ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufberatung BMW E46 318 Ci 2006 N46

Kaufberatung BMW E46 318 Ci 2006 N46

BMW
Themenstarteram 29. März 2021 um 17:12

Ich wollte mir einen gebrauchten bmw e46 holen :)

Ich habe gesehen dass ein händler einen sehr schönen E46 anbietet, mit den folgende daten:

318 Ci Motor 2,0 Ltr. - 110 kW 16V KAT (N46) 4 Zylinder Benziner

Schaltgetriebe

155.806 km

Erstzulassung Mai 2006

Kaufpreis: 6.000€

 

Könnt ihr diese Motorisierung empfehlen? Gibt es da häufige Mängel die auftreten ?

Wodrauf soll ich achten wenn ich mir das Auto anschaue ?

Welche E46 Motorisierung könnt ihr empfehlen?

Ich weiß leider nicht viel von Gebrauchtkauf... deswegen wäre es super wenn ihr mir tipps geben würdet!

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich hatte vor 3 Jahren mal einen BMW 320 Ci als Gebrauchtwagen. War Bj 2001 und hatte ihn als Sommer- und Garagenwagen von einem Rentner übernommen mit 70000 km. Da ich zu der Zeit keine Garage besaß und ihn Sommer wie Winter gefahren bin, bildete sich vor allem am Kofferraumschloss Rost. Das scheint ein bekanntes E46 Problem zu sein. Bei meinem waren auch die Radläufe ,,leicht" betroffen. Motortechnisch kann ICH dir definitiv statt einem 4 Zylinder einen 6 Zylinder empfehlen. Hatte den M54 Motor und der hatte bei mir absolut keine Probleme gemacht! Ist zwar noch ein Sauger, aber dafür bei der richtigen Pflege ewig haltbar.

 

Fazit: Ich würde mir, wenn ich an deiner Stelle wäre, einen gut gepflegten 6 Zylinder 320 Ci holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufberatung BMW E46 318 Ci 2006 N46