Kaufberatung C-MAX
Hallo, C-MAX Clique
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung welche Motorisierung ich nehmen soll helfen, hab drei Motoren in die engere Wahl genommen.
Benzin: 1.6 Ti-VCT 92 kW/125 PS
Diesel: 1.6 TDCi DPF 85 kW/115 PS oder 2.0 TDCi DPF 103 kW/140 PS
Bin ca. 25 000 – 30 000km im Jahr Unterwegs, 80% Autobahn (Schnellstraße) 20% Ballungsgebiete.
Tendiere zur Ausstattungsvariante Titanium mit Standheizung und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Zu den anderen Ausstattungen bitte ich um Meinungen sowie Empfehlungen. Ich möchte es nicht bereuen, dass ich das eine oder andere Extra nicht dazu bestellt hab. Und mich jedes Mal ärgere wenn ich einsteige.
Ajcha; hab ihn beim Händler besucht, darum gehört er 85% mir😉 aber Probegefahren bin ich ihn noch nicht. Jetzt stell sich die Frage welche Motorisierung ich aus erster Testen soll – was sagt ihr dazu?
Anregungen bzw. Meinungen erwünscht
Dankeschonmal
fipsi1
Beste Antwort im Thema
Bei 25 bis 30tsd und hauptsächlich AB stellt sich die Frage nach dem 125 PS Benziner denke ich eher nicht, ausserdem zieht der nix vom Teller,aber auch der Ecoboost kommt da wirtschaftlich an seine Grenzen.
Deshalb würd ich dir bei deinem Fahrprofil den Diesel empfehlen, ich würd den 140PS oder 163 PS mit Automatik wählen (dann kannst du auch deine E10 Abneigung hinten anstellen😉).
Titanium würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, "must have`s" ist sicherlich immer individuell, ich nenn mal einige Dinge auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde:
- Xenon
- PDC vorn/hinten + Rückfahrkamera
- Winterpaket
- elektrische Heckklappe
sehr sinnig ist darüber hinaus sicherlich auch die Standheizung,die Klärung der Winterbereifung...das meiste andere ist eher Geschmacksache, ich hab ja auch noch einiges drin was man nicht unbedingt braucht aber für mich macht es Sinn oder gefällt mir eben einfach🙂
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
Hallo,ich würde getönte Scheiben nicht unbedingt als momentane Modeerscheinung hinstellen. Seit 1978 nehme ich sie regelmäßig, jedenfalls wenn sie beim Kauf verfügbar war. Meine Begründung ist auch relativ einfach : Ich kaufe mir ein Auto und keine Vitrine 😁.
Es muss nicht jeder in mein Auto reingucken können und gerade wenn man nicht immer die Ablage benutzt ist die Tönung eine gute Hilfe. Zum Zweiten finde ich aber auch, dass die meisten Fahrzeuge damit besser aussehen. Da die Tönung die Sicht von innen nach außen nicht einschränkt, sehe ich damit auch verkehrstechnisch keine Probleme.
Es ist und bleibt aber natürlich auch eine Geschmackssache.
Gruß
Flemming
Die Einschätzung möchte ich teilen, und bezogen auf den Grand C-Max ergänzen: Dessen schiebetürführungenbedingtes etwas gewöhnungsbedürftiges Heck gewinnt durch die dunkle Heckscheibe entscheidend an Harmonie. Die "normale", also nicht stark getönte Heckscheibe hat - von außen gesehen - einen breiten dunklen Rand. Der verbleibende helle Teil der Heckscheibe wirkt dadurch relativ klein, was den durch die Führung der Schiebetüren bedingten Hüftschwung betont und den Aufbau oberhalb der Gürtellinie optisch verkleinert. Das wiederum beschert dem Grand C-Max einen doch etwas adipösen Hintern (siehe zum Beispiek:
http://www.google.de/imgres?...)
Mit abgedunkelter Heckscheibe nähert sich das ganze durchaus einem gar nicht so üblen Rücken (siehe
http://www.google.de/imgres?...).
Na ja, so will es jedenfalls mir scheinen, und daher hätte ich meinen heute in Atlantik-Blau-Metallic bestellten 150er EcoBoost Grand C-Max Titanium auch mit dunkel getönten Scheiben genommen, wenn diese nicht im hier in (A) erhältlichen Grand C-Max-Style-Paket zusammen mit der Dachreling um 30% verbilligt angeboten worden wären.
