Kaufberatung C70 T5
Hallo liebe Gemeinde,
da ich auf der suche nach einem anderen Auto bin (man wird erwachsen 😁) bin ich auf DIESEN VOLVO gestoßen. Mein Vater fährt seit Jahren Volvo und ich bin von der Marke auch schon immer angetan gewesen!!!
Werde ihn mir morgen anschauen.
Worauf sollte ich achten?
Der TÜV ist fällig und die Allwetterreifen passen mir nicht...jetzt seid ihr dran! 🙂
Danke und Grüße
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
sind das originalfelgen? find die gut...
Interessiert? 😎
kauf du den hobel erstmal 😉
geil, schon wie an der Börse hier, da werden Sachen auch vertickert die man (noch) garnicht besitzt! 😁
Ich hätte bei der Außenfarbe mit dem blauen Leder im Interieur gerechnet (mag ich persönlich nicht so).
Aber wider erwarten sieht das auch innen nett aus!
Wünsch Dir alles gute bei der Beschau und das es passt.
Ähnliche Themen
Der C70 T5 ist doch mit 155tkm und zig-Vorbesitzern für €8000.- VIEL zu teuer...
155tkm? Da ist auch gerade zufälligerweise der ZR fällig, und was weiß ich noch alles (meine 160tkm Durchreparatur war SEHR teuer, Fahrwerk, Lima, ZR & WaPu, Motorlager die 1., autom. Abblendbarer Rückspiegel kaputt, das alles wird fällig sein wenn man Pech hat!)
Der blaue T5 hat noch nichtmal die Werks-SC-901 Alpine-Dynaudio Hifianlage (Dolby ProLogic geht eh nicht, wegen dem blöden Uralt-CD Werksnavi anstelle der Boxen...)! 😰
Ausserdem: Keine Standheizung, kein Rentnerradar, die Bremsen sehen arg klein aus (280mm?). War das im Modell 2002 Premium nicht Serie? 😕
Wenn so ein "Nackt" Premium wirklich noch soviel wert sein sollten, verkaufe ich meinen C70 SOFORT.
Auch Premium Vollausstattung (+ 302mm Sportbremen, EGlasSD, SHeizung, Rentnerradar und AHK), mit Autogas (€0,59 - €0.75/Liter!), ein 2002er, weniger Vorbesitzer - allerdings mehr km (217tkm zu 80% Langstrecke), insg. €5500.- seit '07 von mir in die Wartung investiert (+ €2500 für Gasumbau), davor Volvo SH.
Wer mir €5500.- auf den Tisch legt, kann ihn sofort mitnehmen - oder Tausch gegen guten, komfortabel abgestimmten V70 T5 Gaskombi bzw. einen Citroen C6 3.0 V6 Pallas / Exclusive mit Wertausgleich! 😉
ich denke auch, dass der preis deutlich zu optimistisch angesetzt ist. um in dieser region gehandelt zu werden, muss der wagen perfekt dastehen. ansonsten würde ich, bei normalem zustand, eher richtung 5000-5500€ tendieren.
Ich habe das Buch "der Weg war umsonst" gelesen...bin so sauer!!! 😠😠😠😠
Angekommen...
"Wir haben ein Problem!!! Die Batterie ist leer und wir können den Wagen nicht öffnen!!!"
Also habe ich mir den Wagen so erstmal angeschaut...hinten habe ich Lackpickel entdeckt...
"Hatte der mal einen Unfall?"
"Ja iwas war da...keine Ahnung ich habe den so eingekauft"
->guter Start!!!
Wir sollten doch ne Runde spazieren gehen oder wann anders mal wieder kommen...120km eine Strecke!!!
Nach über einer Stunde haben sie dann über die Endstufe im Kofferraum dem Wagen Saft gegeben.
Dann ging der Wagen auf und er konnte überbrückt werden.
Der Motor ging nach 10 Sekunden aber wieder aus..."Ööööh Sprit leer!!!"
Nach weiteren Minuten des Wartens lief der Wagen..."So jetzt kannst de dich reinsetzen und ein paar Knöpfe drücken..."
Ich war fast erboßt, als der "Händler" mir noch sagte, dass eine Probefahrt nicht möglich wäre, da er keine roten Nummer hat! 😠
Ich könne aber einen Meter vor und zurück fahren...der Wagen wäre TOPP!!!!
Klar...die Bremsen hatten schon keinen Flugrost mehr, sondern eher eine Rostkruste!
Bevor ich mich weiter hätte ver*rschen lassen bin ich gefahren...OHNE WORTE!!! 🙁
lach
was war das denn für ein händler? 😁
Zitat:
Original geschrieben von funfataleC70
lachwas war das denn für ein händler? 😁
Kann man sich doch jetzt wohl denken! 😁
astrein!
Kommt mir bekannt vor... Hatte 'nen !!Besichtigungstermin!! in Lübeck (160 km eine Tour). Losgefahren und vorher noch angerufen und versichert, dass ich auch auftauche, damit der jetzt nicht in den nächsten 2 Std. verkauft wird.
Tja, 10 km vor dem Ziel rufe ICH an und kündigte mich an (vorher nur Mailbox), und was ist? Verkauft.
Ne Stunde in Lübeck rumgetengelt und nach Hause.
Aber ich bin doch noch zu einem Elch gekommen 🙂 Von Privat, das sind die ehrlichsten.
Gruß Julian
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
...Von Privat, das sind die ehrlichsten...Gruß Julian
dem kann ich echt nur Zustimmen!
Hallo, ich habe das Auto im April diesen Jahres angeschaut, lass bloß die Finger von der Karre, der ist fertig mit der Welt! Unfallschäden hinten links, Seitenschaden rechte Seite, billig repariert worden. Der innenraum ist versifft und die sitze sind sowas von fertig. Die Abgasanlage ist übrigens von Simons, falls es noch keider erwähnt hatte. Der ist definitiv nicht ok, der steht mindestens seit einem Jahr herum, die Bremsen sind zugerostet, die Felgen haben auch Bordsteinschäden, das Fahrwerk ist nicht original, Gott ich hoffe du hast das Auto nicht gekauft! Schaue dir lieber den an:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sorry für diesen langen Link.
Für DAS Geld kannste auch Meinen haben.
Garantiert nicht versifft,technisch top trotz relativ hoher KM-Leistung und mit einem technisch einwandfreien Umbau,zudem seit 10 Jahren in meiner Hand und jede HU mit Null Mängeln bestanden....
Martin