ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 350 Diesel Bj. 14 Junge Sterne

Kaufberatung E 350 Diesel Bj. 14 Junge Sterne

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 6:18

Hallo zusammen,

auch wenn es recht häufig im Forum kommt, ein ein letzter Versuch von mir. Nachdem mir das letzte Auto quasi vor der Nase weg verkauft wurde habe ich nach langer Suche einen neuen Kandidaten gefunden.

Hat Garantie und kommt um 30.000€, BJ 2014; ca. 115000km, ohne Angabe ob unfallfrei, keine Angabe zu Vorbesitzern.

Was wäre denn Eure Meinung/Einschätzung zu diesem Angebot, zu teuer, angemessen.

Ich Danke Euch für eine kurze Rückinfo.

DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse

LED Intelligent Light System

360°- Kamera

Park-Paket inkl. Akt.Park-Assistenten m.PARKTRONIC u. Kamera

Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

Aktiver Spurhalte-Assistent

Fahrassistenz-Paket Plus

Spiegel-Paket

Memory Paket Vordersitze

Komfort-Telefonie

Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)

Schiebedach elektrisch in Glasausführung

DIRECT SELECT-Schaltwippen

Diesel-Partikelfilter

AIRMATIC

COMAND APS Multimedia-System

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

WD Glas dunkel getönt&#130, Heck-/Seitenfenst. hi.

Scheibenwaschanlage beheizt

KEYLESS-GO

ELEGANCE

ECO Start-Stopp-Funktion

Aktiver Totwinkel-Assistent

Live Traffic Information

Adaptiver Fernlich Assistent

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

EASY-PACK-Quickfold

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Kneebag Fahrerseite

Notrufsystem Ecall Europa

Reifendruckverlust-Warnung

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Innenhimmel Stoff schwarz

Feuerlöscher

Fondgurt Statusanzeige

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

FS Eigenware JS

Bremsassistent erweitert (BAS+)

43&#130,2 cm (17 &quot,) LMR im Vielspeichen-Design

Direktlenkung

Heckkollisionswarn- und Schutzsystem

Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)

Typenkennzeichen a. Handschuhfachdeckel

PRE-SAFE® PLUS

Multikontursitz-Paket

9G-TRONIC

Technische Änderungen

Abgasreinigung EURO 6 Technik

Zierelemente Holz Wurzelnuss dunkelbraun glänzend

Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter inklusive Harnstofftank

Lenksäule mechanisch einstellbar

Fensterheber elektrisch mit Sommeröffnung und Komfortschließung

Fahrlicht-Assistent

Einstiegsleisten in Edelstahl vorn und hinten

Fußraumbeleuchtung vorn

12-Tasten-Multifunktionslenkrad

Sonnenblenden mit Kosmetikspiegel&#130, beleuchtet

TIREFIT mit Reifenfüllkompressor

Kopfstützen vorne und hinten

Leseleuchten und Mittelkonsolauflicht im Innenspiegel

Ablagefach unter Ladeboden

Anti-Blockier-System (ABS)

Radioantenne in Heckscheibe integriert

Serviceintervallanzeige ASSYST PLUS

Außenspiegel li. u. re. beheizt&#130, von innen el. einstellbar

Fahrtrichtungsanzeiger mit Komfort-Tipp-Schaltung

Heckleuchten in LED-Technik

Handschuhfach abschließbar&#130, klimatisiert und beleuchtet

Ladegutösen 4-fach

Außentemperaturanzeige

Innenbeleuchtung

Pedalanlage crashoptimiert

6 Zyl. Dieselmotor

Kombiinstrument mit farbigem Display in TFT-Technologie

Zentralverriegelung mit Innenschalter

Vordersitze elektrisch einstellbar

Kartentaschen an Fahrer- und Beifahrersitz

Windowbags

Airbags für Fahrer und Beifahrer

Sidebag

Armauflage für Fahrer und Beifahrer klappbar mit Fach

Scheibenwischer mit Regensensor

TEMPOMAT

Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP®)

Bremsbelagverschleiß-Warnanzeige

Heckscheibe heizbar mit Zeitsteuerung

Kindersicherung

PRE-SAFE® System

Wegfahrsperre elektronisch

Warnsummer und Warnanzeige

ISOFIX Kindersitzbefestigung mit TopTether im Fond

Dachreling in Aluminiumoptik

Ausstiegsleuchten in den Seitentüren

Bremsassistent BAS

Ambientebeleuchtung einfarbig

Ablagefach in Mittelkonsole unter Armauflage

Steckdose 12 V in der Mittelkonsole

Wärmedämmendes Glas grün rundum

Sicherheitsgurte 3-Punkt

Türbremse rastendes System

ADAPTIVE BRAKE mit HOLD-Funktion

...,u.v.m.

