ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 350 Diesel Bj. 14 Junge Sterne

Kaufberatung E 350 Diesel Bj. 14 Junge Sterne

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 8:18

Hallo zusammen,

auch wenn es recht häufig im Forum kommt, ein ein letzter Versuch von mir. Nachdem mir das letzte Auto quasi vor der Nase weg verkauft wurde habe ich nach langer Suche einen neuen Kandidaten gefunden.

Hat Garantie und kommt um 30.000€, BJ 2014; ca. 115000km, ohne Angabe ob unfallfrei, keine Angabe zu Vorbesitzern.

Was wäre denn Eure Meinung/Einschätzung zu diesem Angebot, zu teuer, angemessen.

Ich Danke Euch für eine kurze Rückinfo.

DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse

LED Intelligent Light System

360°- Kamera

Park-Paket inkl. Akt.Park-Assistenten m.PARKTRONIC u. Kamera

Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

Aktiver Spurhalte-Assistent

Fahrassistenz-Paket Plus

Spiegel-Paket

Memory Paket Vordersitze

Komfort-Telefonie

Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)

Schiebedach elektrisch in Glasausführung

DIRECT SELECT-Schaltwippen

Diesel-Partikelfilter

AIRMATIC

COMAND APS Multimedia-System

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

WD Glas dunkel getönt&#130, Heck-/Seitenfenst. hi.

Scheibenwaschanlage beheizt

KEYLESS-GO

ELEGANCE

ECO Start-Stopp-Funktion

Aktiver Totwinkel-Assistent

Live Traffic Information

Adaptiver Fernlich Assistent

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

EASY-PACK-Quickfold

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Kneebag Fahrerseite

Notrufsystem Ecall Europa

Reifendruckverlust-Warnung

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Innenhimmel Stoff schwarz

Feuerlöscher

Fondgurt Statusanzeige

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

FS Eigenware JS

Bremsassistent erweitert (BAS+)

43&#130,2 cm (17 &quot,) LMR im Vielspeichen-Design

Direktlenkung

Heckkollisionswarn- und Schutzsystem

Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)

Typenkennzeichen a. Handschuhfachdeckel

PRE-SAFE® PLUS

Multikontursitz-Paket

9G-TRONIC

Technische Änderungen

Abgasreinigung EURO 6 Technik

Zierelemente Holz Wurzelnuss dunkelbraun glänzend

Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter inklusive Harnstofftank

Lenksäule mechanisch einstellbar

Fensterheber elektrisch mit Sommeröffnung und Komfortschließung

Fahrlicht-Assistent

Einstiegsleisten in Edelstahl vorn und hinten

Fußraumbeleuchtung vorn

12-Tasten-Multifunktionslenkrad

Sonnenblenden mit Kosmetikspiegel&#130, beleuchtet

TIREFIT mit Reifenfüllkompressor

Kopfstützen vorne und hinten

Leseleuchten und Mittelkonsolauflicht im Innenspiegel

Ablagefach unter Ladeboden

Anti-Blockier-System (ABS)

Radioantenne in Heckscheibe integriert

Serviceintervallanzeige ASSYST PLUS

Außenspiegel li. u. re. beheizt&#130, von innen el. einstellbar

Fahrtrichtungsanzeiger mit Komfort-Tipp-Schaltung

Heckleuchten in LED-Technik

Handschuhfach abschließbar&#130, klimatisiert und beleuchtet

Ladegutösen 4-fach

Außentemperaturanzeige

Innenbeleuchtung

Pedalanlage crashoptimiert

6 Zyl. Dieselmotor

Kombiinstrument mit farbigem Display in TFT-Technologie

Zentralverriegelung mit Innenschalter

Vordersitze elektrisch einstellbar

Kartentaschen an Fahrer- und Beifahrersitz

Windowbags

Airbags für Fahrer und Beifahrer

Sidebag

Armauflage für Fahrer und Beifahrer klappbar mit Fach

Scheibenwischer mit Regensensor

TEMPOMAT

Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP®)

