Kaufberatung Capture TCE 150 EDC

Renault Captur R

Hallo Renault Freunde,
Ich interessiere mich für den Capture 150 Tce mit EDC. Auf mobile.de geben einige Verkäufer den EDC als 6-Gang die anderen als 7-Gang an. Nachfragen brachte keine klare Antwort. Die Homepage liefert auch nichts festes.
Meine Frage: wurden hier verschiedene Getriebe verbaut? Wenn ja, wann wurde umgestellt und wie erkennt man die verschiedenen Ausführungen? Gib es Erfahrungen mit dem neuen Motor?
Danke für die Antworten im Voraus!

24 Antworten

Aktuelle Preisliste 01.06.2019

Img-20191021-141231

Danke für die Hilfe. Ich war jetzt beim Händler und habe zufällig den neuen Clio gesehen und mit dem Capture verglichen. Der Clio ist ein Hammer! Ich glaube den werde ich mir holen. In blau, RS Packet, 130 TCE EDC. Sogar meine Frau war total begeistert, obwohl ihr die Autos ziemlich egal sind. Am 01.09. hatte ich einen unverschuldeten Unfall und nach langem hin und her habe ich heute das Gutachten bekommen. Wenn jetzt alles gut läuft, werde ich nach einem Ausflug zu Suzuki wieder einen Renault fahren.

....oder bis zum Jahreswechsel warten, bis der neue Captur zu bestellen ist. Dieser ist sehr eng an den Clio 5 gelehnt.... 😉

Der ist mir zu groß. Ich bin bewusst 2 Klassen runter vom Grand Scenic auf Swift abgestiegen. Der Clio und der alte Capture scheinen genau zu passen. Der neue Capture ist 20 cm länger.

Ähnliche Themen

Nein... er ist nur 5 cm länger. Und eindeutig das modernere Auto. Aber du wirst jetzt wohl einen guten Preis bei einem Händler bekomme noch nen alten als Standuhr aufm Hof stehen hat.

Die Version S ist schick und ab 18.500 € zu haben. Nur leider keine Gelegenheit Probe zu fahren. Ich bin schon mal den 1,2 Tce edc gefahren, der mir aber zu lasch und durstig war. Den Capture 150 Tce müsste ich vermutlich blind kaufen. Morgen fahre ich erstmal den Clio und dann schaue ich mal. Vielleicht wird es doch nochmal Swift. Wenn ich mir den Schaden auszahlen lasse und das Auto verkaufe, kann ich mir den gleichen Swift in "Neu" wieder holen. Der Clio, wie ich ihn haben will, ist doch um gute 5000€ teurer.

Ich bin jetzt den neuen Clio 130 Tce EDC gefahren und bin begeistert! Der Motor ist erste Sahne, Getriebe schaltet unmerklich, er fährt leise und komfortabel. Ich kann mich zwischen den Capture und Clio leider nicht entscheiden.

Warte bis zum neuen Captur. Der hat alle Motoren des Clios und auch die modernen Multimedia Systeme. Ausserdem sollte man bein alten Captur die Finger vom 1.2l Tce lassen. Dieser Motor ist echt mist

Zitat:

@daswara schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:59:24 Uhr:

Nein... er ist nur 5 cm länger. Und eindeutig das modernere Auto. Aber du wirst jetzt wohl einen guten Preis bei einem Händler bekomme noch nen alten als Standuhr aufm Hof stehen hat.

Nö, stimmt nicht. Er ist 11cm länger (4,23m zu 4,12m)

Joa stimmt. Die Quellen waren da etwas widersprüchlich. Sind aber trotzdem keine 20 cm und wenn man das Auto so sieht fällts jetzt auch nicht so auf.

Deine Antwort