Kaufberatung C-MAX
Hallo, C-MAX Clique
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung welche Motorisierung ich nehmen soll helfen, hab drei Motoren in die engere Wahl genommen.
Benzin: 1.6 Ti-VCT 92 kW/125 PS
Diesel: 1.6 TDCi DPF 85 kW/115 PS oder 2.0 TDCi DPF 103 kW/140 PS
Bin ca. 25 000 – 30 000km im Jahr Unterwegs, 80% Autobahn (Schnellstraße) 20% Ballungsgebiete.
Tendiere zur Ausstattungsvariante Titanium mit Standheizung und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Zu den anderen Ausstattungen bitte ich um Meinungen sowie Empfehlungen. Ich möchte es nicht bereuen, dass ich das eine oder andere Extra nicht dazu bestellt hab. Und mich jedes Mal ärgere wenn ich einsteige.
Ajcha; hab ihn beim Händler besucht, darum gehört er 85% mir😉 aber Probegefahren bin ich ihn noch nicht. Jetzt stell sich die Frage welche Motorisierung ich aus erster Testen soll – was sagt ihr dazu?
Anregungen bzw. Meinungen erwünscht
Dankeschonmal
fipsi1
Beste Antwort im Thema
Bei 25 bis 30tsd und hauptsächlich AB stellt sich die Frage nach dem 125 PS Benziner denke ich eher nicht, ausserdem zieht der nix vom Teller,aber auch der Ecoboost kommt da wirtschaftlich an seine Grenzen.
Deshalb würd ich dir bei deinem Fahrprofil den Diesel empfehlen, ich würd den 140PS oder 163 PS mit Automatik wählen (dann kannst du auch deine E10 Abneigung hinten anstellen😉).
Titanium würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, "must have`s" ist sicherlich immer individuell, ich nenn mal einige Dinge auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde:
- Xenon
- PDC vorn/hinten + Rückfahrkamera
- Winterpaket
- elektrische Heckklappe
sehr sinnig ist darüber hinaus sicherlich auch die Standheizung,die Klärung der Winterbereifung...das meiste andere ist eher Geschmacksache, ich hab ja auch noch einiges drin was man nicht unbedingt braucht aber für mich macht es Sinn oder gefällt mir eben einfach🙂
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Warum nicht, mir gefallen die zum Besipiel gut! (darum hab ich die auch)Zitat:
Original geschrieben von astromen
Super Idee! Nur keider wird es wohl ein Problem werden, einen Käufer zu finden, der die Titanium Felgen absichtlich und aus freien Stücken gegen Kohle kauft ... 😁
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und man kann darüber wohl nicht diskutierenmonegasse
hallo monegasse,
über Geschmack kann man nicht streiten ...! OK, da sind wir uns einig!
Du bist aber tatsächlich der erste (kein Spaß), von dem ich höre, dass ihm die Felgen gefallen!
astromen
Zitat:
Das ist wohl richtig! Aber besser direkt (sofern noch möglich, der Händler kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch umbestellen) mit anständigen Ford Felgen (z.B 17 Zoll 15 Speichen evtl. im Titanium Paket) bestellen, denn im Zubehör sind vernünftige Felgen mit anständigen Gummis (sofern es keine 16 Zoll sein sollen) auch keine Geschenke .... und ob der Verkäufer hier in der Bucht dieZitat:
Original geschrieben von Johnny1975
Probieren geht über studieren 😉 und außerdem kaufen die Leute z.B. in der Bucht doch sonst auch jeden Mist 😛16 Zoll Netzhautpeitschen16 Designmeisterwerke für 350 Euro vom Hof bekommt ...astromen
Der Aufpreis für die schöneren 17" Felgen liegt wenn ich mich recht erinnere bei ca. 550 EUR. Das ist mir leider einfach zu viel, pro Rad 137,50 EUR Aufpreis? Ist das denn gerechtfertigt?
Zitat:
Der Aufpreis für die schöneren 17" Felgen liegt wenn ich mich recht erinnere bei ca. 550 EUR. Das ist mir leider einfach zu viel, pro Rad 137,50 EUR Aufpreis? Ist das denn gerechtfertigt?
