ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung CRX ED9

Kaufberatung CRX ED9

Themenstarteram 24. März 2005 um 17:38

Hallo zusammen,

da ich neber meinen BMW noch was für den Sommer suche, liebäugel ich mit einem ED9. Ich habe schon mal einen 1999 gefahren, leider nicht lange, wegen eines Ford Fahrer der geschlafen hat. Mit 50 voll auf mich drauf, als ich vorschriftsmässig an der Ampel stand.

Bräuchte mal paar Infos, zwecks Punkte wo man auf jeden Fall beim Kauf achten sollte. Und was ein angemessener Preis ist. Als Baujahr denke ich nur ab 1991.

Bin für jeden Tip dankbar...

Grüsse Tim

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was??

Der EE8 dreht 1000 Umdrehungen höher und das Getriebe ist gleich lang übersetzt dadurch ist der EE8 aufgrund seiner Drehzahl ein bisschen schneller als der ED9!!!

Die Mehrleistung erreicht der EE8 durch seine Ventilsteuerung (V-Tec).

Vielleicht sollte man vorher nachdenken bevor man hier Postet......

Zitat:

Original geschrieben von DiabloCRX

Beschleunigungswerte von Honda:

ED9: 0-100km/h 8,4 Sec

EE8: 0-100km/h 8,1 Sec

hmmm......der EE8 soll mit 26ps mehr nur 3 zehntel sekunden schneller sein?!

der is doch mit 7,2 angegeben

ich glaub du meinst den EG2....

greetz CRX-FAN

laut alten originalen Angaben von Honda ist der EE8 mit 8,1 Sec und der ED9 mit 8,4 Sec. angegeben.

Wie soll denn der EE8 eine Sekunde schneller sein bis auf hundert wenn er nicht mehr Drehmoment/ Hubraum vorweisen kann als der ED9??

Der EE8 fährt dem ED9 erst ab ca. 130km/h davon.....

Das weiß ich weil ich einen Stock EE8 und einen Stock ED9 hier hab die Kumpels gehören und die tun sich bis hundert nicht viel.

Klar geht der EE8 besser aber meiner Meinung nach ist der nicht sooo schnell, da vertut man sich leicht.

Zitat:

Wie soll denn der EE8 eine Sekunde schneller sein bis auf hundert wenn er nicht mehr Drehmoment/ Hubraum vorweisen kann als der ED9??

indem er immerhin 26ps mehr leistung vorzuweisen hat als der ed9

das hat doch nich nur was mit hubraum und drehmoment zu tun....

greetz CRX-FAN

Diese 26Ps sind aber hinfällig da der EE8 laut Honda und Fahrzeugschein knapp 100kg mehr wiegt. Da bringen ihm 26 PS auch nicht mehr. Diese 26 PS hat er auch nur durch die Ventilsteuerung und die stellt sich erst ab 4800 U/min ein. Genau ab da zieht der ED9 auch nochmal an da er dort seine 124PS voll ausschöpft. Beide Wagen sind gleich übersetzt und 26 PS sind nicht viel. Ist aber auch egal.....

Beide wagen tun sich nicht viel

greetz DiabloCRX

Zitat:

Genau ab da zieht der ED9 auch nochmal an da er dort seine 124PS voll ausschöpft.

das der ab da nochma zieht stimmt zwar aber sein maximales drehmoment hat er erst bei 5XXX umdrehungen und die maximale leistung (124ps) bei 6800 umdrehungen!

greetz CRX-FAN

am 29. März 2005 um 17:10

ja, sie tun sich nicht viel, aber der EE8 ist trotzdem schneller.

Hab das schon oft genug mit Kumpels ausprobiert.

Und nicht nur erst ab 130km/h.

am 29. März 2005 um 20:13

Ich würde CRX nur ab Facelift empfehlen (ab 1991). Diese sind besser gegen Rost geschützt und sehen meiner Meinung nach besser aus. Die Hauptschuld am Rost an den Radläufen trägt die Gummiverkleidung an der Radlaufkante. Unter dieser sammelt sich Schmutz, Wasser und Salz. Normalerweise sollte man diese gleich entfernen, wenn noch keine Rostblasen zu sehen sind.

Sonst kann man beim CRX nichts falsch machen. Fahre schon meinen dritten. Habe den ersten mit 245tkm verkauft (gekauft mit 100tkm), den zweiten mit 280tkm (gekauft mit 180tkm) und der jetzige hat auch schon, oh je, 210tkm auf dem Buckel und ihn habe ich auch seit KM-Stand 140'000.

An Threadsteller: ich fahre BMW als schönwetterauto und CRX als Alltagsgefährt welches mich nie im Stich lässt ;-)

Ja ja...der EE8 ist schneller, aber das stelle ich ja nicht in Frage. Aber nur aufgrund des Motores einen EE8 zu kaufen hat meiner Meinung nach keinen Sinn....da finde ich die Ausstattung des V-Tec viel Anregender

Und jetzt peace......sind halt gute Autos ;)

am 30. März 2005 um 16:59

Ja, beide CRX sind brav und gut!

Deine Antwort