Kaufberatung C-MAX
Hallo, C-MAX Clique
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung welche Motorisierung ich nehmen soll helfen, hab drei Motoren in die engere Wahl genommen.
Benzin: 1.6 Ti-VCT 92 kW/125 PS
Diesel: 1.6 TDCi DPF 85 kW/115 PS oder 2.0 TDCi DPF 103 kW/140 PS
Bin ca. 25 000 – 30 000km im Jahr Unterwegs, 80% Autobahn (Schnellstraße) 20% Ballungsgebiete.
Tendiere zur Ausstattungsvariante Titanium mit Standheizung und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Zu den anderen Ausstattungen bitte ich um Meinungen sowie Empfehlungen. Ich möchte es nicht bereuen, dass ich das eine oder andere Extra nicht dazu bestellt hab. Und mich jedes Mal ärgere wenn ich einsteige.
Ajcha; hab ihn beim Händler besucht, darum gehört er 85% mir😉 aber Probegefahren bin ich ihn noch nicht. Jetzt stell sich die Frage welche Motorisierung ich aus erster Testen soll – was sagt ihr dazu?
Anregungen bzw. Meinungen erwünscht
Dankeschonmal
fipsi1
Beste Antwort im Thema
Bei 25 bis 30tsd und hauptsächlich AB stellt sich die Frage nach dem 125 PS Benziner denke ich eher nicht, ausserdem zieht der nix vom Teller,aber auch der Ecoboost kommt da wirtschaftlich an seine Grenzen.
Deshalb würd ich dir bei deinem Fahrprofil den Diesel empfehlen, ich würd den 140PS oder 163 PS mit Automatik wählen (dann kannst du auch deine E10 Abneigung hinten anstellen😉).
Titanium würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, "must have`s" ist sicherlich immer individuell, ich nenn mal einige Dinge auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde:
- Xenon
- PDC vorn/hinten + Rückfahrkamera
- Winterpaket
- elektrische Heckklappe
sehr sinnig ist darüber hinaus sicherlich auch die Standheizung,die Klärung der Winterbereifung...das meiste andere ist eher Geschmacksache, ich hab ja auch noch einiges drin was man nicht unbedingt braucht aber für mich macht es Sinn oder gefällt mir eben einfach🙂
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BobDobalina
...
Stimmt ja, ist nur blöd dass Ford auf der deutschen Website die alte brochüre von Mai 2011 verlinkt.
....
Da gebe ich dir zu
100%Recht!
Ich habe mal das Kontaktformular benutzt um ein Update des Konfigurators und der Broschüre anzuregen! x sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Johnny1975
@astromen:Zum Business Paket-II:
Das ist wirklich komisch. Sowohl beim ford.de Konfigurator als auch in der neuesten Broschüre Stand Oktober 2011 steht nur der Park-Pilot hinten drin. In der neuen Preisliste vom 21.02.2012 steht aber nach wie vor Park-Pilot vorne und hinten 😕
Ich muss mich korrigieren: In der aktuellen Broschüre steht's doch richtig drin (PP vorne und hinten) - bin in der Spalte verrutscht und beim Business Paket-I gelandet 🙄
Zitat:
Stimmt ja, ist nur blöd dass Ford auf der deutschen Website die alte brochüre von Mai 2011 verlinkt.
Ich habe die brochüre von Oktober 2011 zu Hause. Gibt es eigentlich eine neuere?
😕😕😕
Auf der
Ford Seitegibts die aktuelle (02/2012) zum Download (Preisliste und Prospekt)
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von astromen
Also meiner Meinung nach ist das Businesspaket II deutlich aufgewertet worden, das Ford Keyfree ist zwar rausgefallen und der Parkpilot hinten, darür ist aber das komplette Fahrerassistenzpaket I enthalten:
Da geb ich Dir fast 😉 recht.
Fast weil das natürlich nur für Kunden interessant ist, die ein festeingebautes Navi wollen. Außerdem war das Fahrassistenzpaket zu Einführung in einer Sonderaktion sowieso "kostenlos".
monegasse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Da geb ich Dir fast 😉 recht.
Fast weil das natürlich nur für Kunden interessant ist, die ein festeingebautes Navi wollen. Außerdem war das Fahrassistenzpaket zu Einführung in einer Sonderaktion sowieso "kostenlos".monegasse
Jo!
WAR😁kostenlos! Aber das Navi ist schon cool 😎 , es hat micht heute um 5.00 Uhr morgens auf der Autobahn per akustischer Ansage vor "Gegenständen auf der Fahrbahn" gewarnt, diese Meldung kam nicht in den Verkehrsnachrichten ... gut, die Polizei hat mich und den Rest sowieso mit einem Streifenwagen eingebremst! Aber trotzdem es ist eine feine Sache ... außerdem bin ich gestern mit meinem "People Mover" (Mondeo) ohne fest eingebautes Navi im Großstadtmolloch (Wuppertal) zu einer unbekannten Adresse unterwegs gewesen, Fazit: Navigon Navi Batterie leer, Frau auf dem Beifahrersitz kennt sich nicht mit dem iPhone Navi aus 😕 ... ein Riesenstress 😠 ! Wäre ich mal besser mit dem C-Max gefahren ... !
