Dankeschön

Da bezieht sich viel auf die bezahlbaren Dienste über die Mercedes me App.

Wenn die 3 Jahre nach Aktivierung abgelaufen sind, kannst du einen ordentlichen 3stelligen Betrag investieren um erneut 3 Jahre in den Genuss der Dienste zu kommen. Wenn es denn zuverlässig funktioniert, wo einige auch drüber unzufrieden sind.

Bisher hat es bei mir immer funktioniert.

Der Concierge - Service ist übrigens eingestellt worden.

Bezahlbare Dienste
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 11:11

Zitat:

@Kubufi schrieb am 9. Januar 2021 um 10:41:47 Uhr:

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 8. Januar 2021 um 23:32:03 Uhr:

Ich habe noch eine Frage.....in der Beschreibung steht viel mit Vorrüstung drin.....ich lade das mal hoch.....kann mir jemand die Dinge erklären ??

Vorallem Remote??? Ist das diese Geschichte , wo ich das Auto mit dem Handy parken kann??

Dankeschön

Da bezieht sich viel auf die bezahlbaren Dienste über die Mercedes me App.

Wenn die 3 Jahre nach Aktivierung abgelaufen sind, kannst du einen ordentlichen 3stelligen Betrag investieren um erneut 3 Jahre in den Genuss der Dienste zu kommen. Wenn es denn zuverlässig funktioniert, wo einige auch drüber unzufrieden sind.

Bisher hat es bei mir immer funktioniert.

Der Concierge - Service ist übrigens eingestellt worden.

Hallo.

Danke für die Infos:)

Wie sieht es eigentlich mit dem Remote Parken aus.....ich weiss es ist eine Spielerei, aber für mich ergeben sich jetzt soviele Möglichkeiten mit dem neuen Auto, da möchte man alles erstmal testen :D

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 17:58

Hallo.

Ich muss nochmal nerven :D

Zu welchen Paket, gehört der Totwinkelass.??

Habe jetzt ein Auto und das soll das haben. Ich habe die Fahrgestellnummer eingegeben, steht jetzt aber nicht extra drin....

Ist glaube ich Serie.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 18:11

Hmmmm.....da ich kplt neu hier bin...keine Ahnung....aber einige hatten das nicht erwähnt und andere schon

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 18:12

Das hier hätte er....

16103887356517155521234079802150
16103887550564425104843672898436
16103888040097591048776041005730

Sollte in einem der Pakete enthalten sein. Aber zur Sicherheit nochmal die gültige Preisliste im Netz suchen. Da hat sich immer was geändert. Ist das ein deutsches Modell?

B1208d51-e5bc-45f3-94d0-bcaaf7363207

Der hat den aktiven Spurwechselassistent. Da braucht er doch den Totwinkelassistenten. Also muss er dabei sein. Ist, glaube ich, in dem Fahrassistenzsystem enthalten.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 11. Januar 2021 um 19:01:38 Uhr:

Ist glaube ich Serie.

nein, war er nie (jedenfalls in D). Man konnte ihn solo bestellen (Code 234), er ist im Spurpaket (22P), im Fahrassistenzpaket (23P) und im Fahrassistenzpaket Plus (P20) enthalten.

Da der TE nach seiner Liste das Fahrassistenzpaket (23P) hat, hat er auch den Totwinkelassistent dabei.

Viele Grüße

Peter

Moin zusammen,

 

Der 350e vormopf hat 211 Benzin PS und 88 Elektro PS. Die Systemleistung beträgt 286 PS. In den Papieren stehen nur die Benzin PS.

Der Mopf hat 299 PS Systemleistung.

 

Falls du ein E Kennzeichen haben willst, achte unbedingt auf die Bereifung.

Ab 2018 braucht man eine Reichweite von 40km elektrisch, der 350e vormopf hat nur 33. Alternativ gehen auch 49g co2, die hat er aber nur mit der schmalen Bereifung. Bei der Mischbereifung mit 245/275 hat er 57g. Dann gibts kein E Kennzeichen. Eine Umschlüsselung falls man später schmalere Reifen montiert, ist wohl sehr aufwändig und teuer, lohnt damit nicht.

Solange man lädt, kann man trotzdem kostenlos auf den entsprechenden E Parkplätzen parken. Da da E Kennzeichen keine Pflicht ist, können die Ordnungshüter nicht nachvollziehen, ob du ein E Kennzeichen hättest oder nicht. Hier reicht das angeschlossene Ladekabel.

 

Als Ausstattungstipp : Exklusiv Int. und Ext. Muss einem aber gefallen. Meiner ist selenitgrau mit hellbeigem Leder. Lenkrad, Armaturenbrett und Armauflagen sind mit dunkelbraunem Leder bezogen.

 

Grüße

.g

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 8:12

Hallo Zusammen.

Vielen Dank für die vielen Info´s.

Ich glaube, dass der die Mischbereifung hat......welcher Räder müssten für ein E Kennzeichen montiert sein?? Bzw welche sind da zugelassen ??

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 12. Januar 2021 um 09:12:26 Uhr:

Hallo Zusammen.

Vielen Dank für die vielen Info´s.

Ich glaube, dass der die Mischbereifung hat......welcher Räder müssten für ein E Kennzeichen montiert sein?? Bzw welche sind da zugelassen ??

Lass Dich nicht verunsichern.

Wenn das Fahrzeug ein E-Kennzeichen hatte, bekommst Du es auch weiterhin.

Es gelten immer die "Spielregeln" von Tage der Erstzulassung.

Das wurde hier an anderer Stelle schon mal diskutiert.

Ich möchte dich hiermit NICHT verunsichern:

Dein Wunsch ist es ja elektrisch zu fahren. Ich hoffe/denke du hast dir zu folgenden beiden Punkten deine eigene Meinung gebildet:

- Wir lange hält der Akku noch bei einem bis zu 4 Jahre alten Auto?

- Was würde ein Ersatz des Akkus kosten?

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 12. Januar 2021 um 12:27:52 Uhr:

Ich möchte dich hiermit NICHT verunsichern:

Dein Wunsch ist es ja elektrisch zu fahren. Ich hoffe/denke du hast dir zu folgenden beiden Punkten deine eigene Meinung gebildet:

- Wir lange hält der Akku noch bei einem bis zu 4 Jahre alten Auto?

- Was würde ein Ersatz des Akkus kosten?

Die Fragen sind natürlich berechtigt.

Aber soweit ich weiß, gibt es eine längerfristige Garantie seitens Mercedes auf den Akku.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 14:31

Alles gut....das Fahrzeug ist von mitte 2018.... ich hoffe ja, dass die Batterie schon noch was hält.

Aber die Frage nach den Rädern ist noch im Raum.....ich habe mir jetzt das CoC Papier per Mail schicken lassen und da sind nur die 245/45 18 VA und 275/40 18 HA.....weitere Kombinationen stehen dort nicht drin, zumindest sehe ich da keine....

Gibt es überhaupt Winterräder in dieser Größe ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung E 350 e, absoluter Mercedes-Neuling