Das lustige ist: Diese 17"er im 5x2 Speichen-Look sind z.B. beim Konfigurator auf ford.de gar nicht aufgeführt und somit auch nicht bestellbar - nur die 18-Zoller. Im Prospekt steht ja auch "voraussichtlich ab Frühjahr 2012" - offensichtlich gibt's die jetzt noch nicht - oder hat sie schon jemand? Dann bitte SOFORT melden - und zwar mit Bildern 😁
Wenn man also nach dem offiziellen Konfigurator geht, sind einigermaßen günstige 17"er ab Werk nur in den beiden Titanium X-Paketen zu haben (die im 15-Speichen Design).
In meiner Bestellung sind diese dabei und ich überlege mir auch schon jetzt, ob ich sie nicht gleich verkloppe und mir noch andere suche - die Felgen sollte ich losbekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BobDobalina
Jo! Billich ist das nicht, aber wenn Du andere Felgen mit anständigen Reifen kaufst, ist das auch nicht so ganz billig. Da wären die 550 Euro (ich habe nachgesehen) das kleinere Übel ... meine Meinung, ich weiß die ist auch kein Maßstab für jeden!
Aber wenn man schon soviel Geld für das "Traum" Auto raushaut .... und die 550 Euro zahlst Du wahrscheinlich auch nicht tasächlich, der FFH wird dir bestimmt das Gesamt Fahrzeug Paket noch entsprechend rabattieren (15% +x) ! Versuch das mal mit Felgen aus dem Zubehör ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Du bist aber tatsächlich der erste (kein Spaß), von dem ich höre, dass ihm die Felgen gefallen!Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Warum nicht, mir gefallen die zum Besipiel gut! (darum hab ich die auch)
me too!
@Monegasse:
Wie können denn €900,- (Sommer-Paket) plus € 350,- (Winter-Paket) günstiger sein als € 900,- (Sommer-P.) plus € 255,- (Sitzeizung)? 😕
Wurde da das Sommer-Paket verbilligt? Und wenn ja, um wie viel?
Das wäre für mich evtl. 'ne Alternative, das Key Free System aus dem Titanium X-Paket wieder los zu werden - Felgen wollte ich eh' noch andere kaufen (siehe mein letzter Beitrag).
Zitat:
Jo! Billich ist das nicht, aber wenn Du andere Felgen mit anständigen Reifen kaufst, ist das auch nicht so ganz billig. Da wären die 550 Euro (ich habe nachgesehen) das kleinere Übel ... meine Meinung, ich weiß die ist auch kein Maßstab für jeden!Zitat:
Original geschrieben von BobDobalina
Der Aufpreis für die schöneren 17" Felgen liegt wenn ich mich recht erinnere bei ca. 550 EUR. Das ist mir leider einfach zu viel, pro Rad 137,50 EUR Aufpreis? Ist das denn gerechtfertigt?Aber wenn man schon soviel Geld für das "Traum" Auto raushaut .... und die 550 Euro zahlst Du wahrscheinlich auch nicht tasächlich, der FFH wird dir bestimmt das Gesamt Fahrzeug Paket noch entsprechend rabattieren (15% +x) ! Versuch das mal mit Felgen aus dem Zubehör ...
Stimmt, es sind dann 470 EUR Aufpreis bei meinem Händler. Aber dann kann man ja direkt wiederum das Titaniumpaket II nehmen inkl. Xenon, denn dann kostet Xenon wohl nur noch +- 300 EUR zusätzlich...
550 EUR Felgenaufpreis vs. 850 EUR Felgen+Xenon Aufpreis.... irgendwie kein Verhältnis, oder?
Die 7 J x 17 im 5x2 Speichendesign gefallen mir jedoch besser wie die im 15 Speichendesign....
Zitat:
...
Das lustige ist: Diese 17"er im 5x2 Speichen-Look sind z.B. beim Konfigurator auf ford.de gar nicht aufgeführt und somit auch nicht bestellbar - nur die 18-Zoller. Im Prospekt steht ja auch "voraussichtlich ab Frühjahr 2012" - offensichtlich gibt's die jetzt noch nicht - oder hat sie schon jemand? Dann bitte SOFORT melden - und zwar mit Bildern 😁
...