Beste Antwort im Thema

Über das fehlende Leder war ich auch gestolpert.

Eine Tür erneuert? Na und?

Wenn er nicht auf der Richtbank war, schlag zu.

Das liest sich alles toll. Super Ausstattung. Dürfte 90+ neu gekostet haben.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 18:49

Das wurde alles beim Freundlichen gemacht. So war die telefonische Ansage. Der Wagen wird durch den Händler angeboten der auch repariert hat. Insofern erhoffe ich mir mehr Details zu der Reparatur wenn ich persönlich mit dem Verkäufer in der Niederlassung reden kann.

Abstand nehme ich in dem Augenblick, wenn keine klare Info zu dem gesamten Schadensumfang gegeben werden kann. Alles andere lass ich morgen mal kommen.

Kaufen muss ich ja nicht unbedingt, wäre halt schön gewesen wenns klappt.

Aber so bleibt zunächst mal ein schaler Nachgeschmack. Hätte man ja in der Anzeige gleich kenntlich machen können, so wie die Angabe zu der Anzahl der Haltereintragungen auch....; verschreckt dann aber den sonst vielleicht willigen Käufer...(?) Ein Schelm wer böses denkt ;)

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:32:32 Uhr:

.. sorry, ich habe hinten auch eine neue Stoßstange wegen einer ganz kleinen Delle durch Parkschaden bekommen, deswegen habe ich doch jetzt keinen Unfallwagen.

Eine Wertminderung sehe ich darin auch nicht, im Gegenteil das Ding ist ja wieder neu.

Auch meine Meinung. Mein Junger Stern hatte ebenfalls eine neue Stoßstange bekommen, was laut Verkäufer gar nicht angabepflichtig gewesen wäre. Das ist ja am Ende nur ein neues Stück Plastik was ans Auto geschraubt wird.

@ TE: Für 30000.- ist das bei der Historie kein überragendes Angebot. Ich würde in Richtung 28000.- gehen, mit neuer Inspektion inkl. Getriebeölwechsel (125000 km). Wenn sich der Verkäufer nicht auf Preisverhandlungen einlässt (wovon man mal ausgehen muss), würde ich mind. die erste Preissenkungsrunde abwarten. Ich glaube nicht, dass sich die Interessenten um den Wagen reissen. Und wenn er weg ist hast Du auch kein einmaliges Angebot verpasst.

Wenn man für 35 k einen 2015er oder auch 2016er e 350 t bt als t-Modell mit unter 30 tkm kaufen kann, wundert es mich, dass man für mehr als die dreifache Laufleistung mit behobenem Seitenschaden mehr als 30 Mille auf den Tisch legen will.

LG

Weizengelb

Hier mal paar Beisp. von Heute ... aber keine 6-Ender:

Bildschirmfoto-2017-10-14-um-16-29-28
Bildschirmfoto-2017-10-14-um-16-31-24
Bildschirmfoto-2017-10-14-um-16-22-33

Zitat:

@Pahul schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:43:02 Uhr:

Hier mal paar Beisp. von Heute ... aber keine &-Ender:

Vierzylinder ohne Fahrassistenzpaket und mit übersichtlicher Ausstattung.

Äpfel und Birnen...

Stimmt die "Birne" aus 2015 ist mit 24 tKm aber nicht abgelutscht, sondern gerade eingefahren.:D

p.s.: und vor allem nicht den Stern ausn letztem Jahrhundert ...

AVS hat schon immer gute Autos im Angebot:)

Igitt, Schnullerschnauze! :eek::eek: Und nach 45 tkm ist ein 4-Ender eingefahren und, so er flott gefahren wurde, deutlich abgenutzter als der große! ;)

Fürs Einfahren braucht so ein 6-Ender schon 100 tkm. Den unseren habe ich bei dem KM-Stand gekauft und bis jetzt 60 tkm drauf gefahren. Echt langweilig im Gegensatz zu seinem Vorgänger (S210, 320 CDI), braucht nur seine Inspektionen, kein: BAS, ESP, ABS: Werkstatt aufsuchen.

Auch neue Türen musste Mercedes nicht gleich nach dem Gebrauchtkauf einbauen.

Also ich finde, man sollte dem TE den 350er mit der TOP Ausstattung nicht schlecht reden.

