ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung C Coupé / S5

Kaufberatung C Coupé / S5

Themenstarteram 30. September 2020 um 13:42

Hallo ,

Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen .

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug , für mich kommen 2 Fahrzeuge in Betracht.

Ein Mercedes c400 Coupé aus 2018 und ein Audi S5 Coupé ebenfalls aus 2018 . Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich teuer . Der Audi hat 19.000 Kilometer gelaufen . Der Mercedes 5.000 .

Welches Fahrzeug würdet ihr in Betracht ziehen und warum . Welches Fahrzeug macht mehr Probleme / Kinderkrankheiten . Ich glaube über den Verbrauch und Unterhaltskosten müssen wir nicht groß reden da der ebenfalls fast identisch sein sollte .

 

Ich freue mich auf eure antworten

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dass die „Verarbeitung - bei einem Audi - wohl auch nicht 100%ig ist“ dürfte ins Land der Fabel gehören.

Probleme machen insbesondere A5/S5-Modelle, die inzwischen in 6.Hand bei entsprechender Fahrleistung und Reparaturstau angekommen sind. Das gilt dann allerdings für alle vergleichbaren Typen/Marken.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

@BaBaDing

Hab ich, sonst hätte ich nichts dazu geschrieben.

Kopflastig: Last gleich Gewicht. Gewicht vorne :Kopflastig. Gewicht hinten: Hecklastig. Ergo Bauartbedingt ;)

Dann Drück dich richtig aus, und wie währe es mal, wenn du nicht doppelt posten würdest, um der Übersicht einen Gefallen zu tun, wenn du schon vom Überblick sprichst....

@KapitaenLueck hat schon recht, das moderne BMW´s eher zum Untersteuern ausgelegt sind, um ein Gutmütiges Fahrverhalten zu erlangen, wenn man mal zu schnell in die Kurve einfährt. Älteren Modellen schieben gerne auch mal ohne große provokation über die Hinterachse. Deswegen war das Toyota/Subaru BRZ Modell so beliebt bei der Presse, weils das Konzept von damals aufgriff.

All das spielt aber keine große Rolle mehr, bei den ganzen helferlein Heutzutage bzw. beim normalen fahren.

Backer, das Problem ist aber das durch schlechte Fahrwerksauslegung und dann vielleicht noch Kopflastigkeit das Grundfahrverhalten bzw. Neutralität verschlechtert wird und die Regelsysteme immer früher eingreifen müssen.

Das hast die Kiste wird viel zu früh unnötig eingebremst. Son Scheiß will ich schon mal gar nicht haben.

Daher nur Autos die vom Grundfahrwerk und Auslegung so stimmig wie möglich abgestimmt sind.

Ist es wirklich von Wichtigkeit was DU nicht haben willst oder sollte es (ursprünglich) nicht besser um die Frage des TE gehen?

Neee, es ging um ein Prinzip und dies wurde nicht von mir in Frage gestellt. Ich wollte nur mehr Licht ins Dunkle bringen.

Klar bringe ich bei sowas mein persönlich Note ein aber das dürft wohl noch nicht verboten sein und schon gar nicht lass ich mir das von dir verbieten bzw. untersagen.

Alles klar soweit?

Zitat:

@BaBaDing schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:31:36 Uhr:

...ich habe die letzten 20 Jahre jedenfalls keine Heckschleuder gesehen.

nächste Brillenstärke: Blindenhund?

oder wie schaffst Du es, weder C- und E-Klasse noch BMWs noch mal nen alten Omage zu sehen?

(bin selber von 2010 bis 2016 sogar eine in Spanien gebaute Nissan-"Heckschleuder" gefahren ;) )

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:37:48 Uhr:

Neee, es ging um ein Prinzip und dies wurde nicht von mir in Frage gestellt. Ich wollte nur mehr Licht ins Dunkle bringen.

Klar bringe ich bei sowas mein persönlich Note ein aber das dürft wohl noch nicht verboten sein und schon gar nicht lass ich mir das von dir verbieten bzw. untersagen.

Alles klar soweit?

Es geht nicht darum dir etwas zu „verbieten“ oder „untersagen“, sondern um die Stringenz mit der du DEINEN Standpunkt beschreibst- obwohl der für den TE sicherlich eher nachrangig ist.

 

Noch Fragen, Kienzle?

Ja aber nicht an dich!

Denn du verstehst es nicht.

Du kommst leicht angepi**t rüber. Trotzdem kein Grund für persönliche Beleidigungen

 

Munter bleiben

Auch das ist wieder eine Anmaßung.

Aber Rest siehe einfach Bild:

:):):)

Funpot0000553100-x300-y000
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung C Coupé / S5