C-Moritz
Zitat:
Original geschrieben von BobDobalina
Somit gibts nur 2 Pakete um das Budget einzuhalten: Business II und Winterpaket. Farbe übrigens: Brisbane Braun, Grundausstattung Titanium.
Glückwunsch! Coole Farbe! Tolle Grundausstattung ...
Das Navi ist auch super! Bevor man auf die Autobahn fährt, warnt es einen mit einer freundlichen aber bestimmten weiblichen Stimme vor evtl. Verkehrstörungen z.B. "A1 10 km stockender Verkehr"
Zitat:
Original geschrieben von astromen
es ist nicht nur das viiieeeel bessere Aussehen des großen BC's, sondern auch das Einsparpotenzial mit den geldwerten Tipps erstes Bild), die der "Sparversion" BC nicht bietet!😁
hier noch ein Bild
Zitat:
Mir war der große BC wichtig, ich konnte mich einfach nicht an den kleinen BC gewöhnen, meines Erachtens wertet er das komplette Aussehen des Innenlebens ab.
Ganz deiner Meinung.
Wenn der kleine BC nicht so pixelig wäre oder vergleichbar mit VW, dann hätte es mir auch gereicht,
aber so ... never.
Jetzt will ich keine Beschwerden von anderen hören ... jeder so wie er meint.
Wenn man im Glauben ist das das selbst konfigurierte Auto so top ist, dann ist für denjenigen so und soll auch so bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fipsi1
War heute Einkaufen🙂FORD C-MAX Titanium 1.6 TDCi DPF 85 kW/115 PS
Polar Silber Metallic
Stoff Anthrazit
Tempomat, Reifendruck-Kontrollsystem
X-Paket Titanium I
Winter Paket
Family Paket Titanium
Business Paket Titanium
Standheizung
ReservenotradJetzt beginnt die Zeit des warten
Hoffe dass ich mir kein Montagsauto zugelegt hab😁
Hallo,
Lt. Preisliste kann man das Winterpaket nicht in Verbindung mit dem Titanium X-Paket I bestellen.
Ich wollte mir das Sommerpaket und das Winterpaket bestellen, allerdings schliessen sich diese beiden auch aus ... :-(
... und nun die Preisfrage, wie hat dieses geklappt???
Viele Grüsse
Zitat:
Farbe übrigens: Brisbane Braun, Grundausstattung Titanium.
Brisbane Braun 🙂 Hätte ich auch gerne genommen, aber bei der Farbe hatte ich kein Mitspracherecht 😁
Zitat:
Original geschrieben von d_kms
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von fipsi1
War heute Einkaufen🙂FORD C-MAX Titanium 1.6 TDCi DPF 85 kW/115 PS
Polar Silber Metallic
Stoff Anthrazit
Tempomat, Reifendruck-Kontrollsystem
X-Paket Titanium I
Winter Paket
Family Paket Titanium
Business Paket Titanium
Standheizung
ReservenotradJetzt beginnt die Zeit des warten
Hoffe dass ich mir kein Montagsauto zugelegt hab😁Lt. Preisliste kann man das Winterpaket nicht in Verbindung mit dem Titanium X-Paket I bestellen.
Ich wollte mir das Sommerpaket und das Winterpaket bestellen, allerdings schliessen sich diese beiden auch aus ... :-(... und nun die Preisfrage, wie hat dieses geklappt???
Viele Grüsse
Hab das so in Konfigurator zusammengestellt, der Händler hat das auch so in den Kaufvertrag reingeschrieben!
Winter Paket € 336,79
- Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar Vordersitze, individuell beheizbar
X-Paket Titanium I € 792,46
- ? Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinwerferwaschanlage ? 17'' Leichtmetallfelgen im 15-Speichen-Design (bei Grand C-MAX nicht i.V. mit 1.6 Ti-VCT Motorisierung)
Eventuell hat das was mit deiner Motorisierung zu tun, das dass nicht geht so wie Du dir das vorstellst
Zum Sommerpaket kann ich nichts sagen, hat mich eigentlich nie interessiert😁
achja, wurde in Österreich bestellt, wir sind immer anders😛
Jo, Euer Titanium X-Paket I ist unser Titanium X-Paket II 😉
Bei unserem Ier ist drin: Panoramadach, Key Free, 17-Zoller, Frontscheibe & Scheibenwaschdüsen beheizbar, Frontscheibe "Solar Reflect" und die getönten hinteren Scheiben.
