Kaufberatung BMW X3 E83 Diesel
Hallo zusammen, wir benötigen ein neues Auto und haben u.a. den E83 in der engeren Auswahl.
Es sollte der der 3.0 d mit 218 PS werden. Bevorzugt Handschaltung aber leider sind fast nur Automatikfahrzeuge auf dem Markt. Es solle das FL Modell sein, idealerweise mit AHK.
Gibt es irgendetwas worauf man unbedingt achten sollte, wovon man die Finger lassen sollte oder was man absolut haben muss?
Freue mich über Antworten.
59 Antworten
Die Frage ist ob es nur die Federn sind, als Verkäufer würde ich TÜV machen lassen und dann verkaufen, ohne TÜV kaufe ich kein Auto.
Ja ihr habt Recht irgendwas ist da komisch, und vom Schalter bin ich mittlerweile auch weg.
Sorry, habe übersehen dass es ein 2.0d ist.
Davon wirst gar nichts wissen wollen wenn du mal den 3.0d gefahren bist.
Und ich würde aufs M Paket scheißen und einen Wagen mit deutlich weniger km kaufen.
Die Kisten können auch ohne M Paket gut aussehen
Wow schick! Muss kein M Paket sein, haben allerdings ziemlich viele habe ich festgestellt.
Das es ein 2.0d ist habe ich auch erst übersehen, somit ist er eh raus.
Gefallen würde mir der hier, den Preis finde ich für 14 Jahre allerdings recht happig, zumal vermutlich viel Und schwer damit gezogen wurde wenn die Anhängelast jetzt nicht mehr reicht.
Und ja mir gefällt die Farbe ;-)
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW X3 3.0 sd Aut. Alpina Felgen, Navi, Anhängerkp.
Erstzulassung: 12/2006
Kilometer: 161.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 9.700 €
Meiner Meinung nach 2.000 euro zu teuer. Bluetooth Telefon ist nachgerüster, wahrscheinlich geht es dann nicht über die Lenkradfernbedienung. Gleiches gilt für Navi. Anhängelast ist nur 2.000 kg. Dringend nach Ölverlust schauen, es darf kein Ruckeln beim Kurvenfahren zu merken sein. Öl im Verteilergetriebe sollte gewechselt worden sein, im Automatikgetriebe ebenso. Schiebedach auf alle Funktionen prüfen. Motorleistung ist natürlich der Hammer, merke ich ja an unserem SD. Ach nochwas Heckscheibenwischer mit Spritzanlage prüfen. Klimaanlage sollte schnell und kräftig runter kühlen.
Ähnliche Themen
Danke für die Tips, Anhängelast stört mich weniger, die brauch ich nicht. Das ist wohl auch der Grund des Verkaufs. Auto gekauft, wollte aufrüsten lassen, ging nicht also wird das Auto wieder verkauft.
Navi wäre für mich so ok, nur vernünftig im Auto telefonieren ist mir wichtig.
Geh das Teil anschauen.
Runter handeln kann man immer.
Vor allem ist die Bastelbude in der Mittelkonsole ein Argument.
Und ein funktionierendes kein gutes Schiebedach.
Es dürfen keine Risse an den Kunststoffteilen sein, sonst verreckt es früher oder später.
@Gogs81 Eine dezente Tieferlegung beim Xi finde *ich* noch ok. Dein e83 sieht mit der Tieferlegung von der Seite aus wie ein e46, das wäre für mich zuviel. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Wer den 3,0 Diesel mit Automatik einmal gefahren ist, der möchte kein 2,0 D als Schalter mehr fahren, da bin ich wohl nicht allein.
Vielleicht solltest Du Dein Suchkreis etwas erweitern, es könnte sich lohnen.
Dezent kann jeder. Alles unter 60mm ist keine Tieferlegung.
Und das sind ca 110/80mm
Das mit dem Suchkreis erweitern ist halt so eine Sache, wir sind am Samstag insgesamt fast 400 km gefahren um ein Auto zu sehen das keinen TÜV mehr hatte und plötzlich raus kam das die Feder gebrochen ist, und eines das dermaßen durchgeranzt war das ich nicht mal mehr eingestiegen bin obwohl ich vorher immer nach Kratzern, Macken etc. frage.
Ich erwarte auch gewiss keinen Neuwagen, aber ich möchte eben vorher wissen was auf mich zukommt.
Aber, wir sind gestern fündig geworden, der Grüne zieht die Tage hier ein.
Preislich war noch gut was machbar, der Wagen fährt absolut ohne Ruckeln und Zuckeln. Service ist vor 2000 km gemacht worden und jeder andere davor auch, Öle wurden gewechselt und er ist tatsächlich aus 1. Hand, Originalrechnung ist vorhanden, top gepflegt und einen Satz Winterräder gibt es auch noch dazu.
Vor dem e83 hab ich mir einen e91 in Neckartenzlingen über mobile.de gekauft. Da hab ich wohl Glück gehabt, denn der Touring war so wie vom Verkäufer beschrieben. Das waren damals über 1000km hin und zurück, habe fast 4000€ gegenüber e91iger aus unserer Gegend gespart.
Aber es ist schön das Du einen gefunden hast der Dir zusagt. Wünsche Dir ne schöne Zeit mit dem Xi.
Es gibt halt gepflegt und gepflegt.
Das ist das Risiko.
Für kein Geld erwarte ich auch nichts.
Aber wenn der Preis eher hoch ist, sollte das Auto auch nichts haben.
Gehöre zu denen dessen Auto beim einfahren zum Cleanpark sauberer ist als die Autos die diesen gerade verlassen.
Kratzer, Dellen usw. werden meist sofort behoben und nicht ewig ignoriert.
Und ist im Innenraum was beschädigt wird repariert bzw. getauscht.
Für mich ist es immer ein Ding der Unmöglichkeit wie es manche Menschen schaffen dass ein paar Jahre altes Auto schlimmer aussieht als meine uralten Kisten.
Zitat:
@Label05 schrieb am 22. Juni 2020 um 20:58:54 Uhr:
... der Grüne zieht die Tage hier ein.
... welcher Grüne?
Hab ich was verpasst, oder war der SD grün?
Zwei Dörfer weiter fährt ein Dunkelgrüner e83, ne geile und seltene Farbe. Wir werden bestimmt ein paar Bilder bekommen.
Danke! Natürlich bekommt ihr Bilder sobald er da ist.
Ja der SD ist grün 🙂
Noch eine Frage an die Profis, was hat es mit der hinteren mittleren Kopfstütze auf sich? Hat die eine Klappe oder irgendeine Funktion oder sieht das nur so aus?
Getränkehalter wenn die Mittelarmlehne herunter geklappt ist