Bitteschön ...
Hab eben mal beim mittäglichen Hofgang über den Parkplatz mal die Augen offengehalten ... siehe Anhang!
Sind die evtl. nur in Österreich nicht lieferbar? In Deutschland stehen die schon lange auf der Liste ... und ich habe auch schon viele gesehen!
1.) Ich bin Deutscher und wohne in Deutschland 😰😛
2.) Das auf dem Bild sind die 18-Zoller, die sind ja lieferbar - die 17-Zoller im 5x2 Speichendesign aber lt. Ford.de-Konfigurator noch nicht.
Ist aber auch interessant, dass die beim Trend 1.300,- kosten und beim Titanium nur 550,-...
@bobdobalina: Das ist ja das, was mich bei den ganzen Paketen und Ausstattungen wahnsinnig macht: Da is in einem Paket was drin, was einzeln unverhältnismäßig viel mehr kostet, aber dennoch vielleicht ein bißchen schöner/schicker/praktischer etc. pp ist als das im Paket - da wirste wirklich irgendwann weich in der Birne😮
Zitat:
1.) Ich bin Deutscher und wohne in Deutschland 😰😛
I'm sorry, da kommt man langsam durcheinander, AT, D😕 ... mea culpa🙄!
Also ich habe es so gemacht:
Titanium Paket 2 = 17" 15 Speichen (gefallen mir ), gleich vor der Auslieferung mit Winterreifen versehen, 215/50x17 !!
So habe ich auch im Winter ein schönes Rad !! 🙂
Für den Sommer habe ich mir 8x18" ET43 Zubehörfelgen mit 225/40er gekauft. Die abmontierten 215/50x17 er Sommerreifen von den Serienrädern (Michelin HP) hat mir der Reifenhändler für ein guten Preis (450,-€) in Zahlung genommen !! 🙂
Alles Perfekt !!!!! 😉😁
@astromen: Mach Dir nix draus - als kleine Orientierungshilfe hab' ich jetzt mal ein Kennzeichen eingefügt 😉
So, Vertrag ist da!
Aber...der falsche 🙁 Die haben dort so viele Auftragseingänge, dass der "Online-Verkaufsberater" bei dem FFH die einfach nacheinander abarbeitet und die Änderung der Konfiguration noch unten im Stapel lag - naja, jetzt macht er mir's gleich noch fertig 🙂
Was ich noch gar nicht bedacht hatte: Das ist ja jetzt ein Fernabsatzgeschäft! Ich dachte zuerst, mich tritt ein Pferd, als ich die Widerrufsbelehrung gelesen hab. Hoffentlich fallen mir in den nächsten 14 Tagen nicht noch 1.000 Gründe ein, das Auto nicht zu kaufen 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Für den Sommer habe ich mir 8x18" ET43 Zubehörfelgen mit 225/40er gekauft. Die abmontierten 215/50x17 er Sommerreifen von den Serienrädern (Michelin HP) hat mir der Reifenhändler für ein guten Preis (450,-€) in Zahlung genommen !! 🙂
Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit - nur die Reifen zu verticken. Bringt mir nur persönlich nix, da ich im Juni/Juli schlecht mit Winterreifen starten kann 😛
Sind die Michelin HP bei jedem ab Werk drauf, der diese Felgen geordert hat? Oder gibt's da Unterschiede?
Zitat:
.....
Sind die Michelin HP bei jedem ab Werk drauf, der diese Felgen geordert hat? Oder gibt's da Unterschiede?
Darauf kannst Du dich nicht verlassen, da Ford sich nicht (mehr) von einem einzigen Lieferanten abhängig macht, aber ich habe glaube ich Michelin! Bridgestone können glaube ich auch noch sein ...
Zitat:
...Sind die Michelin HP bei jedem ab Werk drauf, der diese Felgen geordert hat? Oder gibt's da Unterschiede?
Nicht zu vergessen: Conti