Kaufberatung C300

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute ich schaue mir heute diesen Wagen an. Zur Info ich hatte noch nie einen Mercedes und wollte euch fragen ob er für den Preis und Ausstattung in Ordnung ist.

Vielen Dank für eure Mithilfe

https://link.mobile.de/4BohoqxxW42iPgEA6

68 Antworten

Zitat:

@ElektroStef schrieb am 8. Januar 2025 um 17:40:18 Uhr:

Unbedingt MB100 dazu, ist bei der Ersten Reparatur wieder drin, wenn Du es nicht geschenkt bekommst.
Persönlich finde ich die Assistenzsysteme entscheidend, funktionieren super und lassen einen viel entspannter fahren. Einfach mal ausprobieren.
Gebraucht zahlt man für Mehrausstattung verhältnismäßig wenig Aufpreis, das ist ja das schöne beim Gebrauchtem. Deswegen lohnt sich das schon genauer hinzuschauen.
MfG

Hey was ist genau mb100?

Zitat:

@Matze1907 schrieb am 8. Januar 2025 um 20:27:06 Uhr:

Zitat:

@Tremas schrieb am 8. Januar 2025 um 16:52:42 Uhr:

Nackte mutti nennt man sowas, der hat nichts außer businesspacket, amgline und metallicfarbe.
Alles was einen Mercedes am ende ausmacht fehlt dem ding, kauf dir lieber nen skoda für 35 k mit vollausstattung.

Hey danke für deine Antwort was fehlt dem Auto so an Ausstattung kenne mich nicht wirklich mit Mercedes aus

Distronic (Abstandstempomat)
Burmester Soundsystem oder wenigstens das Advanced
Kofferraumkomfortpacket,
Heckklappe elektrisch
Anhängerkupplung
Spurwechselassistent usw
beheiztes lenkrad
Standheizung
Augmented reality und ampelansicht
usb anschlüsse, ladematte
Memorysitze
hud display
panoramadach

da gibts mehr als genug aber für jeden ist etwas anderes wichtiger und wenn man es nicht kennt dann fehlt es einem auch garnicht also kannste ruhig kaufen das auto und mb100 ist eine garantieverlängerungsversicherung von mercedes, ähnlich der normalen fahrzeuggarantie allerdings eingeschränkt

...ich finde das Angebot des C300 aus Mitte 23, gerade nun aufgewertet durch den Winterreifenradsatz, noch immer nicht schlecht. 24- Monate Garantie durch den Händler, der hoffentlich in der Nähe ist, werden ja offensichtlich geboten.
Wenn die Ausstattung und Farbe soweit für einen selbst passt, warum nicht zugreifen? Nicht jeder braucht und will Schiebedach, AHK, 20 Zöller oder das große Fahrassistenzsystem.
Die günstigeren Alternativangebote im Netz sind deutlich älter, haben mehr KM und/ oder sind sogar Ex- Mietwagen. Gerade im ersten Produktionsjahr hatte der W206 dazu auch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Zitat:

@Matze1907 schrieb am 8. Januar 2025 um 20:28:54 Uhr:

Zitat:

Hey was ist genau mb100?

Garantie. Oder halt eine andere Garantieverlängerung, vermeidet Tränen wenns so richtig teuer wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tremas schrieb am 8. Januar 2025 um 21:12:30 Uhr:

Zitat:

@Matze1907 schrieb am 8. Januar 2025 um 20:27:06 Uhr:

Hey danke für deine Antwort was fehlt dem Auto so an Ausstattung kenne mich nicht wirklich mit Mercedes aus

Distronic (Abstandstempomat)
Burmester Soundsystem oder wenigstens das Advanced
Kofferraumkomfortpacket,
Heckklappe elektrisch
Anhängerkupplung
Spurwechselassistent usw
beheiztes lenkrad
Standheizung
Augmented reality und ampelansicht
usb anschlüsse, ladematte
Memorysitze
hud display
panoramadach

da gibts mehr als genug aber für jeden ist etwas anderes wichtiger und wenn man es nicht kennt dann fehlt es einem auch garnicht also kannste ruhig kaufen das auto und mb100 ist eine garantieverlängerungsversicherung von mercedes, ähnlich der normalen fahrzeuggarantie allerdings eingeschränkt

Das sind ja schon wirklich paar Sachen dabei das mit dem usb Anschluss wenn das nicht dabei ist wäre das schon auch schade darauf hab ich gestern leider nicht geachtet

Ein usb c Anschluss ist immer vorhanden.
Und es gibt ja auch noch die 12v Buchse vorne

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 8. Januar 2025 um 21:35:18 Uhr:

...ich finde das Angebot des C300 aus Mitte 23, gerade nun aufgewertet durch den Winterreifenradsatz, noch immer nicht schlecht. 24- Monate Garantie durch den Händler, der hoffentlich in der Nähe ist, werden ja offensichtlich geboten.
Wenn die Ausstattung und Farbe soweit für einen selbst passt, warum nicht zugreifen? Nicht jeder braucht und will Schiebedach, AHK, 20 Zöller oder das große Fahrassistenzsystem.
Die günstigeren Alternativangebote im Netz sind deutlich älter, haben mehr KM und/ oder sind sogar Ex- Mietwagen. Gerade im ersten Produktionsjahr hatte der W206 dazu auch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Ja der Händler ist 45 Minuten von mir entfernt

In meinen Augen relativ dünn ausgestattet. Kenne mich preislich eher mit den t-modellen aus. Da würde dieser wahrscheinlich um die 38tsd Euro liegen.

Wäre schön wenn man den ehemaligen Listenpreis als vergleich hätte.

Zitat:

@Tremas schrieb am 9. Januar 2025 um 15:58:05 Uhr:

Wäre schön wenn man den ehemaligen Listenpreis als vergleich hätte.

Listenpreis hat doch überhaupt keine Aussagekraft.
Was erhoffst du dir von diesem Phantasiepreis?

Wenn man die ausstatungslinien und preise nicht kennt ist das wenigstens ein anhalt

Und was meinst du mit phantasiepreis?
Listenpreis minus rabatt und der ist ja fast immer gleich

Zitat:

@Tremas schrieb am 9. Januar 2025 um 17:14:09 Uhr:

Wenn man die ausstatungslinien und preise nicht kennt ist das wenigstens ein anhalt

Und was meinst du mit phantasiepreis?
Listenpreis minus rabatt und der ist ja fast immer gleich

Die Ausstattung hat der Threadersteller doch im mobile link beigefügt.
Und nein Listenpreis minus rabatt ist durchaus variabel. Der Großteil der Fahrzeuge wird verleast an gewerbe da wandert dieser Preis nie über den Ladentresen. Und auch die Rabatte im Verkauf können schon um einiges variieren.
Ebenso wurde der Listenpreis im Leben des w206 angehoben, wie soll das am Gebrauchtmarkt berücksichtigt werden?

Also die Bezeichnung „dünn ausgestattet“ würde ich auch nicht wählen - okay Sound wäre das einzige was ich zählen lassen würde - der Rest, der aufgeführt ist, ist doch Killefiz oder man muss es wirklich brauchen (AHK z.B.) - und man muss die besseren Angebote auch bekommen… was hier für mich übersehen wird: unfallfrei, c300, geringe Laufleistung; als ich damals geschaut hatten wirklich alle günstigen Modelle einen Haken wenn man dann angerufen hatte - Unfall / reimport / Mietwagen / Raucherauto usw. Also in kurz - ich würde auch eher sagen ordentliches Angebot

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 9. Januar 2025 um 18:25:58 Uhr:

Also die Bezeichnung „dünn ausgestattet“ würde ich auch nicht wählen - okay Sound wäre das einzige was ich zählen lassen würde - der Rest, der aufgeführt ist, ist doch Killefiz oder man muss es wirklich brauchen (AHK z.B.) - und man muss die besseren Angebote auch bekommen… was hier für mich übersehen wird: unfallfrei, c300, geringe Laufleistung; als ich damals geschaut hatten wirklich alle günstigen Modelle einen Haken wenn man dann angerufen hatte - Unfall / reimport / Mietwagen / Raucherauto usw. Also in kurz - ich würde auch eher sagen ordentliches Angebot

Also für mich würde definitiv fehlen:
Distronic,
Fahrassitenzpaket (vorallem aktiver lenk assi),
ggf. 360 grad kamera,
Panoramadach,
Wenn mehrere Fahrer, dann Memory empfehlenswert,
Das serienmäßige soundsystem ist wirklich unterirdisch,
Night-Paket bzw. mindestens dunkle Scheiben,
Kein digital light bzw Matrix, meiner Meinung nach ist Lichtausbeute vom Abblendlicht des HP nicht wirklich gut,
Keine Ahk kostet viel Flexibilität,
HUD ist nice to have

Alles in allem ist das wie ein Vorredner bereits sagte lediglich amg-line mit Businesspaket und extra lack

Wenn das nicht dünn ausgestattet ist bei dem preis, dann weiss ich auch.

Was du sonst so beschreibst ist für mich bei nem Jungen Gebrauchten absoluter Mindestanspruch.

...wenn ich die Diskussion hier so verfolge, wird mir erst bewusst, dass bei mir in der Firma 90% der C und GLC- Fahrer offensichtlich absolute Sparmodelle fahren.....Avantgarde oder AMG-line plus großes Businesspaket plus ein paar Kleinigkeiten....

Deine Antwort