Klar sind bei der Laufleistung eventuell bald einige Teile fällig wie Bremsscheiben, Getriebeöl, ...

Dafür bekommt er auch einen entsprechenden Preis mit echt TOP-Ausstattung.

Wie bereits einige zuvor bin ich der Meinung etwas zuzuwarten und um 28k bzw. andere Gutschriften würde ich den dann doch nehmen.

Mein 350erBT4M hat jetzt auch ca. 104tkm drauf und läuft wie am 1. Tag.

Da ich den erst mit 40tkm nach 18 Monaten gekauft habe hat die Reparatur am Motor im ersten Betriebsmonat bei 1.200km auch keine Rolle mehr gespielt, wurde offenbar tadellos durchgeführt und hat mich damals beim Kauf auch nicht besonders abgeschreckt.

PS: In der normalen Service-Historie steht so eine Rep. am Motor auch nicht drinnen.

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:51:40 Uhr:

Igitt, Schnullerschnauze! :eek::eek: Und nach 45 tkm ist ein 4-Ender eingefahren und, so er flott gefahren wurde, deutlich abgenutzter als der große! ;)

Da haben das die hundert-tausend Taxi-Kutscher in D. scheinbar alle nur falsch verstanden.

... oder gibt es bei euch einen mit dem E 350 CDI ? ? ?

p.s.: um sich nicht selbst in die Taschen zu sech-n, oder alles "schön zu rechnen" - schau dir mal die realist.

ADAC-Tests an:

Bildschirmfoto-2017-10-14-um-19-32-07

Sorry, aber der TE wollte den als Taxi fahren? Habe ich da was überlesen? :confused::confused:

Und dass der 350er im Unterhalt teurer als ein 200er ist, sollte doch bekannt sein! ;)

Nur war auch die Kostenseite vom TE nicht angefragt! :D

Die bewährte 4-Ender Taxi -Motorisierung war hier nur als Gegenbeispiel für deine (zitat: "deutlich abgenutzteren 4-Zyl.-Modelle) angeführt.

Wie marktwirtschaftlich üblich, greift die geplante Obseleszenz nicht nur bei Küchenmaschinen und Rasierapp.

Vielmehr gilt besonders heute die "alte Bauernregel" ... ein PKW wird für durchschn. 5 000 Betriebsstd.

konzipiert ... bevor ein genereller Teilewechsel bzw. General-Rep. zum Austausch vieler bewegten Einzelteile

zwingt.

Konstruktionsbedingt hat man sich schon etwas einfallen lassen ... unterdimensionierte Bauelemente - viel zu hohe Stromdichten in den elektron. Baugruppen - keine Schutzabschaltungen auf den mikrometerdünnen Leiterbahnen und und und.

Die vielen Forumsbeiträge zum voll "auf Kante genähten" Lademanagment aller E & V-Modelle mit vorzeitigen Akku-Ausfällen bei kaum genutzter STH sind hier keinem verborgen geblieben.

Angesichts dieser Mißstände hat der TE sehr gut erkannt, welche dieser mit Assistenz-Sys. völlig überfrachteten Modelle sinnvoll und nützlich für ihn sind.

p.s.: jeder kann im KI sich aus der (nicht gelöschten) Gesamt-Durchschnitts-Geschw. leicht seine verbliebene Fahrtstr. für die o.g. Betriebsstd. selbst errechnen.

Auch deshalb sind wohl AB - km weniger kritisch zu sehen als überwiegender Stadt/Kurzstreckenbetrieb.

Auf dies wird von VK auch oft hingewiesen!

Wobei es da noch einige weitere Faktoren gibt die geplanten Betriebsstunden Verkürzen oder Verlängern!

Hallo

 

habe für meinen MJ2014 mit vergleichbarer Ausstattung vor 3 Wochen 29t€ bei der NDL bezahlt - ist jedoch ein 220er als T-Modell mit der Hälfte an Laufleistung.

Die 4-Zyl. sind zwar schon billiger als die 6-ender - aber auf Grund der Differenz von über 50tKM müssten da noch ein paar € gehen bei deinem.

Ich habe nicht handeln können, da ich mein Pulver schon bei der Inzahlungnahme (da war die NDL wirklich seehr entgegenkommend) verschossen hatte.

 

Also: verhandeln ist angesagt! :-)

 

Grüße

Man muss auch schon beachten, dass ZB. der aktuelle 6 Zylinder im Grundpreis um ca. 14.500 Euro mehr kostet als der 4 Zylinder E220D4M/E350d4M).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 350 Diesel Bj. 14 Junge Sterne