Zitat:
😕😕😕
Auf der Ford Seite gibts die aktuelle (02/2012) zum Download (Preisliste und Prospekt)monegasse
Dann haben die von Ford.de aber hier mitgelesen und ihr Versäumnis schleunigst nachgeholt 😉 Gestern war da noch die Version von Mai 2011 drinne...
Die von Oktober 2011 hab' ich zuhause, aber da sind ja wie schon festgestellt, einige Fehler drin, weshalb sie die alte wohl wieder reingestellt haben.
EDIT:...und ist sie immer noch! Schau auf der letzten Seite der Broschüre unten rechts nach:
Code:
Stand der Drucklegung: Mai 2011/MY2011.5
Und die technischen Daten gibt's immer noch nicht...
Zitat:
EDIT:...und ist sie immer noch! Schau auf der letzten Seite der Broschüre unten rechts nach:
ok. Broschüre, Preisliste ist aber topaktuell vom 21.2. !
monegasse
Zitat:
Preisliste ist aber topaktuell vom 21.2. !monegasse
Jupp, das war aber auch bekannt 😉
Zitat:
So, Vertrag ist da!Aber...der falsche 🙁
Neuer Vertrag ist da! Und wie von Geisterhand sind jetzt die Tabletts an den Vorderrücksitzlehnen verschwunden 🙄
Naja, jetzt unterschreib' ich mal und sag' morgen Bescheid, dass sie das doch bitte wieder mit reinnehmen sollen. Keinen Bock, nochmal fast zwei Tage auf 'nen neuen Vertrag zu warten 😠😮
Vertrag umgemodelt, passend gemacht, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt, abgeschickt 🙂
Also ich hab' jetzt ein Auto bestellt - mal sehen, ob's der FFH morgen früh auch so sieht 😛
Gute Nacht 😉
Darf ich hier auch mal nach Tipps zu einer Finanzierung für das Mäxchen fragen?
Wunschkonditionen:
Laufzeit 60 Monate, gebührenfreie Sondertilgungen und eine vorzeitige Rückzahlung ohne Zusatzgebühren sollten möglich sein.
Mein Spitzenreiter bisher sind 5,25% Effektivzins p.a. z.b. über ADAC. Hat jemand vielleicht noch einen besseren Tip?
Fordflatrate kommt für mich leider nicht in Frage.
Dann hier eben nochmal 😉
Zitat:
Darf ich hier auch mal nach Tipps zu einer Finanzierung für das Mäxchen fragen?Wunschkonditionen:
Laufzeit 60 Monate, gebührenfreie Sondertilgungen und eine vorzeitige Rückzahlung ohne Zusatzgebühren sollten möglich sein.
Mein Spitzenreiter bisher sind 5,25% Effektivzins p.a. z.b. über ADAC. Hat jemand vielleicht noch einen besseren Tip?
Fordflatrate kommt für mich leider nicht in Frage.
Bei einem Nettoeinkommen ab € 2500,- bietet die Targobank bei ihrem Onlinekredit 4,99% effektiven Jahreszins an bei Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten. Sondertilgungen bis zu 80% der Restkreditsumme sind kostenlos (jederzeit und wiederholt möglich). Unter € 2.500 sind es allerdings gleich 8,49 %.
Falls Du es doch ganz eilig haben solltest: Bei 12 Monaten Laufzeit verlangen sie nur 3,45 % 😁 Und wenn Du über mit über € 5.900,- netto aufwarten kannst, sind es sogar nur 4,75 % 😛
Die haben auf ihrer HP 'nen ganz netten Kreditrechner, probier ihn einfach mal aus.
Zum Kaufvertrag: Bingo - der vielbeschäftige Schluderer 😛
Deiner wird schneller da sein, da die EcoBoost-Motoren lt. Aussage FFH zur Zeit durchschnittlich 4 Wochen Bauzeitverzögerung haben.
Ey, Du hast meine Sig geklaut - ich hab' absichtlich Fehler eingebaut 😰😉
Zitat:
Zum Kaufvertrag: Bingo - der vielbeschäftige Schluderer 😛Deiner wird schneller da sein, da die EcoBoost-Motoren lt. Aussage FFH zur Zeit durchschnittlich 4 Wochen Bauzeitverzögerung haben.
Ey, Du hast meine Sig geklaut - ich hab' absichtlich Fehler eingebaut 😰😉
Hehe, stimmt, Fehler sind mir allerdings nicht aufgefallen. Habe ich die etwa übernommen? 😰
Zitat:
Ich hab' uns übrigens gestern Abend noch die Rückfahrkamera nachbestellt...düdeldidüüüü...
Was???? ich kann kann dich nicht verstehen!!!! 😁
WEISE Entscheidung - geht doch!😉