Kaufberatung ... die 1000ste ... ich weiß
Hab hier viel gelesen.
Meine Tochter wird nächstes Monat 18 ... einen 4er Golf hab ich schon 98er 1,9 Tdi, super.
Meine Tochter lebt in der Stadt und braucht nur für hi und da ein Auto.
Hab mir mehrere angesehen, auch Polos, sogar Puntos usw.
Gefallen tut mir der 4er Golf in schwarz am Besten:
So wie der hier...will ich noch anschauen wenns zeitlich geht:
Golf 1,4
Biillig ist der nicht ... aber sieht gut aus und angeblich top zustand.
Bin aber schon einen probefahren, mir wäre der zu matt ... aber als Anfängerauto...
Die meisten Probelme die der 1,4 hatte müssten bei dem Baujahr normalerweise behoben sein, oder lieg ich da falsch.
Danke für Eure Meinungen
16 Antworten
Zitat:
@Taubitz schrieb am 30. November 2014 um 13:26:27 Uhr:
Was Du gleich mal kontollieren solltest:
http://www.motor-talk.de/.../...1-9-tdi-soll-es-sein-t5130571.html?...
Moin,
Da schaut's auch bei gepflegten Exemplaren oft heftig aus....Eine chronische Schwachstelle...Also Wasserschlauch solange reinhalten, bis nur noch klares Wasser kommt...dann Sprühwachs hinterher wenn alles abgetrocknet ist
Gruß aus Kassel
Dazu rate ich nicht, weil manche damit schon ihren Kotflügel und Seitenblinker geflutet haben!
Zudem werden durch den schmalen Schlitz zwischen Schwellerstirn und Radhausschale Blätter und Äste im allg. nicht ausgespült.
Bei mir ist allerdings alles so versiegelt, dass ich bis heute nach Reinigung durch Lösen der unteren 3 Torxschrauben hinten und Vorziehen der Radhausschale keinerlei Rost entdecken konnte.
Früher war das 2x im Jahr Routinekontrolle anlässlich des saisonalen Räderwechsels,
heute guck ich da nur noch 1x im Jahr rein, wg. GJR.