ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kaufberatung Ducati 848 evo

Kaufberatung Ducati 848 evo

Themenstarteram 18. März 2023 um 13:24

Bin bisher immer eine kleine Er6f gefahren und kam durch das Inserat auf die Idee Ducati Follower zu werden, weil die für mich schon immer eine Faszination hatten. Außerdem muss man sich ja langsam auch Mal vergrößern.

Da ich aber keine wirkliche Ahnung bei der Marke habe, hoffe ich dass ihr mir etwas Kaufberatung leisten könnt.

Fahre meist Landstraße, war bisher nur 1x auf der RS.

Wie sieht es mit der Wartung und laufende Kosten aus?

Ist es die 848 EVO oder die 848 EVO Corso der Sticker sagt 848 Evo Corso R (aber dazu hab ich gar nichts gefunden)? Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es da ja Unterschiede. Manchmal ist es aber ja auch nur ne Beklebung und gar nicht das Modell.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Der Preis scheint ja vergleichsweise niedrig, aber sind halt auch 3 Vorbesitzer und einiges an km.

Ducati 848 EVO

Erstzulassung: 03/2013 Kilometerstand: 26.181 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 96 kW (131 PS)

Preis: 6.999 €

https://link.mobile.de/DC4V9QPUmM7kzbdn9

Freue mich eure Meinungen zu hören.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist eine 848evo.

Zu erkennen am geschweißten Halter am Rahmen für den Lenkungsdämpfer. Hatte die normale 848 nicht. Evo hat zudem schwarze Fußrastenhalter, schwarze Schwinge und die besseren Brembo M4 Sattel. Der Motor der 848evo ist auch überarbeitet worden . Hat also andere Zylinderköpfe und dadurch paar PS mehr (140PS). Die Evo Corse hat zudem noch ein Öhlins Federbein und eine Traktionskontrolle und Sonderlackierung.

Eine 848evo Corse R gibt es nicht!

Was mich stutzig macht ist, dass das evo nicht in schwarz wie die 848 auf der Verkleidung klebt. Denn das war original so. Könnte also eine Verkleidung der normalen 848 sein. Aber warum?

Wenn die Wartung regelmäßig gemacht wurde, Ventilspiel alle 12.000km und Zahnriemen alle 2-3 Jahre und vor allem regelmäßiger Ölwechsel, ist die Kaufleistung kein Problem. Habe ähnlich viel runter.

Einstellen Ventielspiel inkl. Zahnriemenwechsel, also quasi der Desmoservice, kostet je nach Region zw. 700-800€.

Für eine bessere Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich empfehle ich immer den Wechsel des 15er Ritzels gegen ein 14er.

Meine 2 848evo‘s kannst du im Fahrzeugprofil ansehen. Link in der Signatur.

Moin,

Zu den Kosten kann ich aktuell sagen das ich bei meiner Monster für Ventielspiel einstellen , Zahnriemen mit Rollen bei 850 € liege. Ist aber nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht worden. Wenn du die anderen Flüssigkeiten und Filter selber wechseln kannst kommen da halt nur die Materialkosten auf dich zu.

Wenn du alles in der Werkstatt machen lässt, liegst sicher bei 1300 + je nach Region, für die große Inspektion.

Zur Fahrbarkeit… sag ich immer, man liebt es oder hasst es ;)

Im unteren Drehzahlbereich bockt sie rum und teilt dir mit das sie die Stadt nicht mag.

Wie Adi schon geschrieben hat hilft das 14er Ritzel, dazu kann ich noch ein Mapping empfehlen.

Bei den neuen Modellen mit ihren Fahrmodi sicher kaum noch der Rede wert… aber über so ein Model geht es ja nicht.

Mach auf jedenfall eine Probefahrt wo du auch mal länger 30 und 50 km/h fährst. Um die Diva ein wenig kennen zu lernen bevor su sie kaufst.

Ich hätte bei nachträglich verbautem Quickshifter immer so ein emotionales Problem... ansonsten kann man sich mal die Fahrestellnummer geben lassen und beim freundlichen Ducati Händler die Historie abfragen.....

Zitat:

@HerbertR schrieb am 23. März 2023 um 11:37:24 Uhr:

Ich hätte bei nachträglich verbautem Quickshifter immer so ein emotionales Problem...

Warum? Solltest du vielleicht auch schreiben. ;-)

Die meisten Nachrüst-Quickshifter sind oft besser als der originale von Ducati für die Baureihe. Da gingen reihenweise Getriebe hops. Bei den Nachrüstmöglichkeiten kann man die Unterbrecherzeiten je nach Drehzahl separat einstellen.

Deine Antwort