Kaufberatung, C6 FL, Limo oder Avant
Hallo,
da ich einen großen Diesel für die Autobahn brauche, schaute ich mich ein wenig um und für den gleichen Kurs eines 8K, bekomme ich auch einen 4F, sogar als FL.
Technisch ist der 4F doch wohl mit dem 8K zu vergleichen, Beispiel elek. Parkbremse.
Ich habe ein paar 4F bei mobile "geparkt", davon auch 2 Limousinen. Wie ist der Kofferraum? Eigentlich werde ich den Wagen zu 99% alleine fahren, aber reicht der Kofferraum der Limo für einen großen Wochenendeinkauf oder sollte ich eher einen Avant nehmen?
Als Vergleich, fahre momentan nen Golf IV und da passt der Wochenendeinkauf rein, dann ist aber auch der Kofferraum voll 🙂
Als Motor soll es der 3.0 TDI werden, da ich wie gesagt viel Autobahn fahre 140km am Tag.
Gibs was in Sachen Bremse zu beantanden? Kenne mich mehr mit dem 8K aus, der hat ja eine 320mm Scheibe vorne, aber der A6 wiegt gute 200???kg mehr als der A4
Wenn gewünscht poste ich ein paar Links rein, von den A6 mit denen ich liebäugle 🙂
Lukas
Habe den Beitrag auch im Kaufberatungsforum drin:
Kaufberatung
69 Antworten
Was hälst du von dem hier :
http://suchen.mobile.de/.../183699278.html?...
Das ist alles schön und nett, tolles aber ca. 7T€ teuerer......
Zitat:
Original geschrieben von IPANEMA-A6
Was hälst du von dem hier :http://suchen.mobile.de/.../183699278.html?...
Is der Wagen meines Schwagers, der Preis ist VB!
Der w´wagen ist jeden Cent wert, dass darf man mir glauben 🙂
...Entschuldigung erstmal,ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß von daher nicht ob die Frage Limo oder Avant schon beantwortet ist...
Meine Empfehlung würde Limo mit Anhängerkupplung lauten...warum😕...nun....die Limo bietet nach Norm sogar etwas mehr Kofferraum als der Avant....für eine Familie um in den Urlaub zu fahren,auf alle Fälle locker ausreichend....wirklich sperrige Gegenstände,passen unter Umständen auch nicht in den Avant....dann kommt die AHK,an der Limo zum Einsatz....zu guter letzt muß man sagen(ich kenne wirklich beide Autos sehr genau)ist die Limo im Innenraum etwas ruhiger(Fahrgeräusche),besser zu klimatisieren....und das Bose hat den besseren Klang ....
Meines Erachtens ist der Avant nur für Leute die sagen: "der gefällt mir besser"....gibts ja auch viele und ist akzeptiert...schöne Kombis,heissen Avant😉....
Viel Glück,bei Deiner Entscheidung.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Bei Verkauf von Gerwebe an Gewerbe kann man die Gewährleistung ausschließen 😉
Auch das 😉 aber ich kann als Gewerbetreibender zum Netto-Preis kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von IPANEMA-A6
Was hälst du von dem hier :http://suchen.mobile.de/.../183699278.html?...
Ist wirklich TOP, aber wie gesagt, 7.000€ zuviel des Guten, auch wenn dein Schwager den ein oder anderen Euro runtergeht, auf den Preis der von mir geposteten Wagen kommt er nicht 😉
So, habe von beiden die FIN bekommen...
Was beinhaltet das Ablagenpaket I?
Ablagepaket
beinhaltet Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen, Ablagefach unter den
Vordersitzen, Ablagenetz im Beifahrerfußraum, 2 Getränkehalter in der Mittelarmlehne
hinten, für A6 Avant inklusive Gepäcknetz für den Gepäckraum
Danke Toshi... nunja, nicht wirklich was brauchbares 😉
Habe die Km raufgesetzt, bis 125.00km... da fiel mir ein Avant und paar Limos auf, die innen und außen S line hatte...
Der Avant gefällt mir sehr... und 119.000km sind doch gar nix.
http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...
Die Limo
http://home.mobile.de/AUTOHAUSSPIESGMBHCOKG#des_183861533
Der erste Link funzt wieder nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_2006
Danke Toshi... nunja, nicht wirklich was brauchbares 😉Habe die Km raufgesetzt, bis 125.00km... da fiel mir ein Avant und paar Limos auf, die innen und außen S line hatte...
Der Avant gefällt mir sehr... und 119.000km sind doch gar nix.
http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...Die Limo
http://home.mobile.de/AUTOHAUSSPIESGMBHCOKG#des_183861533
Kannst Du nicht.
Du kannst Dir bestenfalls die Vorsteuer zurückholen, wenn Du ein Gewerbe betreibst.
Zitat:
Auch das 😉 aber ich kann als Gewerbetreibender zum Netto-Preis kaufen 😉
Der Avant ist echt hübsch. Aber bei dem würde ich wirklich genau auf sämtliche Verschleißteile schauen. S-Line-Optik, S-Sitze, Handschalter, .... schreit für mich danach, das da ein "ambitionierter Fahrer" drin saß.
Also: Fahrwerk, Bremsen, Radlager, Stoßdämpfer, Steinschlagschäden ... das volle Programm genau checken.
