Kaufberatung Calibra!

Opel Speedster A

Hallo Leute!

Ich weiss, ich bin keiner von euch, da ich eigentlich dem Honda Forum anliege und selbst nen Honda fahre, aber hab vor mir einen Calibra zu holen... leider kenn ich mich mit der Technik des Calibras gar nicht aus und weiss auch nicht, welche Macken die Kiste so nach den jahren aufbringt.. habe mir gedacht einen als zweitwagen für den Alltag zu holen und meinen Civic VTEC für die schöneren Tage..🙂 (hoffe das verstehen nun nicht einige leute falsch) .. der Calibra gefällt mir an sich wirklich sehr..

Habe nun heute bei mir in der Umgebung einen gefunden in Türkis Erstzulassung 02/1993, 108Tkm, tiefergelegt, Tiefbettfelgen... hat halt einige Macken der wagen, da die Stossstange verkratzt ist hinten und das Rücklicht leicht angebrochen ist und die hiteren Bremsscheiben wie vergewaltigt aussehen.. er will 2900Euro dafür... ansonsten scheint der Wagen eigentlich ganz okay zu sein... aber was sagt ihr zu diesem Preis und was müsste ich noch für Schwachstellen des Calis beachten.. (Radläufe sind Rostfrei) ... wieviel kostet der in Euro2 im Jahr an Steuern? wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps und was ihr davon hält Preis-Leistungsverhältnis betrachtet! Danke im Voraus🙂

Gruß

VTEC-STGT

17 Antworten

Dann haut das bei mir doch nicht hin. ich sagte ja da steht ne 9. diese steht am ganz äußeren ende. somit steht bei mir also eine 1. allerdings habe trotzdem etwas glück mit dem rost.

wenn es dir zuviel ist auf ne frage zu antworten...

Ne ne das nicht...hab doch für dich extra nur den Link zu detm Thread gesucht...weil du fragtest...und da steht das im 2 Satz oder so...is ja auch egal...Also hast du doch einen Rüsselsheimer..algemein stieg die Qualtität ab 93 und enorm ab 95 nach dem Facelift..insgesamt sind so einige Modifaktionen in die Serie eingeflossen..mal schauen ob ich die Chronologische -Auflistung noch irgendwo auf dem rechner finde da kan man alles gut sehen..mfg

das wär nicht schlecht.

anmr@gmx.de ist meine mail

Deine Antwort