Bremsbelagverschleiß-Warnanzeige

Heckscheibe heizbar mit Zeitsteuerung

Kindersicherung

PRE-SAFE® System

Wegfahrsperre elektronisch

Warnsummer und Warnanzeige

ISOFIX Kindersitzbefestigung mit TopTether im Fond

Dachreling in Aluminiumoptik

Ausstiegsleuchten in den Seitentüren

Bremsassistent BAS

Ambientebeleuchtung einfarbig

Ablagefach in Mittelkonsole unter Armauflage

Steckdose 12 V in der Mittelkonsole

Wärmedämmendes Glas grün rundum

Sicherheitsgurte 3-Punkt

Türbremse rastendes System

ADAPTIVE BRAKE mit HOLD-Funktion

...,u.v.m.

Beste Antwort im Thema

Über das fehlende Leder war ich auch gestolpert.

Eine Tür erneuert? Na und?

Wenn er nicht auf der Richtbank war, schlag zu.

Das liest sich alles toll. Super Ausstattung. Dürfte 90+ neu gekostet haben.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich halte den Preis für angemessen, er hat ziemlich alle Sonderausstattungen drinn.

Die "Junge Sterne" beruhigt einigermaßen, da er schon einiges an Km hinter sich hat.

Einen 6-Zyl.Diesel sollten die 115 tKm nix ausmachen ... den kannst mind. nochmal soweit fahren.

p.s.: unfallfrei sollte aber abgesichert sein und es nicht noch ne Herde an Vorbesitzern geben ...

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 8:48

Angaben zu Vorbesitzern und unfallfreiheit sind ein muss, wenn das soweit geklärt ist

wäre das preislich soweit in Ordnung.

Da kommt gleich eine weitere Frage hinzu. Wenn ich bei dem Händler mir eine Historie des Fahrzeugs geben lassen möchte was an Service usw. soweit gemacht wurde, sind dann auf diesem Serviceausdruck alle Reparaturen ersichtlich die bei dem freundlichen in der Werkstatt bisher gemacht wurden mit drauf? Oder kommen da nur die Angaben zum Service wann und bei welchem KM-Stand diese gemacht wurden.

wenn erste Hand, unfallfrei, Scheckheft + EURO 6!!!! dann finde ich den Preis auch nicht soooooo schlecht,

toll ist er aber auch nicht, da solltest du nochmal an der Preisschraube drehen.

Ich habe für meinen Vorgänger 350 Diesel, 3 Jahre alt, 60.000 KM gelaufen damals in Frankfurt bei MB 30.000 € bezahlt

und der hatte auch AMG + volle Hütte + Standheitzung

Fahre doch einfach mal in das neue Mercedeszentrum am Kaiserlei-Kreisel in Offenbach. Die haben jede Menge Auswahl und immer auch gute Preise. Die waren vorher in der Hanauer Landstraße in Frankfurt und haben in Offenbach ganz neu und riesig gebaut. Ich habe bei denen schon einige Autos gekauft und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 9:24

Jo da war ich am Abend vorher. Habe da aber nur 350-er ab 33.000€ aufwärts gesehen. Hab meine Grenze nun bei max. 30.000€ gesetzt. War vorher geringer angesetzt, aber ich habe da auch schon so oft festgestellt das mit wenig km oft auch wenig Ausstattung dabei ist ;)). Ist halt schwer das Optimum hinzubekommen, wenn man einen Gebrauchten kaufen muss.

Ein muss ist bei dieser Größenordnung für mich in jedem Fall noch die Garantie, bei dem Modell hier natürlich mit dem Nachteil das bei erreichen der 120.000 km dann eben wieder Abstriche am Leistungsumfang zu machen sind.

Ist ein klasse Auto, die ganzen Extras zahlt man halt. Ohne den ganzen extra-Kram wäre der sicherlich billiger zu haben, ob es Dir Wert ist, muss Du leider selbst entscheiden. Wir wäre es einen Tick zu teuer. 25k-27k wäre auch schon angemessen, vielleicht kannst Du noch argumentieren, dass Du all den Kram nicht brauchst...

