Kaufberatung BMW iX40

BMW iX I20

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, passt vielleicht am betsten noch hier rein. Ich habe Interesse am BMW iX xDrive40 und hab mir mal einen konfiguriert.

Interessanterweise kostet die "Edition Sport" im Konfigurator aktuell keinen Aufpreis. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder ist das aktuell ein "Angebot"?

Hab ihn so konfiguriert:
* Phytonicblau metallic (das ist doch ein recht helles Blau und dürfte nicht so Kratz-empfindlich sein, oder täusche ich mich?)
* 21" Aerodynamikräder 1012 Bicolor 3D-Glanzschliff
* Driving Assistant Professional
* Parking Assistant Professional
* Panorama-Glasdach Sky Lounge
* Aktive Sitzbelüftung vorn
* Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer (sonst kein Sitz-Memory oder?)
* Harman Kardon Surround Sound System

Das Glasdach muss ich mir noch überlegen, der Aufpreis ist schon heftig. Würdet ihr noch etwas anderes reinkonfigurieren, oder etwas weglassen? Vielen Dank!

Die Hinterradlenkung ist laut Konfigurator aktuell nicht für den 40er verfügbar?

299 Antworten

Zitat:

@w124-300e schrieb am 29. Oktober 2023 um 08:34:38 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 27. Oktober 2023 um 22:14:14 Uhr:

Die Sitze des IX sind kein Knaller. Komme von den komfortsitzen des X5 und habe die geliebt. Die des IX sind nichts so gut, definitiv anders, aber nach nun 8.000km absolut top. Irgendwie sind die wirklich gut wie sie sind. Dennoch hätte ich für den Preis gern die Möglichkeit eines upgrades gehabt. Sorgen machen muss man sich aber definitiv nicht.

Sind nicht auch Multifunktionssitze bestellbar?

Schon, aber den Forumsbeiträgen nach zu urteilen trotzdem nicht so prall bzw. ultrabequem. Ich bestelle sie trotzdem wegen der Knöpfchen an der Tür, da meine Frau und ich häufiger das Auto tauschen.

Exakt, die haben rein gar nichts mit klassischen Komfortsitzen zu tun. Aber wie beschrieben… die sind anders und auf ihre Weise trotzdem irgendwie gut. Schwer zu beschreiben.

Ich hab meinen iX 40 seit Anfang September ... mit Multifunktionssitzen und Naturleder.
Die Sitze sind schon wirklich bequem - fast wie ein Sessel.
Was mir fehlt: Sitzflächenverlängerung und Seitenhalt.
Vor allem der Seitenhalt ist schon merklich gering.

Zitat:

@CBMC schrieb am 29. Oktober 2023 um 08:53:25 Uhr:

Zitat:

@svend.kramer schrieb am 29. Oktober 2023 um 08:26:55 Uhr:

Danke CBMC für deine Antwort. Und welchen iX habt ihr dann bestellt? Den 40er?

Ich bestelle die kommende Woche. Gerade die Pros und Cons 40 vs 50 nochmal durchgegangen gemeinsam mit meiner Frau.

Meine Fahrten bewegen sich in der Regel innerhalb des 250-300km Radius oneway und das auch nur 1x im Monat. 1-2x im Jahr wirkliche Langstrecke wie z.B. Urlaubsfahrten. 80% der Zeit 50-100km im RheinMain Gebiet. Der 50er gäbe mir mehr ease of mind, kostet mich aber ca. 200€/Monat mehr in der Leasingrate. Für 2,5k/Jahr oder 10k in meiner 4jährigen Leasingzeit kann ich gerne ab und zu mal häufiger laden, genauso wie ich es mit meinem aktuellen EQC mache. Die Ladeinfrastruktur ist mittlerweile so gut, dass ich ganz selten an meinen Zielen nicht laden kann. Daher wird es der 40er mit ein paar Kreutzchen mehr auf der Ausstattungsliste.

Die Farbe wird nun Oxidgrau anstelle Blue Ridge. Habe beides gestern live bei Händlern gesehen. Hatte die Befürchtung, dass Oxidgrau zu beige oder gar gülden ist, aber es ist eher ein Sandgrau, das je nach Lichteinfall mal silbriger und mal wärmer ist. Finde das sehr edel. Innen Oyster oder schwarz mit Tendenz zu Oyster.

Wo bestellst du? Momentan hat Sixt erstklassige Konditionen für den ix50.

Ähnliche Themen

Zitat:

@derSESO schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:41:10 Uhr:

Ich hab meinen iX 40 seit Anfang September ... mit Multifunktionssitzen und Naturleder.

Serwus. Hast du die 8.5 Software schon bei Auslieferung gehabt?

Zitat:

@w124-300e schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:51:28 Uhr:

Wo bestellst du? Momentan hat Sixt erstklassige Konditionen für den ix50.

Internes Großkundenfirmenleasing. Die Konditionen bzw. Leasingfaktoren für 40 (1,01) und 50 (0,99) sind fast identisch und sehr gut.

Zitat:

@bmwixPa schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:52:10 Uhr:

Serwus. Hast du die 8.5 Software schon bei Auslieferung gehabt?

Jepp, war schon drauf.

Zitat:

Den Seitenhalt kann man aber doch einstellen. Oder reicht Dir das dann immer noch nicht?

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:03:15 Uhr:

Zitat:

Den Seitenhalt kann man aber doch einstellen. Oder reicht Dir das dann immer noch nicht?

Wo kann man das einstellen?
Hab da noch nix gefunden.

Zitat:

@derSESO schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:45:30 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:03:15 Uhr:

Bei den Sitzeinstellungen wo man auch die Lordosenestütze einstellt. Einfach links in der Tür den Knopf drücken, dann kommt man direkt da hin.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:50:46 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:45:30 Uhr:

Bei den Sitzeinstellungen wo man auch die Lordosenestütze einstellt. Einfach links in der Tür den Knopf drücken, dann kommt man direkt da hin.

Echt?
Verdammt, da muss ich dann direkt mal schauen gehn.
Die Lordosenstütze gefällt mir auch nicht so recht - fühlt sich wie "hochkant" an.

Hallo, ich bekomme meinen IX in zwei Wochen. Was mir schleierhaft ist : Gibt es eine Spotify App? Sprich ganz ohne Handy?

@bmwixPa - nur so aus Neugier, wann hast Du bestellt und bist Du auch betroffen gewesen von den fehlenden "Teilen"?
merci
Gruß baldacci

Zitat:

@Baldacci schrieb am 29. Oktober 2023 um 12:49:54 Uhr:

@bmwixPa - nur so aus Neugier, wann hast Du bestellt und bist Du auch betroffen gewesen von den fehlenden "Teilen"?
merci
Gruß baldacci

Hi, davon weiß ich leider nichts, mein Fahrzeug war ein Vorlaufwagen, dadurch habe ich nichts bekommen.

Was war den, magst du mich mal aufklären?

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:50:46 Uhr:

Gefunden ... ist aber auch verdammt gut zu finden.
Son kleiner grauer Punkt an der Sitzdarstellung.

Danke.

Deine Antwort