Deshalb schließen sich in Deutschland das Ier Paket und das Winter-Paket aus, da beide die beheizbare Frontscheibe & Waschdüsen haben. Die Sitzheizung muss mann dann ggf. einzeln bestellen (wie ich z.B. 😉 )
Zitat:
Punkt 2: Wie ersetzt man ohne großen Wertverlust die Standard Titanium Felgen? z.b. einfach als Felgen für die Winterreifen verwenden? Aber dann muss man auch 16" Felgen für die Sommerreifen nehmen, damit die montierten Sommergummis nicht umsonst sind...
Wie wäre es mit verkaufen und andere kaufen? 😉 Bzw. bereits vorher die neuen kaufen, vom FFH die Reifen draufziehen lassen und die Standardfelgen als quasi nagelneu verkaufen. Ich denke, das ist am vernünftigsten, denn sie waren ja "eh dabei" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Johnny1975
Wie wäre es mit verkaufen und andere kaufen? 😉 Bzw. bereits vorher die neuen kaufen, vom FFH die Reifen draufziehen lassen und die Standardfelgen als quasi nagelneu verkaufen. Ich denke, das ist am vernünftigsten, denn sie waren ja "eh dabei" 😉Zitat:
Punkt 2: Wie ersetzt man ohne großen Wertverlust die Standard Titanium Felgen? z.b. einfach als Felgen für die Winterreifen verwenden? Aber dann muss man auch 16" Felgen für die Sommerreifen nehmen, damit die montierten Sommergummis nicht umsonst sind...
Super Idee! Nur keider wird es wohl ein Problem werden, einen Käufer zu finden, der die Titanium Felgen absichtlich und aus freien Stücken gegen Kohle kauft ... 😁
Probieren geht über studieren 😉 und außerdem kaufen die Leute z.B. in der Bucht doch sonst auch jeden Mist 😛
Zitat:
Probieren geht über studieren 😉 und außerdem kaufen die Leute z.B. in der Bucht doch sonst auch jeden Mist 😛
Das ist wohl richtig! Aber besser direkt (sofern noch möglich, der Händler kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch umbestellen) mit anständigen Ford Felgen (z.B 17 Zoll 15 Speichen evtl. im Titanium Paket) bestellen, denn im Zubehör sind vernünftige Felgen mit anständigen Gummis (sofern es keine 16 Zoll sein sollen) auch keine Geschenke .... und ob der Verkäufer hier in der Bucht die
für 350 Euro vom Hof bekommt ...
astromen
Zitat:
Jo, Euer Titanium X-Paket I ist unser Titanium X-Paket II 😉Bei unserem Ier ist drin: Panoramadach, Key Free, 17-Zoller, Frontscheibe & Scheibenwaschdüsen beheizbar, Frontscheibe "Solar Reflect" und die getönten hinteren Scheiben.
Deshalb schließen sich in Deutschland das Ier Paket und das Winter-Paket aus, da beide die beheizbare Frontscheibe & Waschdüsen haben. Die Sitzheizung muss mann dann ggf. einzeln bestellen (wie ich z.B. 😉 )
Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben, man muss die Ausschlußkriterien im Netzkonfigurator nicht immer so ernst nehmen. Mit denm Händler sprechen führt da zum Ziel!
Ich habe beispielsweise Sommer UND Winterpaket bestellt weil das günstiger ist als nur die Sitzheizung zum Sommerpaket dazuzunehmen. Es gibt da für den Händler Gegenrechnungslisten wie die einzelnen doppelten Ausstattungsmerkmale der Pakete gegenzurechnen sind. So war es zumindest in 3/2011
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von astromen
Super Idee! Nur keider wird es wohl ein Problem werden, einen Käufer zu finden, der die Titanium Felgen absichtlich und aus freien Stücken gegen Kohle kauft ... 😁
Warum nicht, mir gefallen die zum Besipiel gut! (darum hab ich die auch)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und man kann darüber wohl nicht diskutieren
monegasse