ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kaufberatung Caddy Billigstversion: was haltet ihr davon

Kaufberatung Caddy Billigstversion: was haltet ihr davon

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 22. September 2017 um 18:01

Hallo,

ich suche ein billiges Zweitfahrzeug für wenig Laufleistung (max. 10.000 km p.a.), hauptsächlich Kurzstrecken, einen baustellen- und Familienwagen der einfach fährt, ohne Komfort-Anforderungen.

Bin über Dacia auf den Caddy in der Billig-Ausführung "Conceptline" gestoßen.

Meine Konfiguration wäre:

Caddy Conceptline 1,2 TSI 86 PS, Kirschrot. City Assistent und ZV mit Funk sowie Radio serienmäßig.

Als Extra

die zweite Seitentür,

Dachgalerie,

feste AHK,

große Außenspiegel

Einparkhilfe hinten

2. Funkschlüssel

12V Steckdose im Kofferraum

Der Wagen kommt mir (Österreich) auf ca. 17.900,- inkl 5-jähriger Garantie.

Was haltet ihr davon?

Was ist zum 1,2 TSI 86PS zu sagen? Außer dass er müde und kein Spritsparer ist. Langlebigkeit?

Was würdet ihr unbedingt als Extra dazu empfehlen? Conceptline ist ja die "Holzklasse", Klima brauche ich nicht, was wäre aber noch sinnvoll mit anzuschaffen um mich später nicht zu ärgern?

DANKE für jeden Tipp!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre da ein Trendline oder Comfortline als Jahreswagen nicht deutlich besser?

Bei onlinecars.at bekommst einen 75 PS Diesel um ca 12500€, quasi Jungwagen.... Handeln brauchst da nicht mehr, die geben nichts... Nur so als Alternative

In Österreich wo es doch einige Höhen gibt, würde ich nicht unbedingt den 84PS Motor nehmen. Nimm aufjedenfall die Klimaanlage, auch wenn du sie nicht brauchst.

Du wirst den Wagen hinterher nicht wieder vom Hof kriegen wenn der keine Klima hat.

Die zweite Schiebetür gibt es da jetzt als Option?

Beim Conceptline hast du nur auf der rechten Seite eine, ist halt ein nacktes Schwein. Aber, wo nicht viel drin ist, kann auch nicht viel kaputt gehen. Manche mögen das.

Ist schon klar.

Ich dachte nur, dass es die zweite Schiebetür erst ab Trendline gibt. Dass man die auch beim Conceptline bestellen kann, war mir neu...

Themenstarteram 22. September 2017 um 18:42

Zitat: "Wäre da ein Trendline oder Comfortline als Jahreswagen nicht deutlich besser?"

In Österreich ist da nicht viel Angebot, nur Kastenwagen gäbe es genug.

Was spricht gegen Conceptline? Die spartanische Innenverkleidung (lauter) nehme ich an. Aber sonst?

 

Zitat: onlinecars

Danke für den Tipp, dürfte aber laut Foto ein Blue Motion sein, und tiefergelegt kann ich nicht brauchen, leider.

 

Badland:

Wenn er für 1.400 kg ANhängelast zugelassen ist wird er sich doch ohne Anhänger über die Höhen quälen können, oder?

Habe vergessen dazuzusagen dass das Ding den jetzigen Zweitwagen, einen 64 PS Golf ablösen soll. der 20 Jahre treu war. Ohne Klima. Und auch der Caddy ist zur Endnutzung gedacht.

 

Zweite Tür: ja die ist in Österreich für Conceptline bestellbar. Liste im EIngangspost ist aus Konfigurator und habe auch Angebot eines VW Händlers dazu.

 

Ich freue mich über alle Tipps!

Für Baustelleneinsatz könnte die Leiterklappe noch interessant sein

Themenstarteram 23. September 2017 um 10:58

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 22. September 2017 um 20:46:48 Uhr:

Für Baustelleneinsatz könnte die Leiterklappe noch interessant sein

Hallo Caddy-Daddy, das klingt interessant! Dafür würde ich auf die Dachgalerie verzichten.

2 Fragen dazu:

1. Ist diese Dachklappe Leiterklappe Leiternklappe mittlerweile dicht?

2, kann man trotz Dachklappe noch die geschraubten Dachträger verwenden? Das heißt, sind die 6 Befestigungspunkte trotz Dachklappe vorhanden?

DANKE!

Da muss ich passen, da ich keine Leiterklappe habe.

Anyone else?

Zitat:

Und auch der Caddy ist zur Endnutzung gedacht.

Dann aber direkt nach dem Kauf zum Hohlraumkonservieren bringen... Ölwechselintervalle halbieren, 5W40 in den Motor. Gute Pflege dazu, dann sollte der Wagen lange halten.

Bei onlnecars sind ständig neue Fahrzeuge

Themenstarteram 26. September 2017 um 20:09

Habe heute den Tipp bekommen: es gibt eine "Verschrottungsprämie" in Österreich.

Du lässt einen alten Diesel verschrotten und bekommst dafür theoretisch 3.000,- Euro Rabatt beim Caddy!

Theoretisch deshalb weil die Verschrottungsprämie manche andere Rabatte schmälert.

Trotzdem schaut das ganz gut aus, speziell wenn man eben ein günstiges Modell hat machen die 3.000,- die mal voll vom Listenpreis abgerechnet werden, prozentuell schon was her. Alles zusammen komme ich auf Liste minus 24%

Denke ich werde den Deal machen.

Hab den Conceptline als eu Fahrzeug mit den Kunstledersitzen bestellt. Sind klasse und machen einen robusten Eindruck dazu der Kunstoffboden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kaufberatung Caddy Billigstversion: was haltet ihr davon