Das Ablagenpaket ist übrigens mMn sehr gut. Handy-Ladeadapter im Netz im Beifahrerfußraum, ab und an ne Cola im Getränkehalter, der altmodische Atlas im Lehnennetz, Sicherheitswesten in den Klappen unter den Sitzen ... ich würde nicht darauf verzichten wolen.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
...Also: Fahrwerk, Bremsen, Radlager, Stoßdämpfer, Steinschlagschäden ... das volle Programm genau checken.
Also auf dem Foto der Front erkennt man keine Steinschläge... der Wagen wurde aufbereitet, sprich mit Füllpolitur alle Steinschläge und Kratzer aufgefüllt... Als Mangel kann ich das nicht deklarieren... vor allem bei 119.000km... aber ein Indiz wäre es dafür, dass der Fahrer von Sicherheitsabstand wenig hielt 😉
Radlager prüfen, heißt ich muss den Wagen anbocken, denn es sieht nicht so aus, als hätte der Händler ne Bühne 😉 Außer die Lager sind so fertig, dass sie sich beim Fahren melden.
Wie prüfe die Dämpfer beim A6 auf erhöhten Verschleiß?
Ich sage mal so, ich werde den 3.0 auch nicht zum Spazieren fahren 😉 aber verheizen will ich ihn auch nicht und hoffe, der vorherige Besitzer hat ihn nicht verheizt 🙁
Ist der Preis OK, wenn die von dir genannten Sache i.O. sind?
Das evtl. neue Bremsen fällig sind, bei 119.000km ist möglich... oder sind es noch die ersten?
Ich bekomme VAG Teile mit NORA-Rabatt, somit ist das nicht sooo schlimm, aber ein gutes Argutment, den Preis zu drücken...
Zitat:
Das Ablagenpaket ist übrigens mMn sehr gut. Handy-Ladeadapter im Netz im Beifahrerfußraum, ab und an ne Cola im Getränkehalter, der altmodische Atlas im Lehnennetz, Sicherheitswesten in den Klappen unter den Sitzen ... ich würde nicht darauf verzichten wolen.
Wie, gibs sonst kein Getränkehalter im Mitteltunnel? Der Avant hat einen Cupholder unter der Mittelarmlehne
Limo-Link geht 😉
Der Innenraum der Limo ist recht verstaubt 🙁 🙁
Entweder wurde sie nicht gründlich genug aufbereitet oder der Wagen steht so lange oder die Fotos wurden VOR der Aufbereitung gemacht.
Ich mein, egal welcher A6 es wird, ich bereite ihn daheim auf, egal ob der Händler ihn "professionell" aufbereitet hat oder nicht
Zitat:
Wie, gibs sonst kein Getränkehalter im Mitteltunnel? Der Avant hat einen Cupholder unter der Mittelarmlehne
Doch, die schon. Aber die Mittelarmlehne vorne bleibt unten und dann ist nur ein Halter frei. Meine Frau hat kein Problem damit, Getränke in die hintere Armlehne zu stellen. Sie kommt da vom Beifahrersitz aus ran. Ohne Ablagenpaket gäbe es die Halter in der hinteren Armlehne nicht. 😉
Wies scheint, hat der Avant die bessere Ausstattung, Rückfahrkamera, Ablagepaket (Netz im Beifahrerfußraum), Bose-Sound
Ich habe auch in der Arbeit die Meinungen gehört und die meisten sagten, Avant. Außer, ich bekäme ne Limo zu nem guten Kurs.
Wie gesagt, der Wagen wird von mir zu 99% benutzt, davon auch zu 98% auf der Autobahn.
Frau bekommt A1 und wenn Nachwuchs ansteht A4 Avant.
Zum Wochenendeinkauf reicht auch die Limo ...
So stellt sich mir die Frage, gezielt NUR Avants suchen oder auch die Limo einbinden?
S-Line-Fahrwerk ist Bestandteil vom S-Line Innen oder Außen oder ist es bei beiden verhanden?
Hier meine Top 3, so würde ICH der Reihenfolge nach kaufen:
1.
Was ein wenig komisch ist, der Wagen ist von einem Händler, aber die Fotos zeigen den A6 vor privaten Garagen und Wohnanlage... hmmm
2.
3.
Finde die Avants beide sehr sauber... wobei Fotos täuschen können... die Limo sieht ein verstaubt aus
Was verbirgt sich unter der Klappe die unterhalb des Schalt/Wählhebel ist? Oben ist ja der Aschenbecher
Zitat:
S-Line-Fahrwerk ist Bestandteil vom S-Line Innen oder Außen oder ist es bei beiden verhanden?Was verbirgt sich unter der Klappe die unterhalb des Schalt/Wählhebel ist? Oben ist ja der Aschenbecher
Das S-Line-Sportpaket plus (also nicht das Exterieur-Paket) hat das S-Line-Fahrwerk serienmäßig. Man konnte aber trotzdem auch jedes andere Fahrwerk auf Wunsch damit kombinieren. Das Exterieur-Paket beschränkt sich auf Karosserie-Teile:
S line Exterieurpaket
Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design; mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Scheinwerferreinigungsanlage, runde Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik; S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (A6 Limousine) bzw. S line Dachkantenspoiler (A6 Avant), verchromte Blenden für Auspuffendrohre bei 4-Zylindermotoren
Die Klappe unterhalb des Schalthebels? Also vom Fahrer aus gesehen hinter dem Schalthebel ist der Aschenbecher. Und unter der anderen Klappe (zwischen MMI-Bedienfeld und Mittelarmlehne) ist ein Dosenhalter.