Kaufberatung C 280 / C 300

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MB-Experten,

nach Vergleichen mit 3er und A4 wird es wohl bei mir eine C-Klasse als Jahreswagen werden. Bei den aktuellen Diskussionen zum Facelift interessiert mich:

(1) Wo ist der Unterschied zwischen C280 (bis 04/2009) und C300 (ab 04/2009)?
(2) Ist der in meinen Augen gleiche Motor empfehlenswert oder reicht auch ein C230? Es soll ein 6-Zylinder mit Automatik werden.
(3) Wurde im Facelift neben dem TFL auch der Scheinwerfer (Standlicht usw.) geändert?
(4) Ist eine Veränderung im Innenraum durch das Facelift entstanden, sodass sich ein Kauf eines Jahreswagens nach Facelift lohnt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Daniel

51 Antworten

Liebes Forum,

seit heute habe ich endlich meinen C 280 T und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Der Motor und das gesamte Auto ist genial und verbraucht auf die ersten 200 km weniger Sprit als mein Astra Turbo.

Da es für mich völlig neu ist, eine Handbremse zu treten möchte ich gern die normale Pedalerie aus Gründen der optischen Absetzung gegen die von AMG tauschen. Wo ist die finde, ist klar, nur wie werden die getauscht? Mir fallen bestimmt die nächsten Tage noch mehr Fragen ein... 🙂

Gruß,

Daniel

Zitat:

@Voidan schrieb am 1. Januar 2010 um 17:22:47 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für die Infos und ein gutes neues Jahr!

Auf der HP ist der 300er mit EU5 angegeben, der 280er ist m.E. EU4. Ich werde mir das passende Auto in Ruhe suchen und dann probefahren. Der 230er fällt somit aus der Auswahl heraus.

Gibt es für mich als MB-Neuling Extras bei der C-Klasse, die ich unbedingt brauche? Okay, Grundsätzlich Automatik und Xenon (ILS)sowie Navi. Aber da fängt´s schon an. Gibt ja verschiedene. Was brauche ich neben der Avantgarde - Ausstattung noch?

Gruß,

Daniel

Ist der C300 nun wirklich Euro 5? Hat ja denselben Motor wie der C280 Euro 4..

Der C300 hat Euro 5.

Zitat:

@mr555 schrieb am 10. Februar 2019 um 12:53:06 Uhr:

Zitat:

@Voidan schrieb am 1. Januar 2010 um 17:22:47 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für die Infos und ein gutes neues Jahr!

Auf der HP ist der 300er mit EU5 angegeben, der 280er ist m.E. EU4. Ich werde mir das passende Auto in Ruhe suchen und dann probefahren. Der 230er fällt somit aus der Auswahl heraus.

Gibt es für mich als MB-Neuling Extras bei der C-Klasse, die ich unbedingt brauche? Okay, Grundsätzlich Automatik und Xenon (ILS)sowie Navi. Aber da fängt´s schon an. Gibt ja verschiedene. Was brauche ich neben der Avantgarde - Ausstattung noch?

Gruß,

Daniel

Ist der C300 nun wirklich Euro 5? Hat ja denselben Motor wie der C280 Euro 4..

Hab mal irgendwo hier gelesen, dass es zu Zeiten des C 280 noch keine Euro 5 gab , als es dann Euro 5 gab war es der Wechsel zu C 300 trotz identischem Motor