Der Wagen hat best. 75 gekostet und nach kaum 3 Jahren reden wir hier vom < 45 %.

Wie sehr sollen die NW-Käufer denn noch nackig gemacht werden ?

Das Beste ist für mich das Schiebedach und die Distronic ... alles weitere ist größtenteils Serie - Comand ist auch perfekt.

Einzig Leder fehlt ?

Distronic ist wirklich fein, vermisse ich bei meinem jeden Tag. Schiebedach kann auch für Ärger sorgen. Ich persönlich brauche es nicht. Nett, mehr auch nicht, solange es dicht bleibt.

Ich hatte 5 J. das B-Klasse Lamellen-Glasdach , das baut heute kein Mensch mehr ein ... O-Probleme.

Ich hatte 5 Jahre 350er E-Kl. mit Glasschiebedach = O-Probleme.

Da man bei den exotischen MB-Preisen sowieso 5 J. Garant. abschließen muß ... ansonsten kannst nachts kein Auge mehr zutun.

Da könnte ruhig tropfen - die erledigen das für dich.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 10:30

Der Wagen hätte eine Lederausstattung, Bezeichnung als Volleder laut Angebot.

Ich perönlich finde die Kombination Distronic/Kamera/Glasschiebedach usw. schon ganz fein. Hatte ich bei vielen Angeboten in der Kombination vermisst. Über Leckagen durch das Schiebedach habe ich noch nicht weiter nachgedacht. Hab bis jetzt bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge Probleme gehabt...

Preislich ja, hätte ich auch lieber etwas weniger. Aber es stimmt ja auch, die ganzen Ausstattungsmerkmale treiben den Preis ja auch. Hängt davon ab was die Rückinfo zu Vorbesitzer und Unfallfreiheit ergibt.

Mal sehen ob bei dem freundlichen das Argument zieht das der ganze Schnickschnack eigentlich nicht benötigt wird :)

Ich bleibe da also mal dran.

Ist der Kauf von privat?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 12:11

2 Vorbesitzer und eine neue Tür hinten rechts.

Ist über den freundlichen gelaufen.....; es ist zum verzweifeln.

Habe explizit das Wörtchen Unfallfrei in meiner Anfrage benutzt.

Hat daruf geantwortet das er das mit der Tür in jedem Fall in die Verkaufsunterlagen

aufnehmen würde aber er hat es nicht als Unfallschaden bezeichnet..

Da würde ich meinen das der Preis etwas zu hoch wäre

oder mindestens noch einmal zu verhandeln wäre...

Wie ist Eure Meinung dazu?

Über das fehlende Leder war ich auch gestolpert.

Eine Tür erneuert? Na und?

Wenn er nicht auf der Richtbank war, schlag zu.

Das liest sich alles toll. Super Ausstattung. Dürfte 90+ neu gekostet haben.

Wo sollen hier die > 90 000 herkommen ? außer die 15 Lautsprecher und den Feuerlöscher hatte ich son ähnl. Boot für gut 72 in EF rausgezerrt.

eine AHZ sehe ich auch nicht ... bevor die ne Tür auswechseln, muß es schon in den 3 Jahren bei den beiden Vorbesitzern ordentlich gerumst haben.

Ein Unfallwagen ist es auf alle Fälle ... da gibts nichts schönzureden.

2 000 runter - dann würde ich neu nachdenken.

p.s.: die über 115 000 km sind auch nicht ohne ... der Wagen wurde tagtägl. ordentlich "hergenommen".

Ja, über 100tkm begannen bei meinem die Wehwechen. Z.B. das Turboladeransaugrohr, dann natürlich Getriebeölwechsel (vielleicht können die das ja vorziehen), Differenzdrucksensor und die Spritzuleitung musste ich bezahlen. Ach ja, und die Antriebswelle vorne links, bzw. die Halterung davon.

Du musst mit einigen Ausgaben rechnen. Ich würde in Richtung 25k argumentieren, das ist auch schon viel Geld und der Unterhalt von dem Dicken ist bekanntlich auch nicht ohne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 350 Diesel Bj. 14 Junge Sterne