ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: BMW E36 Cabriolet

Kaufberatung: BMW E36 Cabriolet

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. November 2019 um 16:49

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum E36 Cabrio.

Kaufberatungen (AMS, Auto Bild oder Motor Klassik), welche es ja im Netz zum Nachlesen gibt, habe ich bereits gelesen. Schwachstellen wie z. B. die Vorderachse sind mir daher bekannt.

Im Lastenheft stehen bisher:

- 6-Zylinder

- unverbastelt

- seriöser Vorbesitz

- kein Wartungsstau

- Rost so wenig wie möglich

Ich glaube letzteres dürfte die größere Hürde sein.

Welches Budget muss für ein Fahrzeug, welches die oben genannten Kriterien erfüllt, sich im guten bis sehr guten Zustand befindet, mindestens eingeplant werden?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Ja, gerne auch diese runden Dichtungen um die Zündkerzenschächte, aber ist wirklich nichts dolles und braucht jedes Auto mal neu, so eine VDD ...

Ansonsten 328i und 4000 Taler ist einfach zu gut um wahr zu sein, wird wohl den Wert entsprechen, ist ja auch toll das bei ~230tkm mal 3,4,5 ... Sachen gemacht wurden, da wird aber noch viel mehr sein ... Dichtheit vom ganzen Antriebsstrang, diff, Kardan, das komplette Fahrwerk, Rost steckt auch an mehr Stellen, wie nur dem Schweller, wo man dank raufgeschmierten UBS ersteinmal auch nur raten kann wie es wirklich gemacht wurde ... ich denke da braucht man noch nicht mal wirklich zur live Besichtigung oder man steht auf Wundertüten mit Tendenzen zum Fass ohne Boden..

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Dezember 2019 um 11:36

Hm ja, hab das Drama schon mitbekommen. Dachte aber mit Fleiß, Geduld, liebe und Geld lässt sich da was schönes machen in Zukunft.

 

Hast du einen Plan wegen der undichten ventildeckeldichtung? Woher das kommen kann und was es eventuell angerichtet hat?

Das ist ganz normaler Verschleiss, jede Dichtung altert irgendwann mal

Ja, gerne auch diese runden Dichtungen um die Zündkerzenschächte, aber ist wirklich nichts dolles und braucht jedes Auto mal neu, so eine VDD ...

Ansonsten 328i und 4000 Taler ist einfach zu gut um wahr zu sein, wird wohl den Wert entsprechen, ist ja auch toll das bei ~230tkm mal 3,4,5 ... Sachen gemacht wurden, da wird aber noch viel mehr sein ... Dichtheit vom ganzen Antriebsstrang, diff, Kardan, das komplette Fahrwerk, Rost steckt auch an mehr Stellen, wie nur dem Schweller, wo man dank raufgeschmierten UBS ersteinmal auch nur raten kann wie es wirklich gemacht wurde ... ich denke da braucht man noch nicht mal wirklich zur live Besichtigung oder man steht auf Wundertüten mit Tendenzen zum Fass ohne Boden..

Für 4 muss man aber schon sehr genau hinschauen. Wenn das dann soweit passt und hat nur die Kleinigkeiten dann sind 4 echt gut.

Aber wehe wenn der Rost nur zugekleistert wurde um es schön vor dem Verkauf zu verdecken dann hast die Arschkarte.

Also bei Rost sehr genau hinschauen.

am 11. Dezember 2019 um 13:08

Dank euch! Was würdet ihr hierzu sagen:

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 328i

Erstzulassung: 05/1996

Kilometer: 322.500 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 3.900 €

Nichts.

Kurz und knapp:

- Umbau von 18 auf 28 --> Frage wie gut ist das gemacht? Eingetragen? Laufleistung des Tauschmotors bekannt? Usw. usf.

- Lack sieht tot aus (vllt. nur arg staubig)

- Spaltmaße sind katastrophal

- Stoßleisten einlackiert --> Farbe blättert hier und dort ab

- Rost am Radlauf hinten?

- Leder knastertrocken

- Innenraum total staubig (schlimmer als die Sahara)

- Zubehörlautsprecher im Fond ohne Abdeckung

- die "M-Tropfenspiegel" sehen mir nicht echt aus

- Tüv abgelaufen

- Reifen sind ungleich abgefahren --> vorne weniger Profil als hinten möchte ich meinen

Für den Preis bekommt man nicht einmal einen vernünftigen 4-Zylinder. Du willst ein Projektauto ok, aber ein Groschengrab? Glaube mir, diese Autos sind die besten Kandidaten dafür.

Kein 6-Zylinder, aber dafür mit M-Paket in vielleicht lohnenswertem Zustand:

Nummer 1 und Nummer 2.

am 11. Dezember 2019 um 16:00

Sehe ich genau so wie @BMW_Classic

Sieht ziemlich verheizt aus vorallem noch ein AT.

Der wagen ist keine 2 mille wert

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: BMW E36 Cabriolet